Doppelscheinwerfer Shin-Yo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus

    Hab ne kleine Frage zu meinen Schweinwerfern.Hab mir die Doppelscheinwerfer von Shin Yo von Tante Louise geholt.

    Hab es sogar geschafft die Dinger anzuschließen :super, habe jetzt jedoch eine Frage :
    Kann ich da 2 H4 Glühlampen reinmachen anstatt 1 x H7 und 1 x H4 und das Ding dann so schalten, dass beide Scheinwerfer in gleicher Stärke leuchten bei Abblendlicht ? Momentan leuchtet nämlich nur ein Scheinwerfer und der andere leuchtet schwächer, da hier das kleine Lämpchen vom Standlioch brennt.
    Hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich will :freak

    Gruß

  • Leider kann ich dir zu deiner Frage nichts sagen, bis auf - ja sie ist verständlich formuliert ;)

    Aber was anderes, bei Louis und etlichen anderen Shops sollte man niemals die url aus der Adresszeile kopieren, weil in dieser meist mit SessionIDs gearbeitet wird, daher haben die meisten Shops eine funktion wie "Link zu diesem Artikel" und dort findet man dann einen Link, um den entsprechenden Artikel zu verlinken. Auch Louis hat so eine Funktion zu finden bei dem jeweiligen Artikel.

    Die Scheinwerfer sind es, die er meint: Doppelscheinwerfer von Louis ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schmanta (28. Oktober 2008 um 09:51)

  • Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten :ups, aber stell uns doch mal bitte ein paar Fotos zu deinem Umbau zur Verfügung. Interessiert mich brennend :sabber2
    Noch kurz zu deiner Frage: Meiner Meinung nach muss die Birne für Standlicht drinbleiben :leuchte

    Gruß aus Berlin

    Gruß aus Berlin

    fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann...!! :engel2

  • Bilder wollte ich unbedingt noch reinmachen, momentan komm ich aber nicht an das Ladegerät meiner Kamera ran, und der Akku ist natürlich leer :floet

    Ich schau aber dass bald was drin ist.

  • KANN ja, DARF nein :floet

    das (WEISSE) kabel für den betrieb beider leuchten ist doch dabei (oder nicht?), musst nur den steckverbinder draufstecken.

    ob die h4-"birne" auch in dien h7-sockel passt, kannst du ja selbst probieren, das weiss ich jetzt nicht spontan.

    ist der rechte (fernlicht + standlicht) jetzt auch in klarglas? (rechts in fahrtrichtung)

    meine version hat dort ne klassische streuscheibe, die ist jedoch nicht zugelassen für abblendlicht.

    hat der scheinwerfer auf dem glas die KENNZEICHNUNG HC/HR, dann ist er für ABBLEND- und FERNlicht zugelassen. hat er nur HC ODER HR, dann nur entweder/oder.

    wenn HC/HR drauf ist, heisst das aber noch nicht, dass (in d'land) beide gleichzeitig als Abblendlicht brennen dürfen. das steht aber in dem beiblatt.

    bei meinem stand: im geltungsbereich der stvzo darf nur der linke scheinwerfer als abblendlicht brennen. deshalb muss der steckverbinder des weißen kabels von der rechten lampe abgezogen werden.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (28. Oktober 2008 um 11:27)

    • Offizieller Beitrag

    steht in der StVZO nicht, dass generell nur ein Abblendlichtscheinwerfer am Motorrad benutzt werden darf? Beim Fernlicht dürfen es dann zwei sein.

    Wie Get Naked schon geschrieben hat musst du auf die Beschriftung schauen. Wenn dort nur H7 steht, dann darfst du keine H4 reinmachen. In der Regel passt dann auch der Reflektor nicht (abblenden). Haben H7 und H4 nicht auch verschiedene "Nasen" an dem Metallring? Dann würde das ohnehin nicht gehen.

  • Zitat

    Original von pn77
    steht in der StVZO nicht, dass generell nur ein Abblendlichtscheinwerfer am Motorrad benutzt werden darf? Beim Fernlicht dürfen es dann zwei sein.


    seit einigen jahren werden ja motorräder auch mit 2 abblendscheinwerfern homologiert (eu-vereinheitlichung?): fireblade, zx10r, speed triple, vfr.

    aber für zubehörscheinwerfer, die auch an alte moppeds geschraubt werden dürfen, gilt das wohl nicht.

    ich selbst fahre auf der bandit auch den "assymetrischen look", weil mittlerweille alle beide scheinwerfer schalten bei uns. so bin ich mit der stvzo-konformen variante schon der exot.