BOS eintragen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So mein alter hat wind vom BOS bekommen,

    nun motzt er rum,dass das Teil nicht legal ist,kein versicherungsschutz Anzeigen blablabla X(

    Weis einer was ich alles brauche um den Auspuff eintragen zu lassen? ?( Müsste doch nur einen Katalysator nachrüsten!?!Würden irgendwelche Probleme wegen der 34 ps Drosselung auftreten?

  • Habe völlig überlesen das Du ne Versys hast. Da gibt es natürlich doch das problem des fehlenden KAT's.

  • :baby: LANGSAM :baby: nix mit einfach kat und so.

    der BOS ist für die versys nicht abgenommen. und der hinweis, die er-n/f hat den gleichen motor ist auch falsch .. im auge des gesetzes.

    die versys hat 'ne andere abstimmung und damit 'ne andere homologation.

    das wird so nix, leider :taetschel:

    also: illegal fahren! :floet
    die e-nummer wird der tüv bei der HU akzeptieren und die AU bestehst auch so. ansonsten mach für die 10 minuten den original drauf.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also war grade beim TÜV,dieser stellt sich ohne ABE quer.

    Zitat:"Schau nochmal ganz genau im Internet nach ob es nicht doch eine ABE gibt"

    Edit:

    Habe grade bei BOS angerufen,dort wurde mir bestätigt,dass es keine ABE für die Versys gibt oder jemals geben,wird weil der Preis für den Auspuff ins astronomische ansteigen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von André1 (20. Oktober 2008 um 15:13)

  • Der BOS hat ne e-nummer diese ist aber nur gültig für die n/f.
    Pass auf,der Auspuff wurde 2006 homologisiert,da gab es die Versys noch nicht,genau so wenig die euro 3. Als 2007 die Versys auf den Markt kam auch diese saublöde euronorm.

    Bos müsste also den Auspuff für die Versys extra mit Kat. anbieten.

    Das Thema hat sich für mich erledigt,der originalauspuff kommt wieder drunter

    :grmpf:

  • Zitat

    Original von André1


    Das Thema hat sich für mich erledigt,der originalauspuff kommt wieder drunter

    :grmpf:

    Jetzt mal ein ganz doofer Vorschlag

    a) für die ER-6 braucht man keinen Kat
    b) für die Versys brauchst Du einen MIT Kat

    ...Der BOS ist bedeutend teuerer als z.B. ein Hurric
    Frag doch einfach mal hier im Forum einen ER-6 Fahrer
    mit nem Hurric ob der tauschen will.
    Dann freut er sich über nen "teueren Puff"
    und DU müsstest nur nen Kat für nen Hurric kaufen
    und könntest LEGEL "laut" durch die Gegend tuckern...

    ...Besser wie der Originale, oder nicht?

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa