Welche Sturzpads?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit, das ganze Internet ist ja mittlerweile mit Sturzpads, aber welche sind richtig gut für die "f"? Hab gehörst das manche sogar im Falle eines Sturzes den Rahmen beschädigen können?!
    Welche benuzt ihr?

    Gruß Nils, der am Donnerstag seine erste Maschine nach Hause fährt! :punk :super

  • Mahlzeit, das ganze Internet ist ja mittlerweile mit Sturzpads, aber welche sind richtig gut für die "f"? Hab gehörst das manche sogar im Falle eines Sturzes den Rahmen beschädigen können?!
    Welche benuzt ihr?

    Gruß Nils, der am Donnerstag seine erste Maschine nach Hause fährt! :punk :super

  • Hallo

    ich habe an meiner Versys die original Kawa Sturzpads verbaut.
    Auf ebay für 99,- gekauft und selbst angebaut.

    Die ganze Konstuktion macht einen extem massiven Eindruck.
    Gut durchdacht und richtig kräftige Adapterplatten.

    Nachdem mein Sohn ( Fahranfänger ) die V bereits einmal nach links und einmal nach rechts hat umfallen lasse muss ich sage: Die 99 Euro haben sich rentiert.

    Wie sie sich bei einem richtigen Sturz bewähren kann ich zum Glück noch nicht sage, denke aber daß Kawa keine Pads verbeit die den Rahmen beschädigen. Wobei bei einem richtig brutalen Crash es dann da auch nimmer drauf ankommt.

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo

    ich habe an meiner Versys die original Kawa Sturzpads verbaut.
    Auf ebay für 99,- gekauft und selbst angebaut.

    Die ganze Konstuktion macht einen extem massiven Eindruck.
    Gut durchdacht und richtig kräftige Adapterplatten.

    Nachdem mein Sohn ( Fahranfänger ) die V bereits einmal nach links und einmal nach rechts hat umfallen lasse muss ich sage: Die 99 Euro haben sich rentiert.

    Wie sie sich bei einem richtigen Sturz bewähren kann ich zum Glück noch nicht sage, denke aber daß Kawa keine Pads verbeit die den Rahmen beschädigen. Wobei bei einem richtig brutalen Crash es dann da auch nimmer drauf ankommt.

    Gruß

    Gerhard

  • meine maschiene ist ma ca 125 meter weit auf der linken seite geschliddert. hatte die kawa sturzpads drauf. flugrichtung war in ordnung so dass echt nur diue verkleidung "etwas" angegratzt war. der rest ging auf den sturzpad und auf die fussrasten die danach weg waren (abgeschliffen) :punk :punk

    habe mmir jetzt vorhind grade die von r&g verbaut, die sollen auch sehr gut sein und viele in den usa und england etc verbauen diese. auch net billig aber die 199 € von kawa kann ich mir sparen (auch wenn die dinger extrem gut sind, sind sie extrem hässlich)...

    schau mal hier im forum gibt es etliche theads über thema sturzpad und erfahrungsberichte damit.


    lg

  • meine maschiene ist ma ca 125 meter weit auf der linken seite geschliddert. hatte die kawa sturzpads drauf. flugrichtung war in ordnung so dass echt nur diue verkleidung "etwas" angegratzt war. der rest ging auf den sturzpad und auf die fussrasten die danach weg waren (abgeschliffen) :punk :punk

    habe mmir jetzt vorhind grade die von r&g verbaut, die sollen auch sehr gut sein und viele in den usa und england etc verbauen diese. auch net billig aber die 199 € von kawa kann ich mir sparen (auch wenn die dinger extrem gut sind, sind sie extrem hässlich)...

    schau mal hier im forum gibt es etliche theads über thema sturzpad und erfahrungsberichte damit.


    lg

  • Moin,
    Kann irgendwer etwas zu den pads von R&G sagen ?
    ich hab da kein bild von gefunden, also weiß ich nich was sie für einen eindruck machen.
    Mir machen die von gsg aufm foto einen soliden eindruck.

    Verhalten sich die pads der verschiedenen hersteller unterschiedlich, bezüglich verschleiß/ verbiegen ?

    MfG

  • Manche taugen echt keinen Schuß Pulver. Einfache gedrehte Stahlhülsen mit irgendwelchen Knubbeln obendrauf, die auch noch unnötig lang geraten sind, zeugen mitunter nicht von einer gelungenen Konstruktion.

    Ich denke mit diesen Teilen von GSG, neu jetzt mit extra Dämpferplatte serienmäig oder zum Nachrüsten für bereits gekaufte bist Du gut bedient. Auch die LSLTeile, mittlerweile auch schon wieder verbessert haben einen guten Ruf.

