Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • würde mich auch interesserien ob das ding was taugt, überlege mir grad nämlich die zu bestellen/einzubauen

    lg.

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Eine Alarmanlage hat noch niemand, der ein Motorrad oder Auto wirklich klauen wollte, vom Diebstahl abgehalten. Wen interessiert schon nachts eine Alarmanlage. Bis Du selbst aus den Federn kommst, ist das Ding schon von vier freundlichen Bodybuildern auf den Laster geschmissen worden.

    Motorrad weg von der Strasse oder fest Anketten am besten vorne und hinten ist ein relativ guter Schutz.

    Letztes Jahr wurden im Großraum Nürnberg und München durch tschechische Banden über 100 Motorräder nachts von der Strasse oder tagsüber von Firmenparkplätzen größerer Firmen, z.B. Bosch(viele Mitarbeiter = große Auswahl) gestohlen. Es war dabei völig egal, ob die Bikes Alarmanlage oder Wegfahrsperre hatten. Nciht geklaut wurden diese, die mit sehr gutem Material gesichert waren, da dies relativ lange lange gedauert hätte.

    Objekte der Begierde waren fast ausschließlich Supersportler und Supermotos. Aber auch die ein oder andere KTM, Großenduro oder Streetfighter war dabei.

  • wer das bike klauen will, der klaut's - außer es dauert viel zu lange
    und es wird zu auffällig. aber ob eine alarmanlage da hilfreich ist ?
    wenn das ding zu sensibel eingestellt ist, dann darfst du jede nacht raus,
    weil eine katze drauf rumgehüpft ist.
    letztlich nervt es einen nur selbst, wenn es dauernd fehlalarm gibt
    und bei unserer ach so anteil nehmenden gesellschaft wird niemand
    eingreifen, wenn jemand ein motorrad klaut ob nun mit oder ohne
    alarmanlage.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • tja, das stimmt wohl, NAKED-OLDIE, daß es niemanden interessiert wenn ein Bike geklaut wird - eher noch wird dabei zugeschaut... X( :boxen

    Aber ich bin davon überzeugt, daß es einen doch davon abhält ein "lärmendes Gefährt" zu klauen. :baby:

    Und zwecks dem Fehlalarm: meine Garage ist paar Ecken weiter - stört dann eher die dortigen Anwohner :aetsch:

    Aber ich werd sie mir wohl trotzdem kaufen (d.h. hab ich bereits ersteigert...) und dann werden wir mal sehen....

    Bremsscheibenschloß und Kettenschloß kommen sowieso noch extra dran! :teach:

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • alarmanlage hatte ich mir auch schon überlegt, schaden wir sie wohl nicht...

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Grungsätzlich schützt eine Alarmanlage vor dem ärgerlichsten Fall überhaupt: Nicht der "ehrliche Diebstahl", sondern Vandalismus; da steht dann die Karre zerkratzt oder mit ner Portion Spüli im Öl. Vor solchen Sauereien hilft das Teil einigermaßen, aber nicht unter 99,-€, z. B. bei Louis oder so. Ich habe sowas an meinem Gespann und künftig auch an meiner noch jungfräulichen ER6f. Aber beachten: Die Anlage zieht Strom, auch wenn sie abgeschaltet ist, so dass Tiefentladung droht, wenn keine permanente Lasdung erfolgt. Daher bei Standzeiten von über 2 Wochen (geht schnell bei Scheißwetter) ein Laderät mit Intervallschaltung und Ladezustandserkennung dran.
    Grüße aus Stuttgart

  • Hi @ RETEP

    vielen Dank für die Info! - Werde Dir gleich mal noch eine private Nachricht schicken (abzurufen in Deiner PN-BOX)

    Wäre toll, wenn Du Dich mal melden könntest.

    Grüße zurück aus Stuggi-Town :hi

    Und: WILLKOMMEN hier im Forum!! :heil:

    UND HI @ ALL!!!

    Wer kennt sich denn beim Einbau so einer Alarmanlage aus? - Und könnte mir dabei behilflich sein?? :denk
    trau mich da nicht so recht ran... :nein2

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rottalbiker (23. März 2006 um 09:32)

  • Hi,
    das mit dem Entladen der Batterie kann ich bestätigen.
    Besonders im Winter, wenn der Akku eh schon schwer zu kämpfen hat.
    Hatte mal eine simple Anlage von Conrad mit Schlüsselschalter und Quecksilbersensor.
    Hat prima funktioniert, besonders wenn ich das Mopped zum losfahren aufgerichtet habe :rolleyes:
    Aber die Funktion "Motor starten und lahmlegen per Funksender" wäre mir nicht geheuer..... :baby:
    Ein Teil mit so viel Funktionen würde ich von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hi Nicole,

    ja stimmt, das mit der Fachwerkstatt hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn das laut Hersteller SOOOO EINFACH sein soll, wird´s auch ein erfahrener Tüftler hinkriegen.

    Aber muß zugeben, das mit der Werkstatt scheint mir auch am sinnvollsten zu sein ;)

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • ich finde es komisch dass dieanlage "nur" 30 euro kostet und so viele funktionen hat, bei louis kostet eine 100€ und kann ned so viel....warum is das so??

