höhere Sitzbank von Kawa. Erfahrungen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin von Jemand aus dem englischen Forum gefragt worden, ob es denn bei uns Erfahrungsberichte zur höheren Sitzbank gibt. Ich selbst habe hier im Forum nichts dazu gefunden. Es wurde zwar ein par mal danach gefragt, aber es gab nie eine Antwort (Erfahrungsbericht) dazu. Anscheinend wurde immer nur die niedrigere Sitzbank gekauft...

    Darum hier jetzt nochmal meine Frage: Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen mit der höheren Versys-Sitzbank?

  • ja
    ich hatte 2 mal das vergnügen X(
    die erste hat ca.6 tkm gehalten, dann hatte sich die geleinlage verschoben(beulen)
    die zweite im tausch hat 3 tkm gehalten und war danach durch (viel zu weich)
    für den preis eine unverschämtheit

    habe mein geld erstattet bekommen

    der12er

    Einmal editiert, zuletzt von der12er (28. August 2008 um 14:10)

  • Japp. Ich bin auch einer von den glücklichen.

    Habe mir die Sitzbank im Winter zugelegt. Hatte sie vom Händleer für 250 anstelle von 400 Euro bekommen. :)

    Muss allerdings sagen das ich anfangs ein wenig entäuscht war, da ich bei längeren Touren genau so schmerzen hatte wie auch mit der originalen.

    Hauptaspekt war jedoch erst einmal das ich etwas höher sitze da ich 1,92m bin. Und das ist schonmal eindeutig der fall. Ich sitze viel angenehmer auf dem Möppi da ich einen größeren Winkel im Kniebereich habe.

    Dafür schon mal 5 Sterne.

    Das mit den schmerzen bei längeren Touren habe ich dann aber auch mit einer Bagster Sitzbank gehabt, die ich mir geliehen hatte. Also werde ich wohl auch auf jeder anderen Sitzbank irgendwann schmerzen bekommen. Ist baer denke ich normal.

    Somit würde ich sagen das die Sitzbank in allem gut ist.

    Für 400 Euronen allerdings hätte ich sie mir nicht gekauft.

    Schöne Grüße aus NRW!

    Marcel

    :punk

  • Hallo,

    ich benutze auch die hohe Sitzbank von Kawa. Hatte damal Glück und eine neuwertige bei EBay für 120€ gekauft. :punk Bin zwar "nur" 1,83m groß, genieße aber den größeren Kniewinkel. Über die Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren, nach ca. 13000km mit dem Sitzmöbel, schaut dieses noch aus wie neu. :super

    Grüße aus München

    mseidler
    :bier

  • Hallo zusammen

    Ich möchte mich auch kurz zu diesem Thema äussern. Ich habe mir letztes Jahr eine ER-6n Bj 06 gekauft und bin mittlerweile rund 3000 km gefahren. Zum Kauf habe ich die orig. Sitzbank + die höhere orig. Sitzbank dazu bekommen. Ich muss leider sagen, das mir die grössere Sitzbank gar nicht behagt. Schon nach kurzer Zeit bekomme ich Schmerzen am Gesäss. Dies liegt wohl daran, dass die höhere Sitzbank oben stärker abgerundet ist, da sie ja gleich breit wie die normale Sitzbank, jedoch höher ist (ähnlich einem Enduro). Dadurch hat man logischerweise eine kleinere Sitzfläche und das Gewicht verteilt sich auf eine kleinere Fläche. Bin 1.85cm gross und wiege 75kg. D.h. habe von Natur aus nicht viel Polsterung am Gesäss ;) .
    Bei der normalen Sitzbank kann ich mindestens doppelt so lange fahren, bis das Gesäss zu schmerzen beginnt. Der etwas kleinere Kniewinkel hat mir bisher noch keine Probleme bereitet (fahre jedoch auch höchstens 200-300 km pro Tag).

    Also wenn ihr eher schlank seid, würde ich euch empfehlen vor dem Kauf einer höheren Sitzbank probe zu sitzen!