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  • So man kann den Behälter auch legen, damit geht der Einbau einfacher und man kriegt immer noch genug rein, selbst für einen Alpentreffentrip reicht das locker.

    Man sieht links den Einfüllschlauch, den ich mal nach oben stehen habe lassen.
    links unterhalb des Behälters der Masseanschluß für das braune Kabel.

    Oberhalb des Behälters die 2A-Sicherung, angeklemmt an das rote Kabel des Rücklichts (sieht bei mir etwas anders aus, da ein LED-Licht nachgerüstet ist)

    Ich habe nicht auf Zündung geklemmt um den Anbau zu erleichtern, wenn Motorrad längere Zeit im Stand läuft oder Zündung eingeschaltet sein muß, z.b. beim Händler, kann man einfach die 2A-Sicherung ziehen, damit nichts auf den Boden tropft.

    Der elektrische Schalter, sowie der Regler wurden einfach am Heckunterteil mit kleinen Holzschräubchen fixiert. Der Schlauch einfach in einen Schleife zurück und nach vorne durch die Seitenverkleidung zur Schwinge geführt.

    Zwei Bilder hab ich noch bitte nochmal antworten.

  • and here come sthe one and only ...... :P

    So nun bin ich umgestiegen :D

    Hab mir nun eine Daytona 675 angeeignet 8)

    Und glaubt mir eins: Es brennt bestialisch unter den Nägeln, wenn die neue Kleine im Hof steht
    und man kann einfach noch net. X(

  • Also daß kann ich nicht mehr sagen. Aber es geht relativ schnell, da man ja fast alles mit Kabelbindern macht.

    Steckachse muß kurz rausgezogen werden um das Halteblech über die Steckachse zwischen Distanzhülse und Schwinge zu stecken.

    Dann erst unten am Kettenrad das Ende montieren, danach erst den Schlauch nach oben führen, mit Binder fixieren.

    Schlauch ablängen und mit den einzelnen Stationen verbinden. Achtung der Schlauch muß schön in den Schnellkupplungen einrasten.

    Regler und Schalter anschrauben, da muß evtl. etwas vorgebohrt, kleiner Handbohrer, werden oder oder mitj einem Stichel gearbeitet werden

    Elektrik geht dank Schnellverbinder auch recht schnell. Masse an Schraube und Blau an Heckleutenkabel Rot.

    Den Behälter da wo er an anderen Bauteilen aufliegt mit Tesamoll o.ä. bekleben oder unterfüttern.

    Das erste Befüllen bis der Saft unten ankommt dauert dann noch etwas.

    Ein geübter 1-1,5 Stunden.

    Die Spritze zum Auffüllen, muß etwas konisch gefeilt werden, sonst passt die Plastikspitze nicht so richtig in den kleinen Schlauch.
    Der längere Entlüftungsschlauch wurde einfach hinten um das Rücklicht herum gesteckt.

  • Hallo,

    habe auch vor mir diesen Oiler zu kaufen, deshalb habe ich eine Frage an die F-Fahrer, die so einen verbaut haben:

    Wo habt ihr den Behälter befestigt, denn hier schaut es bei der 07er F ja schlecht aus. Oder habt ihr ihn so hier quer eingebaut?

    Habt ihr den großen oder kleinen Behälter genommen?

    Gruß
    Klaaner

  • ich hab meinen seitlich unter der heckverkleidung... :)

    suchspiel? rechts neben dem helm-haken
    passen komplett 150ml rein, so schräg schätze ich mal auf ~100ml, die reichen für gut 10000km.

    mein öler ist von https://www.er-6n-forum.de/www.k-oe-s.de , 85takken ;)

  • Hallo Gemeinde,

    Euch zur Info:
    "Wir stellen in Kürze
    unseren Geschäftsbetrieb ein.

    Kettenöler-komplettsätze sind daher nicht mehr erhältlich.

    Bitte beachten
    Sie unseren Teile-Abverkauf!

    Nächste Versandtermine sind der 7.5.2014 und der 26.5.2014 -

    dies ist der letzte Versandtermin, danach ist leider Schluss.

    Auf Grund des
    starken Mitberberdrucks sowie einer Marktsättigung

    ist es für uns leider nicht mehr rentabel, den Betrieb weiter zu führen.

    Wir danken unseren treuen Kunden für die Zusammenarbeit

    und wünschen allzeit gute und sichere Fahrt und auch

    weiterhin viel Freude mit Ihren Produkten aus unserem Hause."

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (25. April 2014 um 15:37)