Brems-/Kupplungshebel von IRC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi
    was ist daran ander´s als bei den Orginalen ?( Sind die Bremsen dann besser? Orginal neu kosten ca. 14,-€. Verstehe ich nicht 125€? Was macht den Merkbaren unterschied aus?

    Gruss

    ohne

  • Was der Unterscheid ist siehst du doch selber

    a)
    Optik.

    b)
    Klapphebel.

    Original ca 30 euro, diese 150 Euro.

    Ob einem persönlich das a) und b) die hundert Euro Wert ist, das muss jeder selber entscheiden.

    Der klappmechanismus ist aber nicht schlecht von der Idee her, wenn er funktioniert.
    Ein Umfaller im Urlaub mit gebrochenem Kupplungshebel ist keine schöne Sache.

    Gerhard

  • Naja, diese sind nicht annähernd so stylish wie die Rizoma, kosten aber fast das gleiche. Irgendwelche Hinweise auf ABE ????

    Zum Preis:

    Wer´s hat, der hat´s.

    Auf einer ER nicht unbedingt notwendig, diese Sperenzchen, Feinjustierung und Winddruckreduzierung, da ja jeder von uns super feinfühlig auf der Renne und mit über 190 km/h unterwegs ist.

    Kurze Variante nicht zu empfehlen, wegen hoher Handkräfte (Sehenscheidenentzündung beim Pässefahren !!! = kein Spaß).

    Für wenig Geld kann ich mir auch Original- oder Billigersatzhebel für die Urlaubstour mitnehmen.

    Aber wer sein Bike schön machen will, bitte sehr, es spricht auch nichts gegen eine Veredlung in dieser Form.

  • Geschmackssache:

    Pazzo:

    am sportlichsten in der Designgebung. ABE erst in Vorbereitung

    Rizoma:

    (nur klappbar und teuer) am einfachsten, schlicht und dadurch irgendwie wieder "edel". Aber kein Hinweis auf eine ABE, vermutlich weil klappbar

    Titax:

    --sehr grobschlächtig, kein Designteil und aber robust wirkend...am billigsten, auch klappbar 129,- Euro sonst 99,-. ABE für lang und kurz (und für klappbar in Vorbereitung und das ist selten)

    ABM Synto so zwischen drin, ich meine zwischen sportlich/robust und edel, beide Varianten mit ABE.

    Schön ist , daß die langen Sollbruchstellen haben, sodaß sich normalerweise das Mitnehmen von Ersatzhebeln erübrigt. Da sie in der Regel sowieso schon ca. 2 cm kürzer als das Original sind, muss schon ein wirklich unglücklicher Hinfaller passieren, damit die Sollbruchstelle in Aktion tritt. Und dann kann man jedenfalls noch entspannt nachhause kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (14. November 2008 um 02:46)

  • Hey Gruselwolf

    wo hast die TITAX (kurze version) für 99€ gesehen ??? ich find die immer nur für 109€ !!!

    aber ich find schon das die nen Design efekt ham find die optisch am besten !!! aber sowas is ja immer geschmackssache ...

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • jo ok für die Er sind sie billiger ich brauch sie ja aber für die ZX6-R

    aber auf der Hompage bin ich mir net sicher ob sie da für alle modelle 99€ kosten ?!?!?!

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • Auf Seite Drei der zweiten Webseite sind alle ZX6R-Modelle der letzten Baujahre für 99,- Euro aufgeführt (es sei denn du willst weiß oder grün lackiert. Dann 14,90 Aufschlag.

    http://www.bc-parts.de/Hebel/Bremsheb…v2fagqb7v4nnnd4

    Die Hebel für die ER sind nicht billiger, waum auch ?!?!?

    Woher kommt denn dann Deine Unsicherheit ?!?!?! Versteh´ ich nicht !

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (19. November 2008 um 14:21)

  • eh jo hast recht ich hab die eine seite nur überflogen und naja hab net mitbekommen das das eine die Pazzo hebel sind !!!
    aber thx für die page !!!

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY