Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja auf der HP beim KBA

    aber leider noch nicht auf die Modelle und Marken aufgeschlüsselt

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    .....

    Aber interessant ist, dass Kawasaki seit 2002 kontinuierliche Zulassungsrückgänge verzeichnet! Es werden 2008 rund 4000 Kawas weniger zugelassen als noch im Jahre 2002.

    Bei BMW und Honda sieht es anders aus! Honda ein Zulassungsplus von 2000 Stück, BMW ein Minus von 8'000 Stück obwohl Weltweit ein Plus von 17% zugelassen wurde! Honda hat über die Jahre sehr grosse Schwankungen im deutschen Markt, BMW ist wie Kawasaki auf der Talfahrt.

    Grüessli Tramper

    mMn tust du hier Äpfel mit Birnen Vergleichen. Es ist Sinnlos zu sagen Honda und Suzuki verkauft mehr Motorräder als Kawasaki. Schau dir einmal die Modellpallete von Honda und Suzuki and und dann die von Kawasaki (oder auch Yamaha). Kawasaki hat einfach viel weniger Modelle, Er6f/n, Versys, die 3 Ninjas, Z750/1000, 2 schwere Tourer, paar Chopper das wars auch im Prinzip schon. Roller (Scooter) hat Kawasaki gar nicht im Programm im Gegensatz zu Suzuki und Honda.
    .
    Das einzige was man wirklich vergleichen kann sind die Zulassungszahlen von einzelnen Modellen, und da ist die ER6 immer im Spitzenfeld vertretten. Die Modellpalette von Kawasaki ist eben klein aber fein. .

    Warum sich die Ninja aber so "schlecht" verkauft weiß ich auch nicht, vl. weil die Erfolge in der MotoGP und Superbike/sport WM ausbleiben/ausgeblieben sind!?

    “Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.” Leonardo da Vinci 1425-1519

    "Wenn Du zu langsam fährst, fällst Du in jedes Schlagloch. Fährst Du schnell, triffst Du nur jedes Dritte. Also Gas geben...." Aussage eines Truckers im Outback.

  • Ich war ja gerade mal in England und dort ein paar Moppedzeitschriften verschlungen.

    Interressant ist deren Statisktik von Januar bis Juli schon, weil die Plätze 1 - 9 wechselweise von 125ern, wohl aufgrund des Führerscheinrechts, und von Supersportlern belegt sind.

    Erst auf Platz 10 kommt die R 1200 GS. Mittelklasse nicht zu entdecken. Im allgemeinen sieht man große Sporttourer gehäuft, Triumph eher Mangelware.

  • Die ER6 und die kleine NINJA haben sich in Deutschland von Januar bis Juli 2009 sehr gut geschlagen.
    Die 250er liegt mit der 1000er-Ninja fast gleich und hat die 600er locker überholt. Und nur die 125er
    und 250er Klasse hat bei sinkenden Zulassungen noch Zuwächse (250er: Plus 124%)

    Zulassungszahlen TOP 50:

    1 - BMW R1200GS mit 3.506 Fahzeugen (01- 07 2008: 5.251)
    6 - ER6n - 1.410 (01- 07 2008: 1.310)
    8 - Z750 - 1.181
    27 - Z1000 - 752
    29 - ZX10R - 683
    30 - ZX250R - 681
    33 - ER6f - 666
    34 - VN900 - 654
    43 - ZX6R - 558

    Insgesamt hat Kawasaki als einziger der Großen ein Plus von 2,1% .......
    (BMW Minus 12,5% / Gesamtmarkt - 13,8%)


    Alles aus der World-Of-Bike (unter Kapitel Zulassungen):
    http://www.world-of-bike.de/


    Aber das kann schon im nächsten Monat oder Jahr wieder ganz anders aussehen......

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • ich war gerade für 4 Tage in Tirol unterwegs ...ich sag Euch so viel BMWs wie da unterwegs sind im Moment das gibts gar nicht :irre: alte, neue jedes Modell.. auf dem Silftser bestimmt 1/3 nur BMWs und das war denke ich kein Zufall na ja ....die F800R find ich auch klasse nur ist die ca. 3000 EUR teurer wie ne 08er Versys also kein Thema für mich ;)


    Grüßle

  • Das Schnabeltier ist tatsächlich in den Alpen das am meisten gefahrene Möppi. Das kommt nicht von ungefähr, zum Einen die Verkaufszahlen der letzten Jahren und auch die sprichwörtliche Freude am Fahren (Q-Treiber sind das reisefreudigste Volk unter den Bikern) führen dazu.

    Es hat mich ausserordnetlich gefreut, dass ich in den letzten 3 Tagen (1300 km in die Dolos und zurück) 7 Ernas und 4 Versys gekreutzt habe! Ausserhalb der Forumstreffen ein absoluter Rekord!

    Grüessli Tramper