Der "Brunch-Fred"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's getan - ich habe es wirklich getan... Ich habe den "Brunch-Fred" gestartet :yeehaa :yeehaa

    Damit muß nicht dieser arme "Saisonabschlußtour-Fred" mißbraucht werden, um sich über das wann und wo eines Brunch's zu unterhalten :]

    Also wie war das jetzt - Mövenpick, Mexikaner oder ganz was anderes...? Und wo ist Prenzlberg? :floet

  • Zitat

    Original von jan_28
    ... und wo ist Prenzlberg :floet


    da, wo meine Schwester wohnt... :freak

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Jan, Du bist der Grösste. :super
    Endlich ein neuer Fred, der wieder seitenweise gefüllt werden will.


    Und da wir ja erst auf Seite 1 sind muss ich leider gestehen, dass ich nur weiß, dass die Rede von Mövenpick war, und dann der in Prenzelberg , aber was wann und wie weiß ich nicht. :rolleyes: ( hab ' vielleicht auch nicht so ganz alles mitbekommen :ups )

    Aber die Anderen sind ja auch noch da... :D

  • Zitat

    Original von jan_28


    Ahh, jetzt weiß ich bescheid... :freak


    sozusagen fast inner Mitte... ;)

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle


    sozusagen fast inner Mitte... ;)


    jetzt weiß jeder bescheid wo mitte ist und deine schwester wohnt

    aber wer warst du nochmal? :S:freak:floet

    aber wo waren wir noch mal? :engel2

    find ich super
    stehen schon daten fest? die zur auswahl stehen? oder findet man das erst auf seite 3? :ups


    ja würde lustig werden

    tak jan

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Also wenn mit Mövenpick das Mövenpick Hotel gemeint ist, dann kann ich das Essen dort nur empfehlen. Dort gab es zu meinem Geschäftsbrunch einfach alles. Obst, Würstchen, Ei, tausende Sorten Brot und Wurst und Käse. Eben einfach alles. Aber ich hab keine Ahnung wie teuer das werden wird. Und btw, wer kennt bitte nicht Prenzlberg? WTF. Und sowas nennt sich Berliner? ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Der_Dani
    Und btw, wer kennt bitte nicht Prenzlberg? WTF. Und sowas nennt sich Berliner? ;)

    Hab' ich etwa schon wieder vergessen, den "Ironie-Modus" zu aktivieren... :floet :abfeiern
    Aber ich kann mich echt nicht erinnern, jemals behauptet zu haben Berliner zu sein :headshake

    Egal - zurück zum Thema:

    Der Sonntagsbrunch im Mövenpick kostet 22,50 €uro -> viel zu teuer, aber
    das "normale" Frühstück kostet 14,50 €uro, inkl. Getränke, wer nachlesen will - hier gibts mehr Infos

  • Ich denke im Oswald und/oder Girasol kostet der Brunch so um die 9,00 Euro ohne Getränke - bin mir nicht sicher, war schon so lange nicht mehr!

    Aber das finde ich vom Preis her wesentlich angenehmer und angebrachter. Häuslebauer haben doch nie Geld.... :floet

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

  • Ja hast du tatsächlich vergessen zu aktivieren. Nagut HVL da muss man nicht alles wissen ;) ^^

    Also ganz ehrlich, ich finde selbst 14,50 für nen Frühstücksbuffet schon arg teuer. Wenn ich mir überlege wieviel Döner man dafür bekommt :D

  • Zitat

    Original von Der_Dani
    Also ganz ehrlich, ich finde selbst 14,50 für nen Frühstücksbuffet schon arg teuer. Wenn ich mir überlege wieviel Döner man dafür bekommt :D

    Teuer finde ich das nicht, denn immerhin sind die Getränke mit dabei und die gehen ja meistens ins Geld. :rolleyes:

    Allerdings geht das Frühstücksbuffet im Mövenpick nur von 9 - 11 Uhr. Ist doch etwas kurz, oder? :headshake Daher sollten wir uns für etwas anderes entscheiden.

    Was ist denn mit Thomas seinem Vorschlag, am 9.11. in Prenzlberg? :super Für manche vielleicht etwas kurzfristig aber vielleicht machbar? M@rkus und ich haben Zeit! Wir können ja schon mal antesten gehen!

    VG

  • Stimmt, zwei Wochen vorher ist echt etwas "kurzfristig" :wand

    Also ich bleibe beim 9.11. und beim Girasol - wer hat Zeit UND Lust ?

