E6n als Jackpot-Modell mit E2B?

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  • Hallöchen allerseits! :super

    Spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Motorrad zuzulegen und verfolge dieses Board schon lange als Mitleser.

    Jetzt gibt es ja von Kawasaki die Jackpot-Modelle. Als eine 2008er Erna für 5495 Euro. Bei dem Preis könnte ich schon echt schwach werden :yeah:

    Hab aber leider nicht so ne dicke Portokasse und deshalb müsste ne Finanzierung her.

    Bei der E2B hab ich folgende Daten:
    Anzahlung: 1099 €
    48 Raten a 69 € = 3312 €
    Schlussrate: 1649 €

    macht gesamt = 6060 €

    Im Endeffekt sind das ca. 250 € mehr als bei der Finanzierung, aber dafür hat man ja auch zwei Jahre länger Garantie.

    Nur hab ich das mit dem Ende der Finanzierung bei E2B noch nicht ganz verstanden. Muss ich die 30 % Schlussrate auf jeden Fall zahlen? Oder kann ich das Moped auch einfach wieder abgeben und mir den Restwert abzüglich der Schlussrate auszahlen lassen? (Ist ja hoffentlich nach 4 Jahren noch mehr wert als 1649 € :D . Es sei denn, ich leg mich wieder hin mit dem Ding :( )

    So, hoffe die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt und wenn doch, hab ich sie über die Suchfunktion nicht gefunden :rolleyes:

    mfg

    Gerrit

    PS: Mein letztes Mopped war ne Aprilia RS 250. Aber im Alter soll es was Bequemeres sein :floet

  • Hallöchen allerseits! :super

    Spiele mit dem Gedanken mir wieder ein Motorrad zuzulegen und verfolge dieses Board schon lange als Mitleser.

    Jetzt gibt es ja von Kawasaki die Jackpot-Modelle. Als eine 2008er Erna für 5495 Euro. Bei dem Preis könnte ich schon echt schwach werden :yeah:

    Hab aber leider nicht so ne dicke Portokasse und deshalb müsste ne Finanzierung her.

    Bei der E2B hab ich folgende Daten:
    Anzahlung: 1099 €
    48 Raten a 69 € = 3312 €
    Schlussrate: 1649 €

    macht gesamt = 6060 €

    Im Endeffekt sind das ca. 250 € mehr als bei der Finanzierung, aber dafür hat man ja auch zwei Jahre länger Garantie.

    Nur hab ich das mit dem Ende der Finanzierung bei E2B noch nicht ganz verstanden. Muss ich die 30 % Schlussrate auf jeden Fall zahlen? Oder kann ich das Moped auch einfach wieder abgeben und mir den Restwert abzüglich der Schlussrate auszahlen lassen? (Ist ja hoffentlich nach 4 Jahren noch mehr wert als 1649 € :D . Es sei denn, ich leg mich wieder hin mit dem Ding :( )

    So, hoffe die Frage wurde nicht schon tausendmal gestellt und wenn doch, hab ich sie über die Suchfunktion nicht gefunden :rolleyes:

    mfg

    Gerrit

    PS: Mein letztes Mopped war ne Aprilia RS 250. Aber im Alter soll es was Bequemeres sein :floet

  • Mahlzeit!

    Also ich hab zugeschlagen, die ER-6F allerdings. Das ganze Jahr gespart also kenn ich mich mit der Finanzierung gar nicht aus. Gestern zum ersten mal gesehen, wollte gar nicht mehr von ihrer seite gehen! :jubel :jubel :jubel

    Ich würd's machen! :)

  • Mahlzeit!

    Also ich hab zugeschlagen, die ER-6F allerdings. Das ganze Jahr gespart also kenn ich mich mit der Finanzierung gar nicht aus. Gestern zum ersten mal gesehen, wollte gar nicht mehr von ihrer seite gehen! :jubel :jubel :jubel

    Ich würd's machen! :)

  • Frag mal nach...
    -wieviele km du im Jahr fahren darfst!
    -ob Du eine Vollkasko brauchst und was die kostet!
    -wer für Schäden, zBsp durch umfallen aufkommt!
    -ob Zubehöranbau oder Umbau gestattet ist!
    -ob und wie Du vorzeitig aussteigen kannst!

    Meiner Meinung nach ist das nur ein Leasing Vertrag. Und der lohnt sich für Privatfahrzeuge nie.

    Kauf das Moped gebraucht oder mit einem Kredit von deiner Bank!

  • Frag mal nach...
    -wieviele km du im Jahr fahren darfst!
    -ob Du eine Vollkasko brauchst und was die kostet!
    -wer für Schäden, zBsp durch umfallen aufkommt!
    -ob Zubehöranbau oder Umbau gestattet ist!
    -ob und wie Du vorzeitig aussteigen kannst!