    Das Neueste jetzt auf dem Markt die von Metisse mit eingebautem Dämpfer, aber nicht für die F.

    https://www.metisse.de/index.php?id=4969

    Grundsätzlich verfügen die Guten über sogenannte Sollbruchstellen, d.h. daß der Dämpfer abreisst, wenn das Mopped über einen Kanaldeckel rutscht und Gefahr bestünde das wegen einem verhakendem Pad der Rahmen Schaden nimmt.

    Abgesehen davon ist Sturzpad-Fahren auch nicht ganz unumstritten, eben wegen der möglichen Schäden am Rahmen. Also Einstellungs- und Risikosache, wie alles andere im Leben auch.

  • Ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit den Original Sturzpads von Kawa. Die die so ausseehen wie Haifischflossen... Fällt das Mopped aus dem Stand heraus, ohne zusätzlichen Druck (Aufprall, mehr als 10Kmh.) werden höchstens die Spiegel etwas angekratzt sein. Gute Geschichte!

  • Als ich meine er 6f gekauft habe (vor ner woche^^) hab ich mal den Haendler meines Vertrauens gefragt wies mit sturzpads aussieht, da ein sturzbuegel extrem kacke bei ner verkleideten aussieht. Er hat gemeint er ratet mir davon sehr ab, da kawasaki zurzeit ne rueckrufaktion von ihren pads macht, da die bei einem Sturz den Rahmen verziehen koennen.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

    Mfg
    Martin

  • Zitat

    Original von Xueluf
    Als ich meine er 6f gekauft habe (vor ner woche^^) hab ich mal den Haendler meines Vertrauens gefragt wies mit sturzpads aussieht, da ein sturzbuegel extrem kacke bei ner verkleideten aussieht. Er hat gemeint er ratet mir davon sehr ab, da kawasaki zurzeit ne rueckrufaktion von ihren pads macht, da die bei einem Sturz den Rahmen verziehen koennen.
    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

    Mfg
    Martin

    Kann es sein , daß hier was verwechselt wird mit der alten Rückrufaktion bezüglich Rahmenschäden durch Vibration oder gibt es eine bisher unbekannte neue Ruckrufaktion ???

    Wer wurde schon angeschrieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (11. März 2009 um 08:45)

  • @ 2six
    für die F sind sie aber rund und nicht haifischflossig :)

    @Gruselwolf
    ich denke dass ich die von gsg nehmen werde, weil ich meine verkleidung nicht für die lsl pads durchbohren will. oder haben die andere vorteile ?

  • Wie gesagt, ich denke, daß GSG die erste Wahl darstellt, Negatives habe ich bis jetzt nicht gehört. Die Dinger haben Sollbruchstellen, sind ordentlich konzipiert, why not, bei den LSL kann ich nur das vielleicht schickere Design als zusätzliches Kaufargument heranziehen. Die neue Prallplatte an den GSG ist jetzt ja auch austauschbar.

  • Danke erstmal. :super

    Hab jetzt die GSG Sturzpads gekauft.
    Allerdings nicht direkt auf der GSG Homepage, sonder im Gab-Bikeshop für 124,90€ , keine Versankosten
    Bei GSG kosten die 134€ +5€ Versand.

    also 14,1€ billiger.

    Hab vorher nachgefragt, Dämpferkappen sind dabei, stehen aber nicht in der Beschreibung.

    http://www.gab-bikeshop.de
    http://stores.ebay.de/GAB-Bikeshop

  • Hey wollte mal schnell n TIPP loswerden


    Also ich hab mir für meine Erna damals bei Louis LSL Sturzpads gekauft und zwar als Restposen die sind teilweise viel günstiger!
    Hab mir also grüne gekauft da die im Angebot waren
    hab die abgeschliffen und schwarz lackiert das ist super geworden und fällt kein bisschen auf und im Endeffekt hab ich locker 20 Euro gespart!!


    Ach ja im Moment gibts da auch wieder Restpostenangebote:yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von murphy1984 (12. März 2009 um 13:48)

  • Wollt grad meine neuen gsg Pads anschrauben, abe rist es richtig dass der alublock auf dem Blech der fahrgestellnummer sitzt ? verdeckt es halb und sieht komisch aus.

    Da die Anbauanleitung sehr dürftig ausgefallen ist, muss ich beim wechseln der motorblock schrauben etwas beachten ? oder sonst etwas?


    EDIT: Das muss doch da so dran oder seh ich das falsch ?

    http://www.flickr.com/photos/36571108@N07/3372401819/

    rechts unten schlägt der Alublock aber schon an ein "Gewindeloch-Blech" an ?

    Einmal editiert, zuletzt von Havy (21. März 2009 um 17:31)