Gibt es jetzt schon Stahlfelx für unsere Moppeds offiziell im Handel?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre ja schon ( Dank eines Tipps von Rainer )
    seit längerer Zeit mit Stahlfelx rum.

    einfach nur genial :floet

    Da ich meiner bessere Hälfte jetzt im Winter auch Stahlflex einbauen werde
    die Frage ans Forum

    Gibt es jetzt schon Stahlfelx für unsere ABS-Moppeds offiziell im Handel?

    Ich hab jetzt auf die schnelle nix gesehen außer

    http://www.stahl-flex.de/

    (Conny bekommt schon ihre Sathlfelx da hab ich keine Sorgen)

    Aber ein Stück weit möchte ich ich auch die Überzeugung rüberbringen dass
    des Stahlfexzeugs für unsere Moppeds einfach ein muss sind
    fürambitionierte Fahrer

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • bei Louis auf der WebSeite hab ich die mal gesichtet
    im Sommer, von Lucas, die Zubehörteile für die Erna
    suchen lassen und dann stößt man drauf, glaube für
    vorn ca. 110 Euronen - für hinten gibts sie auch, Preis
    hab ich aber nicht mehr im Kopf. Das Alter ... 8)

  • Problen bei allen die es bis jetzt angeboten hatten ist, dass es sich dabei ausschliesslich um NICHT ABS Varianten handelte.

    Ich denke Daniel.R.Olivar wollte auf die ABS Variante raus.

    LG, Berry

    P.S. bmwbademen: bin ja mal gespannt was da kommt :)

  • So, jetzt bin ich etwas schlauer, die Firma ABM - Motorsport stellt für die Versys Stahlflexleitungen her. Der komplette Satz kostet dort 188,90 € plus Versand und ist wie gewohnt über mich günstiger zu bekommen. Das Komplettset ist für Vorn und Hinten und muss nach Einabu eingetragen werden, eine ABE ist nicht in Sicht. Die Leitungen sind in vielen Farben zu bekommen. Das Set gibt es nur für die Versys ab BJ 2007 mit ABS Ausführung.
    Das Set ist fünfteilig, incl. aller Verschraubungen und sogar Kabelbinder ? zum befestigen sind dabei. Der Austausch sollte nur von qualifizierte Personen durchgeführt werden

    Das selbe Set gibt es übrigens auch für die ERNA.....

    Im Anhang die Prodiuktbeschreibung für die ERNA LEITUNGEN

    • Offizieller Beitrag

    wieso nur 5-teilig? Ist das dann nur für vorne oder fehlen die beiden kurzen Verbindungsleitungen zum Steuergerät vorne?

    Was ist der Unterschied zwischen ER-6 und Versys?

    Werden die Leitungen von Spiegler oder ABM hergestellt? Die gehören ja irgendwie zusammen, haben die gleichen Produkte und gleiches shopdesign.

    Von Lucas gibt es doch auch schon Sets für die ABS-Modelle, oder?

  • Das ist das komplettset für vorn und hinten für das ABS Modell. Die MEtallrohre werden nicht ausgetauscht weil die sich ja eh nicht ausdehnen können. Schaut mal in die Einbauanleitung rein die ich oben verknüpft habe.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    Nee, schau mal ins Werkstatthandbuch. Bei der Versys gibt es für die Vorderradbremse insgesamt 5 Schläuche, für die Hinterradbremse 2.

    Zugegebenermaßen sind zwei der Schläuche recht klein. Diese können sich vermutlich nicht großartig ausdehnen, so dass man da keine Bremskraft verliert. Aber man soll ja nach 5 Jahren die Schläuche ersetzen. Und dann will ich natürlich alle Schläuche ersetzen. Da sollten die beiden kleinen schon dazu gehören.

  • Vergiss das Werkstatthandbuch, es findet ja kein Austausch 1 zu 1 statt. Das gesamte System wird ja erneuert und dann werden aus zwei kurzen vielleicht auch eine lange Leitung. Ich habe die ja selber noch nicht verbaut, habe jedoch die telefonische Aussage von AMB das dieses fünfteilige Set komplett für vorn und hinten ist.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • oh, Mist, sind die Lucas-Louis Stahlflexleitungen für vorn
    tatsächlich für Non-ABS-Ernas? Kann das jemand
    bestätigen? Die wollte ich mir nämlich zu Weihnachten
    schenken! :jubel -> :bye

    Esst Lebkuchen!
    Axel :hi aus Nörnbäch

  • Ja, so ist es: Lucas bislang nur für das NON-ABS-Modell !!!!! Sonst müssten es mindestens drei leitungen bzw. fünf bei Weiterverwendung der Stahlröhrchen sein.

  • Ne, das war Dieter und der hat dann die Leitung bekommen.

    Ich habe die Option an Dieter abgetreten, da mein Händler zwischenzeitlich eine einfachere Lösung gefunden hatte.

    PS: Seit 15.08.07 haben sie die Einbaubebilderung fertig (siehe Dokument von ABM ganz unten) und so um 2009 gelangen die ersten Produkte maßgeschneidert auf den Ladentisch, die Nachfrage bestimmt das Angebot und die meisten wechseln halt erst, wenn der erste reguläre Austausch der Gummileitungen ansteht.


    PPS: War gerade im Supermarkt und hob´Lepkung aas Nämberch gekafft.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (30. Oktober 2008 um 13:50)

  • Hi @ all,

    jetzt gibt es sie von Lucas und ABM. Sind beide (für die Er6n zumindest) 5-teilig. Kennt da jemand einen Unterschied zwischen den beiden? Hat die von BMWBADEMEN (also ABM) jetzt schon einer verbaut. Würde mich brennend interressieren.
    Hab grad ein gutes Angebot an der Hand und Weihnachten kommt ja schliesslich auch bald. :lol

    LG, Berry

    Korrektur: Lucas 7-teilig und ABM 5-teilig

    Einmal editiert, zuletzt von berry (9. Dezember 2008 um 13:22)

  • Hi @ all,

    jetzt gibt es sie von Lucas und ABM. Sind beide (für die Er6n zumindest) 5-teilig. Kennt da jemand einen Unterschied zwischen den beiden? Hat die von BMWBADEMEN (also ABM) jetzt schon einer verbaut. Würde mich brennend interressieren.
    Hab grad ein gutes Angebot an der Hand und Weihnachten kommt ja schliesslich auch bald. :lol

    LG, Berry

    Korrektur: Lucas 7-teilig und ABM 5-teilig

    Einmal editiert, zuletzt von berry (9. Dezember 2008 um 13:22)

  • Auf der Website von Lucas, Modell-Finder und im Katalog-Download kann ich nur die Non-ABS-Variante entdecken.

    Wo hast Du die Lucas-Leitung gesehen und das interessanteste daran dürfte der Preis sein im Vergleich zur ABM ?

  • Auf der Website von Lucas, Modell-Finder und im Katalog-Download kann ich nur die Non-ABS-Variante entdecken.

    Wo hast Du die Lucas-Leitung gesehen und das interessanteste daran dürfte der Preis sein im Vergleich zur ABM ?