goldener Brems- und Kupplungshebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an Alle :toeff,

    hat jemand von euch an seiner ERna Brems- un Kupplungshebel verbaut welche es auch in gold eloxiert gibt? Bin mir nämlich sehr unsicher, ob die üblichen Verdächtigen (Rizoma z.B.) auch für die ERna passen. Oder sind die Hebel eventuell universell? ?( Die Angaben in den Katalogen sind sehr dünn.
    Wollte den Umbau gleich mit dem Einbau des LSL Superbikelenkers verbinden. :punk

    Vielen Dank für zahlreiche Antworten

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Selbstverständlich passen die, den die Hebel werden für die verschiedenen Armaturen der verschiedenen Modelle bzw. Hersteller angefertigt.

    Da ein Bremshebel aber großen Reibungen während des Bremsvorganges ausgesetzt ist, sollte man da nicht unbedingt sparen, der Billigheimer von Louis taugt schon mal als Reservehebel für den Urlaub, sonst würde ich auch zur Serie oder was gutem Greifen Rizoma, ABM etc.

  • also bei google oder ebay findest du mindestens elfundneunzig einträge :floet

    außer rizoma fallen mir spontan ein:
    abm .. eher helles mattes gelbes gold .. über hein gericke
    pazzo .. eher "russisch"rotes gold .. bei jedem fachhändler
    protech .. wie abm .. über fechter drive


    die dinger sind nicht universal, sondern modellspezifisch.

    wobei manchmal die listen nicht vollständig sind. hauptzielgruppe sind nunmal die supersportler.

    bei kawa z.b. passen viele zx6r teile auch an die er6 .. warum nicht auch die hebel. probieren beim händler.

    als marktpreis haben sich mittlerweile 109€ pro hebel etabliert (ausser die klappbaren von rizoma usw.) ein händler gibt i.d.r. 10% nachlass darauf.

    die meisten hebel gibt es in zwei längen

    kurz: ca, 5cm kürzer als original
    lang: ca. 2 bis 3cm kürzer als original

    ich würde die längeren nehmen, denn die er6undversysbremse ist mir noch nicht durch besonders geringe handkraft aufgefallen .. freundlich gesagt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (4. November 2008 um 10:31)

  • ...vielen Dank schonmal. :heil:
    weitere Antworten sind trotzdem gerne gesehen. =)

    Nochmal auf die unterschiedlichen Goldtöne zu sprechen. welches gold der hebel würde denn wahrscheinlich am ehesten zu dem gold von Fa LSL passen.
    spontan würde ich vielleicht sagen die von abm ?(

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • JA, m.e. passt am besten ein mattes gelbes gold wie abm, rizoma, protech.

    das russengold von pazzo ist mir zu rot-leuchtend-prollig .. geschmackssache

    hab das an einer speed triple gesehen: das gold von gabel und hebeln passt überhaupt nicht zusammen und die hebel stechen richtig hervor .. wer's mag.

    ich persönlich steh ja auf schwarz eloxiert .. lecker!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (4. November 2008 um 12:00)

  • Get Naked

    da könntest du recht haben. gold eloxiert der lenker und schwarz eloxiert die hebel. allerdings sind goldene hebel auch nicht schlecht, da ja die griffe auch schwarz sind.... :lol :D

    Man, kann mich nicht entscheiden :( :freak

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Zitat

    Original von Krille Man, kann mich nicht entscheiden :( :freak


    die hebelchen gibbet doch einzeln: :leuchte einen güldenen und einen schwarzen :leuchte:D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Zitat

    die hebelchen gibbet doch einzeln: einen güldenen und einen schwarzen

    meinst wirklich 8o ---- duuuu, ich mach das :freak :freak :freak :aetsch:

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Wann gibt es endlich Pink :(


    .. zur parade auf'm christopher street day? :ups

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • zweifarbig scheint ja nicht so gut anzukommen :freak

    also dann entweder beide seiten schwarz oder beide seiten gülden (oder vielleicht doch pink :girl -<-@ oder vielleicht in leder :peitsch :peitsch)

    lasst euch überraschen, ich poste dann mal bilder

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • ICh habe auch schon solche hebel für meine er gesucht udn bin auf
    TITAX Rizoma und Pazzo gekommen
    sahen alle drei baugleich aus um erlich zu sein udn wurde warscheinlich auch aus dem selbem alu block gefräst

    ;)

    erzähl mal wie der anbau war

    udn wie es sich so fahren lässt

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Das mit der Beschichtungsidee von Peter ist im Prinzip ja eine gute Sache :super, aber da muss ich Get Naked Recht geben: Die Form und Größ ist nicht ganz unentscheidend. Die original verbauten sind ja eher Traktorhebel :wand. Und die riesen Knubbel an der Außenseite 8o
    Mach mich mal auf die Suche nach was Tollem und werde dann mal berichten.


    Soooo.... Bin gestern Abend fündig geworden :jubel :jubel
    Synto Kupplungshebel, neu seit 2008, alle Farben und Kombinationen, sowie für viele viele Modelle verfügbar :bier
    Synto Hebel

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

    4 Mal editiert, zuletzt von Krille (5. November 2008 um 08:13)

  • besonders wichtig bei bremshebeln:

    * 6-fach Skalen verstellbarer CNC Präzisionshebel
    * Weltweit im Rennsport getestet
    * Extrem leicht / 60g pro Hebel
    * Hightech Aluminium nach Luftfahrtnorm EN 2017
    * Perfektes Design – überzeugendes Finish
    * Exzellentes Griffgefühl
    * Beste Dosierbarkeit
    * Kurze Hebel (ca. 5 cm kürzer als Originalhebel) mit ABE
    * Lange Hebel (ca. 2 cm kürzer als Originalhebel) mit ABE
    * Aerodynamische Luftschlitze
    * Sicherheits-Sollbruchstelle bei Version Lang
    * Hebel in schwarz, silber, gold, rot, titan und blau
    * Verstellerfarbe in 6 Eloxalfarben kostenfrei wählbar
    * Für Kupplung und Bremse

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • gully

    Zitat

    * Aerodynamische Luftschlitze

    bei einem Preis von 109 Euro darf man doch als Mindestes erwarten dass die Hebel im Formel1 Luftkanal optimiert wurden :irre:

    Trotzdem schauen die einfach geil aus.
    Aber momentan ist mir das zu teuer.
    60 bis 70 Euro wären ja gerade noch erträglich , aber so kommen für einen Satz fast 220 Euro zusammen. 8o

    Krille
    Habe mir den link trotzdem mal abgespeichert. Man weiß ja nie.....

    Gruß

    Gerhard