Meine ERna nach dem Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey !

    Einige von euch konnten bestimmt schon meine Leidensgeschichte mitverfolgen, aber nun ist es geschafft, der TÜV hat mir auch seinen Segen gegeben und meine ERna hat nun :

    - einen M-Lenker von Fehling ( H0 L 10)
    - Stahlflex
    - Hurric RAC1 Endschalldämpfer
    - Rizoma Kennzeichenhalter
    - Hinterradabdeckung

    und ein Navi habe ich meiner "Silke" auch gegönnt :)

    Da ich nicht rumsägen wollte an meiner Erna, habe ich die Stahlflexleitung mehr oder weniger außen gelegt, stört aber nicht weiter und ich habe alle Optionen offen ...

    Das Fahrgefühl ist jetzt auf jeden Fall ein anderes und besonders bei niedriger Geschwindigkeit, also wenn man lenken muss, sehr gewöhnungsbedürftig. Dafür fühle ich mich jetzt viel besser beim rausbeschleunigen da der Oberkörper jetzt schön nach vorne geneigt ist. Auf de Autobahn sind Geschwindigkeiten um 140 auch weniger anstrengend als vorhin.

    Solltet ihr Fragen zum Lenker haben, helfe gerne aus.

    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel (13. August 2008 um 13:00)

  • Danke !

    Aber ziemlich dreckig, hatte bloß keine Lust nach dem TÜV Besuch noch ordentlich zu schrubben.

    Und der TÜV hat mich umgehauen als er gesagt hat was das kostet :P

  • Kosten???
    Die wollen doch auch leben :freak

    Sonst sehr NETT!!! :punk

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Deren "Lebensstandard" würde ich gerne mal kennenlernen X(

    Hab 70 euronen gezahlt für die Abnahme von den Stahlflexleitungen und den Lenker, weil beides zusammen für einen Preis wäre ja viel zu fair und auch noch günstig grins

  • Haben mich nicht drauf angesprochen, habe aber auch nie darüber nachgedacht. Denke mal TÜV ist es egal. Polizei könnte meckern wenn man mit Sozia unterwegs ist, aber mal ganz im ernst : an den Griffen kannst dich vielleicht im Stadtverkehr festhalten, aber sonst ist am Fahrer sicherer.

  • Also wie gesagt, der Fehling M-Lenker, den man bei Louis bekommt ist eine andere Ausführung, kleiner und schmaler. Musst dir die richtige Ausführung bei Fehling bestellen.

    Sieht dann so aus :

    und so :


    Gruß Marcel

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel (15. August 2008 um 17:33)

  • hast du den lenker aus optischen oder aus ergonomischen gründen gewählt?

    ich find der sieht ehr bescheiden aus, wenn man damit aber besser klar kommt rechtfertigt das so einiges ;)

    gruß
    gully

    fb_rm_banner.jpg

  • Ich finde den Lenler optisch schön, aber habe ihn auch der Haltung wegen gewählt. Man sitzt weiter nach vorne gelehnt, schnelles rausbeschleunigen ist quasi nicht so anstrengend, man muss sich nicht so stark am Lenker festhalten.
    Auf der Autobahn hat man nicht so viel Windwiderstand, muss sich also ebenfalls nicht so festklammern. Und ich finde die Kurven nimmt man auch anders.
    Wenn man jedoch langsam fährt und lenken muss gestaltet sich das Ganze etwas komplizierter, das Bike ist vielleicht nicht ganz so stabil wie mit einem breiteren Lenker, man muss sich bischen mehr konzentrieren.

    Und die Vibrationen und Turbulenzen, die ab und zu auftauchen auf der Straße gehen nicht nur ins Kreuz, weil man etwas Last auch mit den Armen/Schultern wegnimmt

    Ich finds einfach nur besser : P