Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle benutzer dieses forums :)

    Mein name ist Gert und ich komme aus Dänemark, ich wohne in Horsens, aber komme uhrsprünlich aus einer kleinen Stadt in der nähe von der Deutschen Gränze, diese Stadt heist Höier ( Højer ).

    Bitte verseit mir wenn ich nicht richtig buchstabiere, ich habe Deutsche familie, aber ich sehe sie nur einmal im jahr :)

    Ich sprech, läse und vertehe fliesend Deutsch, aber ich schreibe nicht so gut Deutsch!!

    Ich habe eine Kawasaki ER-6 Jahrgang 2006 als erstes Motorrad gehabt, und dann eine Suzuki Bandit Jahrgang 2008, aber diese habe ich im Juli verkauft weil ich fand das sie zu schwer war und sich zu sehr an touring anlehnt.... Und ich fahre eigentlich nur kurze touren, und befinde mich besser auf eine leichteren maschine :)

    Und deshalb glaube ich das ich eine ER-6n kaufe, hoffentlich zur start der nächsten Säson :)

    Ich glaube das eine ER-6n ein perfektes Bike für mich ist, aber viele sagen das ich lieber eine GSR 600 kaufen solte, aber ich habe noch nie eine GSR 600 gefahren, und eigentlich brauche ich nicht die 98 ps die diese Maschine hat... ( Ich fahre normal und halte mich an die Dänischen regeln )...

    Aber kann jemand von euch forum benutzer mir sagen, falls ihr beide probiert haben soltet, wälche besser ist... vielleicht ist diese frage falsch in einem ER-6 forum zu stellen, aber ich probiere es trotzdem :)

    Mein Herz sagt ER-6n, aber ich weis nicht ganz wenn so viele GSR 600 sagen... hmmmm???

    Aber ich glaube das ich die ER-6n wähle..!!!


    Viele Grüße

    Gert

  • Hallo an alle benutzer dieses forums :)

    Mein name ist Gert und ich komme aus Dänemark, ich wohne in Horsens, aber komme uhrsprünlich aus einer kleinen Stadt in der nähe von der Deutschen Gränze, diese Stadt heist Höier ( Højer ).

    Bitte verseit mir wenn ich nicht richtig buchstabiere, ich habe Deutsche familie, aber ich sehe sie nur einmal im jahr :)

    Ich sprech, läse und vertehe fliesend Deutsch, aber ich schreibe nicht so gut Deutsch!!

    Ich habe eine Kawasaki ER-6 Jahrgang 2006 als erstes Motorrad gehabt, und dann eine Suzuki Bandit Jahrgang 2008, aber diese habe ich im Juli verkauft weil ich fand das sie zu schwer war und sich zu sehr an touring anlehnt.... Und ich fahre eigentlich nur kurze touren, und befinde mich besser auf eine leichteren maschine :)

    Und deshalb glaube ich das ich eine ER-6n kaufe, hoffentlich zur start der nächsten Säson :)

    Ich glaube das eine ER-6n ein perfektes Bike für mich ist, aber viele sagen das ich lieber eine GSR 600 kaufen solte, aber ich habe noch nie eine GSR 600 gefahren, und eigentlich brauche ich nicht die 98 ps die diese Maschine hat... ( Ich fahre normal und halte mich an die Dänischen regeln )...

    Aber kann jemand von euch forum benutzer mir sagen, falls ihr beide probiert haben soltet, wälche besser ist... vielleicht ist diese frage falsch in einem ER-6 forum zu stellen, aber ich probiere es trotzdem :)

    Mein Herz sagt ER-6n, aber ich weis nicht ganz wenn so viele GSR 600 sagen... hmmmm???

    Aber ich glaube das ich die ER-6n wähle..!!!


    Viele Grüße

    Gert

  • Servus Gert,

    also ich finde dieses ''Forum perfekt für diese Frage...
    Lese hier seit paar Monaten mit und stehe gerade vor derselben Frage.
    Dich hier willkommen zu heißen find ich bisschen unangepasst, da ich selber neu bin...aber Herzlich Willkommwn :super
    Bin beide Maschinen schon Probe gefahren und lass es mich so ausdrücken:
    Die Suzuki GSR is ne typische 600er, also die sogenannte Drehorgel!
    Während bei der ER die Leistungsentfaltung in niedriger Drehzahl beginnt und nahezu konstant bleibt ist es bei der GSR eben andersrum.
    Die volle Kraft kommt erst sehr spät. Unten rum "eher" träge und von der Spritzigkeit nicht mit der ER zu vergleichen.
    Auch das max. Drehmoment der ER trotz der niedrigeren Leistung ist höher als bei der GSR.
    Ich rate dir sie Probe zu fahren und dir dann eine Meinung zu bilden.
    Denn die beiden Bikes fahren sich sehr unterschiedlich.
    Und dennoch haben beide ihren Reiz.
    Ich für mein Teil habe mich für die ER entschieden :yeah:
    Hoffe diese Antwort war etwa in deinem Sinne.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (16. Dezember 2008 um 15:19)