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    @ Bibo

    9,- Euro für'n Frühstück (bzw. Brunch) ohne Getränke ist recht teuer, denn mit 2 Kaffe und einem O-Saft bist du auch bei 15,- Euro.
    Im Mövenpick bekommt man aber echt 'ne 1A-Qualität und die Auswahl ist super - auch wenn es nur ein "Frühstück" ist. Trinken kannst du so viel du willst. Da sind die 14,50 schon echt gut.

    @ Melli

    Samstags geht das Frühstück von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr

    @ Thomas

    Ich hätte am 9.11. Zeit - Lust ist auch vorhanden. Mehr Infos bitte :]

    @ Der_Dani

    Ich bin auch kein Brandenburger - ich wohne da und finde Schönwalde auch sehr schön (so im Wald...) - aber meine Herkunft verrate ich nicht (ich kann ja ein Ratespiel draus machen =) )

    Ach ja - isst du echt Döner zum Frühstück... :abfeiern :floet

  • Nene keine Angst, ich hab nur meine Dönerwährung :D ^^

    Ja Die Quali im Mövenpick ist echt superb!

    Ja ok, also wenn da wirklich Kaffee und Getränke inklusive sind, dann gehts ja wieder. Ich dachte das muss man auch noch extra bezahlen.

    Oh ja, Ratespiele -_- ^^

  • Brunch im Girasol kostet 8,- oder 8,50 € exklusive (d.h. ohne) Getränke.
    Dafür gibt es das übliche Frühstücksangebot
    PLUS beosndere Leckereien wie z.B.
    Gorgonzola-Nudeln
    Tomatensosse-Hackfleischbällchen
    Brokkoli-Käse-Gratin
    Pilz-Pfanne
    diverse Salate
    und immer wieder etwas Neues zum Nachfüllen
    Besonders ans Herz legen möchte ich auch
    die Pancakes, das Tiramisu, die Grütze, den Obstsalat etc....

    Nur Döner gibt es nicht ! :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch ganz gut - obwohl die Getränke eben exklusive sind - muß ich eben weniger trinken =)
    Gibt es Rabattpreise für Kinder? Ich würde dann nämlich samt Anhang kommen.

    Und was viel wichtiger ist: welche Uhrzeit? Ich finde 10.00 Uhr ganz gut.

  • @ Thomas

    Ich würde sagen, Du reservierst schon mal ein paar Plätze! :yeah: Bei M@rkus und mir bleibt`s dabei, wir kommen. :super
    Fehlt jetzt nur noch die genaue Adresse :denk, oder?

  • Hallo alle,
    würde auch gerne kommen, ob alleine oder evtl. nicht alleine...

    10.00 Uhr würde mir diesmal ziemlich gut passen, da ich nachmittags zur Kultur verabredet bin :floet

    Adresse? Hab ich zweimal gefunden...
    1. Raumerstr. 30
    2. Senefelder Str. 9

    Welches ist das richtige??

    oldie hatte ja schon Raumerstr. geschrieben... nicht gesehen! :ups

    Viele Grüße aus Schönwalde von Bibo

    Update Juli 2018: demnächst 6er Reihe

    .... und schon mehrmals ohne Beanstandungen beim TÜV/Dekra/Küs vorgefahren.... :thumbup:

    ....und ja, ab und an falle ich auch noch um.....aber irgendwie muss ich ja meinem zweiten Forumsnamen gerecht werden.....:ups

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo66 (31. Oktober 2008 um 12:50)

  • Zitat

    Original von Bibo66

    oldie hatte ja schon Raumerstr. geschrieben... nicht gesehen! :ups

    Jetzt wo Du`s schreibst, fällt`s mir auch wieder ein. Allerdings war das im "Saison-Abschluss-Tour '08 ...-Fred". ;)

    Hier nochmal die Zusammenfassung:

    Brunch am 09.11.2008 !!!!!!!!!
    Ort: Restaurant Girasol in der Raumerstr. 30 (Prenzl'berg)
    Zeit: 10 Uhr

    Angemeldet:

    Thomas
    Steffi
    Markus
    Melli
    Jan + Family
    Bibo

  • Das Girasol ist genau an der Ecke Senefelder /Raumer Str.

    Tisch ist für 10 Personen reserviert am 09.11.2008 10.00 Uhr (Codename Müller) !

    Wenn es noch viel mehr werden, müssten wir nachlegen (Tel. 030/4458568)

    Es kostet 8,50 €, Kinder zahlen pro Lebensjahr 0,50 €
    (bis 12, dann zahlen die Kurzen voll)

    Bis dahin ! :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !