Erfahrung mit Dunlop Sportmax Qualifier D209?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hatte von euch wer schon mal Sportmax Qualifier D209 drauf?

    Wenn ja was sind da so die erfahrungen wegen Laufleistung und Eigenschaften?

  • hi,

    ich fahre zwar den Qualifier auf einer KTM 990 Super Duke. aber egal ^^.

    Bin jetzt ca 4500 Km mit dem Reifen gefahren und muss sagen Top. Schon nach kürzester Zeit bietet der Reifen optimalen Grip. Hartes aus der Kurve rausbeschleunigen kein Thema. Bietet ein gutes Gefühl auch wenn man mal in der Kurve mehr bremsen muss als erwartet.

    Bei nässe hab ich noch keine Erfahrung sammeln können.

    Zur lauf Laufleistung, nun ja, denke mal das man die Duke nicht mit der ER vergleichen kann. denke mal so 1000km gehen bei meinem HR noch :).

    ktm2.jpg

  • Zitat

    Original von Noxes
    hi,

    ich fahre zwar den Qualifier auf einer KTM 990 Super Duke. aber egal ^^.

    Bin jetzt ca 4500 Km mit dem Reifen gefahren und muss sagen Top. Schon nach kürzester Zeit bietet der Reifen optimalen Grip. Hartes aus der Kurve rausbeschleunigen kein Thema. Bietet ein gutes Gefühl auch wenn man mal in der Kurve mehr bremsen muss als erwartet.

    Bei nässe hab ich noch keine Erfahrung sammeln können.

    Zur lauf Laufleistung, nun ja, denke mal das man die Duke nicht mit der ER vergleichen kann. denke mal so 1000km gehen bei meinem HR noch :).

    nix für ungut Noxes
    ( ich glaub des is des selbe Reifen wie auf der Supermoto)

    aber die Aussagen
    ..nach kürzester Zeit ..
    ..Hartes aus der Kurve rausbeschleunigen kein Thema..
    haben mit so extremen Moppeds schon anderen Stellenwert.

    Halte ich für leicht überzogen, wobei der Reifen ja schon recht gut sind

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. November 2008 um 21:38)

  • meines wissen sind Pirelli als Erstbereifung drauf. Keine Ahnung, was du für einen gefahren bist.
    Für mich ist das ein TOP REIFEN. Hatte in den ganzen KM kein mal das Gefühl, das ich an der Grenze bin.
    Hab ihn bis auf den letzten Millimeter voll ausgenutzt, keine Rutscher oder sonst was.

    Zu mir passt er Perfekt und werde ihn nächstes Jahr wieder drauf machen.

    Für mich bedeutet *kürzester Zeit* 5min Stadt, paar mal rechts links, schon kommt das Ortsschild und ab gehst. Das war mit dem Z6 nicht möglich.

    ktm2.jpg

  • Hallo Leutz,

    ich fahre den Reifen auf der Z 750.
    Der Hinterreifen hatte nach 6000 Km eine relativ starke Abnutzung, aber bis dahin prächtig funktioniert.
    Das heißt, dass sich zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl in irgend einer Situation gezeigt hat.
    Der Reifen ist gut.
    Ich habe auch wieder einen gleichen montieren lassen, weil ich nichts schlechtes sagen kann.
    Nur hält der HR bei zügiger Gangart eher nicht so lang.

    LG
    Lanni

    Alles wird gut...