Kosten Motorradlackierung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!
    Weiß jemand, was es etwas insgesamt kosten würde, ein Bike wie die ER6 oder die Ninja250r komplett umzulackieren?
    Also, auseinanderbauen von Werkstatt und die Farbe vom Lackierer.
    Ist das bezahlbar oder schlägt es ein kräftiges Loch in die Haushaltskasse?
    THX, mfg

  • :suchebenutzen
    vorher

    nachher

    ich hab damals 650,- € bezahlt mit 5 Jahren Lackgarantie, ist auch meist vom Aufwand abhängig und VHS ;)

    heute sieht sie so aus

    Felgen polieren war extra :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Die Anbauteile sind schnell Abgebaut und Lackiert ~700 EURO

    Sollte der Rahmen auch einen neuen Anstrich erhalten verdreifacht sich die Summe evt. mit Felgen lackieren/polieren bist du bald in der Region von über 2'000 Teuros, dabei entfallen 1'200 Euros auf die Schrauberarbeiten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (20. September 2008 um 09:30)

    • Offizieller Beitrag

    hätte dir jetzt spontan angeboten das wir das zerlegen hier bie mir machen.. aber dresden ist doch ein wenig weit weg.

    aber al tipp kann ich dir geben das wenn du ein wenig handwerklich geschickt bist und das passende werkzeug da hast, die demontage selber zu machen. ist alles keine zauberei.

    ich habe meine innerhal von einer woche zerlegt und wieder zusammen gesetzt gehabt. und das obwohl ich noch nicht mal ordentliches werkzeug hatte..

    nur mut.

  • Danke erstmal :heil:
    Ich hab ja immo noch nichtmal 'n Bike, wollte nur wissen ob ich die Farbe beim Kauf notfalls außer acht lassen kann - aber das sollte ich mir wohl gut überlegen...

    Markus - "Freundschaftspreis" --> willst du damit andeuten, dass du im Gewerbe tätig bist? ;)