    Meiner Meinung nach ist das nur ein Leasing Vertrag. Und der lohnt sich für Privatfahrzeuge nie.

    Kauf das Moped gebraucht oder mit einem Kredit von deiner Bank!

  • - meine gehört zu haben 7000 km
    - Gute Frage, werd ich mal nachhaken
    - nach meinem Rechtsverständnis immer ich, egal ob ich lease oder kaufe
    - sitzt nicht drin, weiß ich
    - auch gute Frage

    Werd ich demnächst mal den Freundlichen besuchen gehen. Danke für die Tipps :hi


    Edith sagt: Aber nen Leasing ist es ja eigentlich nicht. Ich muss das Motorrad ja am Ende nicht zurückgeben, sondern kann es für die Restrate von 30 % behalten. Von daher doch nur ne Finanzierung mit 4 Jahren Garantie unter Sonderbedigungen.
    Mal gucken wo der Haken ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit (3. Dezember 2008 um 17:02)

  • - meine gehört zu haben 7000 km
    - Gute Frage, werd ich mal nachhaken
    - nach meinem Rechtsverständnis immer ich, egal ob ich lease oder kaufe
    - sitzt nicht drin, weiß ich
    - auch gute Frage

    Werd ich demnächst mal den Freundlichen besuchen gehen. Danke für die Tipps :hi


    Edith sagt: Aber nen Leasing ist es ja eigentlich nicht. Ich muss das Motorrad ja am Ende nicht zurückgeben, sondern kann es für die Restrate von 30 % behalten. Von daher doch nur ne Finanzierung mit 4 Jahren Garantie unter Sonderbedigungen.
    Mal gucken wo der Haken ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit (3. Dezember 2008 um 17:02)

  • Ich hab nur meine Meinung und meine Bedenken zum Besten gegeben.

    Ahnung habe ich von diesen suspekten Sales-Promotion-Aktionen keine.

    Aber war nicht die Spekulation mit irgend einem Restwert auch Grund für die aktuelle Finanzkriese an den Börsen (!?) ;)

  • Ich hab nur meine Meinung und meine Bedenken zum Besten gegeben.

    Ahnung habe ich von diesen suspekten Sales-Promotion-Aktionen keine.

    Aber war nicht die Spekulation mit irgend einem Restwert auch Grund für die aktuelle Finanzkriese an den Börsen (!?) ;)

  • Man darf auch mehr als 7000km fahren. Das wird nur den Rückkaufpreis des Händlers drücken. Das sind dann nochmal nen paar Cent pro Kilometer. Wenn du das Bike nach der Abschlussrate eh behalten willst, können dir die KM egal sein.

  • Man darf auch mehr als 7000km fahren. Das wird nur den Rückkaufpreis des Händlers drücken. Das sind dann nochmal nen paar Cent pro Kilometer. Wenn du das Bike nach der Abschlussrate eh behalten willst, können dir die KM egal sein.

  • schon mal ein Top gepflegtes gebrauchtes Bike gedacht

    z.B. Puh´s Bike ich mag eigentlich kein Schwarz aber des sieht echt gut aus
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    einige der 2 Jahre alten Bike´s haben Garantieverlängerung
    sprich jetzt noch 2 Jahre Garantie


    E2B haben wir hier ach schon diskudiert z.B. hatte ich selber mal gefragt
    oder siuch mal nach "E2B"
    Neue Finanzierungsangebote von Kawa

    dann brauchst du aber wahrscheinlich Vollkasko

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. Dezember 2008 um 20:19)

  • schon mal ein Top gepflegtes gebrauchtes Bike gedacht

    z.B. Puh´s Bike ich mag eigentlich kein Schwarz aber des sieht echt gut aus
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    einige der 2 Jahre alten Bike´s haben Garantieverlängerung
    sprich jetzt noch 2 Jahre Garantie


    E2B haben wir hier ach schon diskudiert z.B. hatte ich selber mal gefragt
    oder siuch mal nach "E2B"
    Neue Finanzierungsangebote von Kawa

    dann brauchst du aber wahrscheinlich Vollkasko

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. Dezember 2008 um 20:19)

  • Leasing und Abzahlung sind zwei paar Schuhe!!!

    Fahrzeugleasing ist ein Mietvertrag zum Gebrauch. Das heisst die Mietsache bleibt immer im Besitz des Leasinggebers (Vermieter). In diesen Verträgen wird auch eine Vollkaskoversicherung als Vertragsbedingung zwingend vorgeschrieben. Wird das Motorrad auf den Namen des Leasingnehmers (Mieter) zugelassen, wird ein Eigentumsvorbehalt eingetragen und zwar bei der Zulassungsstelle wie auch beim Versicherer. Somit ist sichergestellt, dass der Kunde nicht widerrechtlich die Versicherung abändert oder das Mietobjekt verkauft. Der Restwert am Ende des Leasingvertrages ist ein Buchwert und hat nichts mit dem Verkaufspreis des Occasionsmotorrad zu tun! Will ein Leasingnehmer die Mietsache kaufen, dann ist das ein anderes Geschäft und der Leasinggeber setzt den Verkaufspreis fest und kann frei bestimmen wem er die Sache verkauft.

    Abzahlungsverträge ist ein ganz normales Kreditgeschäft. Der Kreditgeber leiht dem Kreditnehmer eine Geldsumme aus. Was der kunde mit dem gewährten Darlehen macht ist dabei nicht wichtig. Um den Kredit abzusichern kann der Geldgeber das Möppi als Sicherheit verwenden. Bei dieser Finanzierungsform gehört das Motorrad immer dem Halter, das heisst der Kreditnehmer ist Besitzer des Motorrades und kann damit anstellen was er will. Ziel des Abzahlungsvertrages ist, die ausgeliehene Geldsumme mit Zinsen und Gebühren über einen definierten Zeitrahmen in monatlichen Raten abzuzahlen.


    Nach den Infos aus der Werbung tippe ich auf einen Leasingvertrag. Spezielle Regelung in diesem Leasingvertrag ist das Vorkaufrecht des Leasingnehmers auf die Mietsache Motorrad. Da wird der Verkaufspreis des geleasten Motorrades bereits im Leasingvertrag festgeschrieben in Form einer Schlussrate. Wird das Motorrad am Ende des Leasingvertrages nicht durch den Kunden übernommen, muss er die Mietsache in einwandfreien Zustand zurückgeben. Krazer im Lack, Beschädigungen, andere wertmindernde Umstände oder die Mehrkilometer muss der Kunde bezahlen. Und das kann unter Umständen eine extrem teure Schlussrechnung ergeben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Leasing und Abzahlung sind zwei paar Schuhe!!!

    Fahrzeugleasing ist ein Mietvertrag zum Gebrauch. Das heisst die Mietsache bleibt immer im Besitz des Leasinggebers (Vermieter). In diesen Verträgen wird auch eine Vollkaskoversicherung als Vertragsbedingung zwingend vorgeschrieben. Wird das Motorrad auf den Namen des Leasingnehmers (Mieter) zugelassen, wird ein Eigentumsvorbehalt eingetragen und zwar bei der Zulassungsstelle wie auch beim Versicherer. Somit ist sichergestellt, dass der Kunde nicht widerrechtlich die Versicherung abändert oder das Mietobjekt verkauft. Der Restwert am Ende des Leasingvertrages ist ein Buchwert und hat nichts mit dem Verkaufspreis des Occasionsmotorrad zu tun! Will ein Leasingnehmer die Mietsache kaufen, dann ist das ein anderes Geschäft und der Leasinggeber setzt den Verkaufspreis fest und kann frei bestimmen wem er die Sache verkauft.

    Abzahlungsverträge ist ein ganz normales Kreditgeschäft. Der Kreditgeber leiht dem Kreditnehmer eine Geldsumme aus. Was der kunde mit dem gewährten Darlehen macht ist dabei nicht wichtig. Um den Kredit abzusichern kann der Geldgeber das Möppi als Sicherheit verwenden. Bei dieser Finanzierungsform gehört das Motorrad immer dem Halter, das heisst der Kreditnehmer ist Besitzer des Motorrades und kann damit anstellen was er will. Ziel des Abzahlungsvertrages ist, die ausgeliehene Geldsumme mit Zinsen und Gebühren über einen definierten Zeitrahmen in monatlichen Raten abzuzahlen.


    Nach den Infos aus der Werbung tippe ich auf einen Leasingvertrag. Spezielle Regelung in diesem Leasingvertrag ist das Vorkaufrecht des Leasingnehmers auf die Mietsache Motorrad. Da wird der Verkaufspreis des geleasten Motorrades bereits im Leasingvertrag festgeschrieben in Form einer Schlussrate. Wird das Motorrad am Ende des Leasingvertrages nicht durch den Kunden übernommen, muss er die Mietsache in einwandfreien Zustand zurückgeben. Krazer im Lack, Beschädigungen, andere wertmindernde Umstände oder die Mehrkilometer muss der Kunde bezahlen. Und das kann unter Umständen eine extrem teure Schlussrechnung ergeben.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time