Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    da ich bald mein Moped abholen möchte brächte man ja noch eine Versicherung. Deshalb wollte ich fragen was ihr so zahlt und ob ihr mir Versicherungvergleiche wied Geld.de vorschlagen könnt, da die Seite leider keine Mopeds führt.

    Mfg Ku3f

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab meine bei der DEVK mit Teilkasko € 150,- versichert.

    Bezahle bei SF 4 (35%) € 103,97

    Hab gerade nochmals die bekannten Versicherungen gecheckt.

    Die DEVK ist die billigste und mit der Schadensabwicklung hat es beim Unfall meiner Frau keinerlei Probleme gegeben.

    Aber guck mal HIER

    Vielleicht findest Du was passendes für Dich :lol

    • Offizieller Beitrag

    wenn die DEVK die günstigste ist, wieso zahl ich dann bei der HUK24 lediglich 79,35 € (auch Teilkasko mit 150 € SB, Beitragssatz auch 35%)? :]

    Außerdem ist bei mir sogar der Schutzbrief schon dabei und die Leistungen wurden auch nochmal verbessert: Deckungssumme weiterhin 100 Mio. €, alle Tierunfälle sind versichert (nicht nur Wild), Schäden durch Lawinen und Muren sind versichert (nicht nur Sturm und Hochwasser)

    EDIT
    Du hast doch recht! Die DEVK wäre bei mir tatsächlich nochmal 9 Euro günstiger. Allerdings sind die Leistungen der HUK24 etwas besser, wodurch sich der Mehrpreis einigermassen relativiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eben ne Kostenrechnung für mich bei der HUK gemacht und bin auf 116,- € gekommen.

    Denke das ist auch Regionsabhängig.

    Gib mal bei Deiner Berechnung als PLZ 52080 an und guck dann nochmal :abfeiern

    EDIT : Gleiche Eingabe jedoch mal für Ludwigshafen kommt bei mir 95,98 € raus

  • Thx, für die Antworten werd mich mal ans vergleichen machen :irre:
    Mir schwebt gerade vor Vollkasko zunehmen da es ein neues Moped ist.

    So Angebot von der Huck:

    Unser Angebot für eine Kraftfahrtversicherung
    Kfz-Haftpflichtversicherung
    Versicherungssumme: Haftpflicht PLUS mit 100 Mio. € Versicherungssumme für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (jedoch max. 8 Mio. € je geschädigte Person) je Schadenfall und mit Schutzbrief (6 € jährlich für den Schutzbrief im Beitrag enthalten).
    Vertragseinstufung: SF 0
    Beitragssatz: 125 %
    Jahresbeitrag: 183,38 €


    Kaskoversicherung
    Vollkasko: 500 € Selbstbeteiligung
    Teilkasko: 500 € Selbstbeteiligung
    Vertragseinstufung: SF 0
    Beitragssatz: 160 %
    Jahresbeitrag: 477,54 €

    Erweiterung des Versicherungsschutzes
    Ausland-Schadenschutz-Versicherung: nicht eingeschlossen


    Gesamtbeitrag: jährlich 660,92 €
    halbjährlich 340,37 €
    vierteljährlich 173,49 €

    Fahrzeugdaten:
    Fahrzeugart: Kraftrad oder -roller ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
    Hersteller / Hersteller-Nummer: KAWASAKI / 7103
    Typ (Modell) / Typ-Nummer: ER650A (ER-6N, ER-6N ABS) / AAA
    Leistung: 34 PS
    Die abweichende Leistung wird berücksichtigt.
    Halter: Das Fahrzeug ist auf den Versicherungsnehmer zugelassen.
    Tarifgruppe: N


    Weitere Angaben
    Berufliche Tätigkeit: Die berufliche Tätigkeit ist berücksichtigt.
    Fahrer unter 25 Jahre: Das Fahrzeug wird auch von Personen unter 25 Jahren gefahren.
    Region: Der Wohnsitz des Halters (PLZ 04808) ist berücksichtigt.