  • Servus Gert,

    also ich finde dieses ''Forum perfekt für diese Frage...
    Lese hier seit paar Monaten mit und stehe gerade vor derselben Frage.
    Dich hier willkommen zu heißen find ich bisschen unangepasst, da ich selber neu bin...aber Herzlich Willkommwn :super
    Bin beide Maschinen schon Probe gefahren und lass es mich so ausdrücken:
    Die Suzuki GSR is ne typische 600er, also die sogenannte Drehorgel!
    Während bei der ER die Leistungsentfaltung in niedriger Drehzahl beginnt und nahezu konstant bleibt ist es bei der GSR eben andersrum.
    Die volle Kraft kommt erst sehr spät. Unten rum "eher" träge und von der Spritzigkeit nicht mit der ER zu vergleichen.
    Auch das max. Drehmoment der ER trotz der niedrigeren Leistung ist höher als bei der GSR.
    Ich rate dir sie Probe zu fahren und dir dann eine Meinung zu bilden.
    Denn die beiden Bikes fahren sich sehr unterschiedlich.
    Und dennoch haben beide ihren Reiz.
    Ich für mein Teil habe mich für die ER entschieden :yeah:
    Hoffe diese Antwort war etwa in deinem Sinne.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (16. Dezember 2008 um 15:19)

  • Ich bin auch die GSR 600 und die ER-6 Probe gefahren.
    Für mich fiel die Entscheidung sehr schnell auf die kleine Kawa...
    Das sind zwei komplett verschiedene Motorräder!!!
    Entweder es gefällt einem (beim fahren) die eine oder
    die andere besser. Aber gleich geht nicht!!!
    Wirst Du sehen wenn Du die GSR auch mal Probe
    gefahren bist...
    Aber vergleiche Sie von der Art eher mit der Bandit
    (die Du ja hattest) als mit ner ER-6.

    Viel Spass beim entscheiden und noch HERZLICH WILLKOMMEN
    hier bei uns!!!

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich bin auch die GSR 600 und die ER-6 Probe gefahren.
    Für mich fiel die Entscheidung sehr schnell auf die kleine Kawa...
    Das sind zwei komplett verschiedene Motorräder!!!
    Entweder es gefällt einem (beim fahren) die eine oder
    die andere besser. Aber gleich geht nicht!!!
    Wirst Du sehen wenn Du die GSR auch mal Probe
    gefahren bist...
    Aber vergleiche Sie von der Art eher mit der Bandit
    (die Du ja hattest) als mit ner ER-6.

    Viel Spass beim entscheiden und noch HERZLICH WILLKOMMEN
    hier bei uns!!!

    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Vielen dank für eure antworten :)

    Ich habe heute Nachmittag eine GSR 600 probiert, und sie fährt sich klasse, und hat ein gutes Handling, aber wie Maciek auch schreibt, kommt die Drehzahl spät... Aber ein fun Bike ist die GSR 600 :)

    Sie fährt sich viel besser als meine alte Bandit...

    Jetzt wo ich eine GSR 600 probe gefahren habe, bin ich sehr gespannt wie sich eine ER-6n fährt, ich mag es nemlich wenn die Leistungsentfaltung in niedriger Drehzahl beginnt, und wie ich hören kann entspricht das in etwa die ER-6n :)

    Wie ist die ER-6n für Passagiere???

    Bin ich zu groß führ eine ER-6n, ich bin 1,86..???

    Noch mals vielen dank für eure Antworten, und ich hoffe das ich nicht zu viele Fehler bei der Buchstabierung mache :)

    Noch einen guten abend :)

    gruß

    Gert

    Einmal editiert, zuletzt von Gert DK (16. Dezember 2008 um 21:34)

  • Vielen dank für eure antworten :)

    Ich habe heute Nachmittag eine GSR 600 probiert, und sie fährt sich klasse, und hat ein gutes Handling, aber wie Maciek auch schreibt, kommt die Drehzahl spät... Aber ein fun Bike ist die GSR 600 :)

    Sie fährt sich viel besser als meine alte Bandit...

    Jetzt wo ich eine GSR 600 probe gefahren habe, bin ich sehr gespannt wie sich eine ER-6n fährt, ich mag es nemlich wenn die Leistungsentfaltung in niedriger Drehzahl beginnt, und wie ich hören kann entspricht das in etwa die ER-6n :)

    Wie ist die ER-6n für Passagiere???

    Bin ich zu groß führ eine ER-6n, ich bin 1,86..???

    Noch mals vielen dank für eure Antworten, und ich hoffe das ich nicht zu viele Fehler bei der Buchstabierung mache :)

    Noch einen guten abend :)

    gruß

    Gert

    Einmal editiert, zuletzt von Gert DK (16. Dezember 2008 um 21:34)

  • Mach dir mal keine Sorgen über deine Rechtschreibung, die passt schon :]
    Ich dachte dein erstes Motorrad war eine ER?
    Also da wird sich nicht viel geändert haben. Außer du meinest das 2009er Modell, denn das kann ich nicht beurteilen.
    Und zur Grösse:
    Ich denke nicht, dass du 2006 kleiner warst als jetzt :floet
    Wenn du also damals mit der ER klargekommen bist wirst du es jetzt auch...
    Bin selber übrigens 1,91m. Also so unmöglich is das nicht. Ne höhere Sitzbank zählt für mich zumindest zum Pflichtprogramm.
    Die Soziustauglichkeit kann ich nicht beurteilen, sorry!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Mach dir mal keine Sorgen über deine Rechtschreibung, die passt schon :]
    Ich dachte dein erstes Motorrad war eine ER?
    Also da wird sich nicht viel geändert haben. Außer du meinest das 2009er Modell, denn das kann ich nicht beurteilen.
    Und zur Grösse:
    Ich denke nicht, dass du 2006 kleiner warst als jetzt :floet
    Wenn du also damals mit der ER klargekommen bist wirst du es jetzt auch...
    Bin selber übrigens 1,91m. Also so unmöglich is das nicht. Ne höhere Sitzbank zählt für mich zumindest zum Pflichtprogramm.
    Die Soziustauglichkeit kann ich nicht beurteilen, sorry!

    Gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Hallo Gert DK

    Wenn du dir über die Größe gedanken machst, versuch's doch auch mal mit der Versys. Dürfte für 1.86m eigentlich optimal sein und macht richtig Spaß.

    Gruß Wolli

  • Hallo Gert DK

    Wenn du dir über die Größe gedanken machst, versuch's doch auch mal mit der Versys. Dürfte für 1.86m eigentlich optimal sein und macht richtig Spaß.

    Gruß Wolli

  • hallo gert aus DK :hi
    viele grüsse aus husby nähe flensburg (10 km) für die er bist du nicht zu gross
    ich bin auch 186 und komm klar damit !
    mach mal eine probefahrt mit der er 6 glaub mir du steigst nicht mehr ab.

    mfg hermann

  • hallo gert aus DK :hi
    viele grüsse aus husby nähe flensburg (10 km) für die er bist du nicht zu gross
    ich bin auch 186 und komm klar damit !
    mach mal eine probefahrt mit der er 6 glaub mir du steigst nicht mehr ab.

    mfg hermann

  • Kann sehen das ich als erstes Motorrad, ER-6 geschrieben habe, ich habe ER-5 gemeint... Mein Fehler :floet

    Erstes Motorrad war ER-5 und dann eine Bandit 650 :)

    Wolli2045 : Ich mag das design der Versys nicht, es ist sicher eine gutes Motorrad, aber ich fühle nicht dieses gewisses Etwas, wenn ich die Versys angucke, sie fährt sich sicher super, aber das ist ja nicht alles, das Herz muss auch ja sagen :)

    Herman : Wenn du auch 1,86 bist, dann müsste es ja bei mir auch kein problem sein :]

    2T-Micha : Glaube du hast recht :]

    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das design der ER-6n besser als das von der GSR 600 finde, hmmm ?( Ich mag sie beide, aber design ist ja auch nicht alles, aber trotzdem bedeutes es sehr fiel für mich, das wenn ich die Maschine angucke, ich das design toll finde..... Ich mag die ER-6n besonders gut in Orange, dann hat sie auch schwarze Fälgen :]

    Ich kann fast nicht warten die ER-6n probe zu fahren :D

  • Kann sehen das ich als erstes Motorrad, ER-6 geschrieben habe, ich habe ER-5 gemeint... Mein Fehler :floet

    Erstes Motorrad war ER-5 und dann eine Bandit 650 :)

    Wolli2045 : Ich mag das design der Versys nicht, es ist sicher eine gutes Motorrad, aber ich fühle nicht dieses gewisses Etwas, wenn ich die Versys angucke, sie fährt sich sicher super, aber das ist ja nicht alles, das Herz muss auch ja sagen :)

    Herman : Wenn du auch 1,86 bist, dann müsste es ja bei mir auch kein problem sein :]

    2T-Micha : Glaube du hast recht :]

    Aber ich bin mir nicht sicher ob ich das design der ER-6n besser als das von der GSR 600 finde, hmmm ?( Ich mag sie beide, aber design ist ja auch nicht alles, aber trotzdem bedeutes es sehr fiel für mich, das wenn ich die Maschine angucke, ich das design toll finde..... Ich mag die ER-6n besonders gut in Orange, dann hat sie auch schwarze Fälgen :]

    Ich kann fast nicht warten die ER-6n probe zu fahren :D