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Tja @ Erich,

    wenn ich das nur wüßte... ?( ?(

    noch ist sie ja nicht eingebaut - steht noch auf dem Wohnzimmertisch :(, aber die Bewertungen der Vorkäufer ist jedenfalls nicht schlecht und es hat sich bisher keiner Beschwerd. Warum sollte man denn mehr Geld ausgeben? :teach:

    Suche noch ein "OPFER", das mir die Anlage einbaut :D :D

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • so,ahb die alramanlage jetzt auch bestellt, glaub ned dass der einbau soooo schwierig wird, außerdem lern ich so wenigstens mal ein bisschen das moped von innen kennen :)

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Klasse Erich,

    dann wünsch ich Dir schon mal viel Spaß beim einbauen und wenn dann alles geklappt hat biste hier in Stuttgart herzlichst willkommen :D :D :D

    :jubel endlich jemand, der mir meine Alarmanlage einbaut :jubel

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • So, ich hab den alten Thread mal wieder ausgegraben, da ich im Moment auch über die Anschaffung einer Alarmanlage nachdenke.

    Hintergrund ist, dass meine Süße demnächst wohl öfters in Hamburg draußen nächtigen muss. Eine Alarmanlage würde mich schon ein bischen besser schlafen lassen. Ich hab mich vorhin ein wenig bei Tante Louise umgesehen und bin auf die M+S Alarmanlagen Legos gestoßen.

    Legos 2
    Legos 4

    Da ich absoluter Laie beim Schrauben und dem Thema Elektronik bin würde ich mir den Einbau von Legos 4 auf keinen Fall alleine zutrauen.

    Zwei Kabel bei der Legos 2 würde ich wohl selber noch hinkriegen :punk

    Mich würde eure Meinung zu diesen beiden Systemen interessieren bzw. bin ich für gute Tipps immer dankbar!

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

    Einmal editiert, zuletzt von S-line-Rulez (5. April 2007 um 14:40)

  • hmm,
    ich weiss nicht. wer dein bike unbedingt stehlen will, der nimmt es auch trotz alarmaanlage mit.
    da war vor kurzem mal ein versuch in der mopped, da wurde am hellerlichten tag an verschiedenen
    orten ein möppi mit alarmanlage geklaut.
    das gekreische der sirene hat aber keinen passanten interessiert.
    wenn du dich besser fühlst, kannst du die 100 € ja investieren.

    in hamburg kannst du dein bike ja bei McBen unterstellen, dann passiert da schon nichts ... :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hab die Legos 2 verbaut. Baby-einfach. Man muss eben nur aufpassen, dass niemand an die Kabel von Plus und Minus kommen kann, aber das ist kein echtes Problem. Hab mir dazu noch den Funkpager geholt. Das Dingens kommt an den Gürtel und fängt an zu marschieren, wenn der Alarm ausgelöst wird.

    Legos schaltet nach 10 Tagen automatisch ab, wodurch auch die Batterie geschont wird. Danach wird sie über einen Taster reaktiviert. Also wieder Baby-einfach.

    Im Übrigen bin ich bemüht, mein Bike immer in Sichtweite zu haben. Der Panik-Alarm (Auslösung eines verkürzten Alarms über den Sender) ist Spitze.

    Es gibt nämlich so viele Idioten, die mit den Fingern gucken und ich hab keine Lust, Anzeigen wegen Körperverletzung zu sammeln. Da krieg ich nämlich eine mittelschwere Krise, wenn einer an meiner Kiste zu Fummeln anfängt. Bis jetzt musste ich schon ein paarmal richtig laut werden und fast hätt es einmal einen Satz heisse Ohren gegeben, als zwei Checker meinten, sie müssten die Maschine anfingern. Gottseidank ist es nicht so weit gekommmen, denn das wäre ein zweifacher Liegendtransport ins nächste Krankenhaus geworden. Die Pfeiffen waren in der Gewichtsklasse bis 70 Kilo und hätten ziemlich alt ausgesehen. Wenigstens hatten die soviel Verstand, das noch rechtzeitig zu kapieren. Ich war schon warmgelaufen.

    :eek:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von shogun
    Bis jetzt musste ich schon ein paarmal richtig laut werden und fast hätt es einmal einen Satz heisse Ohren gegeben, als zwei Checker meinten, sie müssten die Maschine anfingern. Gottseidank ist es nicht so weit gekommmen, denn das wäre ein zweifacher Liegendtransport ins nächste Krankenhaus geworden. Die Pfeiffen waren in der Gewichtsklasse bis 70 Kilo und hätten ziemlich alt ausgesehen. Wenigstens hatten die soviel Verstand, das noch rechtzeitig zu kapieren. Ich war schon warmgelaufen.

    gaaaaanz ruhig, terminator !! :taetschel: alles wird gut !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Tja - geht es euch nicht aus so, dass ihr die Krise bekommt, wenn jemand ohne zu fragen an der Kiste rumfummelt?

    :denk

    Hmm - also als ich 16 war und voll Stolz Besitzer einer DT80, ist es mir mal passiert, dass ich nach der Schule zum Mopped kam und da saß einer drauf. Der hat mich dann auch noch blöd angepflaumt, als ich ihn freundlich, aber bestimmt gebeten hab, abzusteigen.

    :nein2

    Danach Rektoratsverweis und mords Stress mit dessen Eltern, weil Hemd und Hose zerrissen, Knie, Ellenbogen und Kinn aufgeschlagen waren. Ey - die hätten mal meine Knöchel sehen sollen.

    :floet

    Ja ja - too much testosteron. Schon klar. So locker sitzt die Hand heut nicht mehr. Aber ich kann mich einfach gewisser Aggressionen nicht erwehren, wenn jemand mein Zeug anpackt.

    :boxen

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.