    Allgemeine Vertragsdaten
    Gewünschter Versicherungsbeginn: 10.11.2008

    Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung (AKB).
    Unser Angebot gilt für Versicherungsbeginne bis 31.12.2008. Bei späteren Beginnen behalten wir uns vor, den Beitrag sowie die Allgemeinen Bedingungen für die Kfz-Versicherung zu ändern.
    Die Versicherungsteuer ist in den Beiträgen bereits enthalten.
    Das Angebot haben wir auf Grund Ihrer Angaben erstellt. Ändern sich die für die Beitragsberechnung maßgeblichen Angaben, kann sich der Versicherungsbeitrag ändern.

    Ich komme bei jeder Versicherung auf einen ähnlichen Preis. Ist das aber wirklich so teuer? Nur weil ich Anfänger bin ?


    Mfg Ku3f

  • Das hängt immer von der persönlichen Situation ab:

    Stell dir vor du baust nächstes Frühjahr einen selbstverschuldeten Unfall und dein Moped ist so gut wie Schrott.

    - Hast du dann das Geld für eine Neue auf der Seite ?
    - Brauchst du dein Mottrorrad so schnell wie möglich wieder um in die Arbeit zu kommen.

    oder, kannst du sagen: Blöd gelaufen, spare ich halt ein Jahr lang und kauf mir nächstes Jahr eine andere Maschine.

    Die Entscheidung VK ja/nein musst du für dich finden und dann damit leben.

    Gerhard

  • Das Geld habe ich sicher nicht :freak also VK.
    Kann das sein das manche Versicherungen gar keine VK anbeiten wie DA Direkt?


    Mfg Ku3f


    Hi,
    habe gerade mal Versicherungen und einen Makler aufgsucht.
    Ergebnis:

    TK 150SB VK 500SB SF125% (Anfänger)

    Generali: ca1000€
    Kravag:875€
    Allianz:1.282€ :iiiih
    Victoria:602€ (SF100% ist bei den so)


    Was bezahlt ihr so an VK und dem andern zusammen?


    Mfg Ku3f

  • Also ich bin jetzt bei der Europa, und bezahle irgendwas bei 490 Euro

    TK SB 150 VK SB 500

    bei der HUK24 wäre es noch weniger gewesen, die haben aber bei mir zu lange gebraucht um die Deckungskarte zu versenden.
    Naja werd ich jetzt einfach zur HUK wechseln ;) ist ja noch Zeit!

    Achso, bei mir ist der "Beamtenrabatt" drin.

  • Huhu hab dieses Jahr auch erst meinen Führerschein gemacht und meine Erna bei der HUK Versichert allerdings auf meine Frau um den Beamten Tarif mit rein zu bekommen hab mit der Versicherungs Tante nen bischen geflirtet weil wir auch sonst alle Versicherungen bei der HUK haben und als Anfänger bin ich mit 70 % eingestiegen und VK ohne Selbstbeteiligung und ich zahle 174 Euro für die Saison von März bis Oktober

  • Zitat

    Original von Kassel-Paar
    Huhu hab dieses Jahr auch erst meinen Führerschein gemacht und meine Erna bei der HUK Versichert allerdings auf meine Frau um den Beamten Tarif mit rein zu bekommen hab mit der Versicherungs Tante nen bischen geflirtet weil wir auch sonst alle Versicherungen bei der HUK haben und als Anfänger bin ich mit 70 % eingestiegen und VK ohne Selbstbeteiligung und ich zahle 174 Euro für die Saison von März bis Oktober


    Bei Viktoria wollte der gute man das mir auch anbieten das ich wenn man Vater oder so da wär es über ihn laufen lassen könnte. Die SF würde dann sogar auf mich übertragen wenn ich sie dann auf mich anmelden lassen würde, aber das lass ich mal.
    Mein Moped meine Versicherung und meinen Eltern dann noch die SF hochtreiben wenn was pasieren sollte neee.

    Mfg Ku3f

  • ich zahle 107€

    Ist auf meinen Vater zugelassen (B-Tarif), bei TK 150€, mit Schutzbrief 34 ps und ABS

    Jüngster Fahrer 18

    bei 55% müsste sie sein

    Einmal editiert, zuletzt von NicoX (31. Oktober 2008 um 18:15)