Geräusche nach dem Abstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine kleine Ninja macht nach dem Abstellen Geräusche????

    Wenn ich nach einer Tour das Mopped in die Garage stelle,
    macht Sie ab und an ein Geräusch.
    Fast wie ein Quitsche Entchen.
    So ca alle 30 - 45 min einmal.
    Ist das Normal?
    Ich tippe auf die Einspritzanlage.
    Da es sich nicht nach Luft anhört.

    Gruss Doeby. ?(

  • Könnte der Tank sein. Dass da am Tankdeckel Luft entweicht.
    Hab ich auch manchmal.

    Edit: Erst lesen, dann posten :D
    Du hast ja ne Ninja ^^, könnte vllt trotzdem sowas in der Richtung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo (6. November 2008 um 21:14)

  • was ist das denn für ein quietschen
    lange oder kurz ...einaml oder mehrmals hintereinander

    aber es kann eigentlich nicht sein das die einspritzanlage nach dem abstellen quietsch da diese ja stromlos ist und kein aktuator sich mehr in irgendeiner weise bewegen sollte aber das ist ja immer sonne sache was zu beurteilen was man selber nicht gehört hat

    musst mal auf ein geräusch warten und genau hören wo es herkommt

  • Ich glaube es kommt unterm Tank her.
    Meine es auch schon an der Ampel gehört zu haben.
    Nach der nächsten Tour mach ich mal den Tankdeckel auf,
    und warte mal ab.
    Wenn das Geräusch dann noch da ist,kann man das wohl ausschliessen.

    Doeby.

    Ferndiagnose ist immer schwer!
    Mein Sohn 3es Lehrjahr Mechatroniker.
    Und Ich KfZ Mechaniker.
    kennen das.
    Da Quitschen dauert so ca 2-3 sek.
    Klingt als wenn ein Ventiel langsam irgendeinen Druck abbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Doeby (6. November 2008 um 21:31)

  • ja kann ich nur zu gut bestätigen bin selber gelernter kfz mechatroniker

    das mit dem druckabbau könnte natürlich sein wobei 30-45 min schon recht lange sind find ich aber wer weiß was kawasaki sich wenn dabei gedacht hat
    vllt um dichtungen zu schützen bestimmt nicht gut wenn ständig druck drauf ist aber wie gesagt wer weiß ob es wirklich daher kommt

  • Könnte es der Kawasaki-Teekessel sein ???

    http://www.youtube.com/watch?v=p6m1yGVzq1A

    Der wird auch bei ER6, Z750 und NINJA 600-1000 eingebaut.....

    In England gibt's noch die Zeitschaltuhr als Sonderzubehör - da pfeift er um 16.00Uhr :floet


    Bei einer Ninja empfiehlt der Kenner original japanischen grünen Tee :japan:

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hi Micha, toll die Diagnose eines Fachmannes noch zu so später Stunde.

    Bei meiner Versys meldet sich auch der Teekessel :jubel
    Da das Moped schwarz ist nehme ich schwarzen Tee. :abfeiern

    Also kniffelige Fragen immer an den Spezialisten. :P


    Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Nach Teekessel höhrt es sich nicht so ganz an.
    Ich bin ja auch mehr Kaffeetrinker :abfeiern
    Kann auch an der Temperatur liegen,das daß Geräusch nicht so lang ist.
    Und der Tank nicht so unter Druck steht.
    Wie ich schon geschrieben habe.
    nach der nächsten Tour mach ich den Tankdeckel mal auf,
    und warte mal ne halbe Stunde :floet

    Gruss Doeby.

  • Kaffetrinker? Ja dann ist es die Kaffemaschine! Denn es ist ja bekannt dass kalter Kaffe schee macht. Oder wieviele Grade zeigt das Aussenthermometer an?

    Bei Kälte wird das Benzinvolumen kleiner, darum entsteht ein Unterdruck im Tank und das Belüftungssystem pfeifft dann genauso wie im Sommer bei Überdruck im Teefass, wenn sich das Benzin unter der Wärmeeinwirkung ausdehnt.

    Aber desshalb fährst du noch keinen Cafe Racer, denn der Erna fehlt das Sahnehäubchen über dem Cockpit gelle

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ne Erna (f) hätt ich gern. hab auf Grund meiner Regierung (nur) ne
    kleine Ninja genehmigt bekommen :(

    Aber die hat ein Sahnehäubchen,wenn Sie als Sozia mitfährt :rolleyes:

    Werd morgen mal ne Tour machen,mal sehen?!

    Die Geschichte mit der Tankbe(ent)lüftung scheint mir aber das
    warscheinlichste zu sein. :]

    Gruss doeby.
    Hab heute das Geräusch gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jubel

    Nachdem ich ne halbe Stunde auf den Mopped gewartet habe. :floet

    Jup, ich hab mir ne Espressomaschiene gekauft :]

    Es ist tatsächlich der Tankdeckel. :leuchte

    Danke an Micha für den Tipp :heil:

    Bis denne Gruss Doeby :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Doeby (8. November 2008 um 17:15)

  • Hey, also auch wenn ich keine 250Ninja hab, aber meine ER6 hatte das auch und ich Depp fahr noch zum Händler... Die Lacher waren mit mir ;) war tatsächlich Luft um Tank die rauswollte ;) :freak

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Ist ja eigendlich auch :abfeiern, das es in der heutigen Zeit sowas gibt.
    Da stehste irgendwo zum Kaffeetrinken und alle Nase lang haste dann das :floet.
    Naja man kann nicht alles haben.
    Ich seh´s mal positiv.
    Wenn ich nicht mehr weiß wo ich meine Ninjette abgestellt hab,warte ich bis
    Sie sich meldet :D
    Gruss Doeby.

  • :D

    eigentlich ist das nur die Sehsucht nach dir... ;)

    Hatte ich das erste mal an nem Tag wo ich in der Kombi schwimmen konnte...auf einmal fing sie an zu pfeifen. Im ersten moment wusste ich garnicht wo das herkommt aber als sie dann aus war und wieder geparkt habe und sie einfach nicht aufgehört hat hab ich mir sowas gedachtt =D