GIVI Scheibe, Navi Halter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HIer ein weiterer Beitrag zum Thema Windschutz und Navi Halter.
    Ich habe auf die GIVi Scheibe einen Spoileraufsatz geklemmt, der mir hervorragende Dienste leistet. Während die GIVI Scheibe o. Aufsatz bei meiner Grösse von 1,80 m ordentliche Turbulenzen hervorruft, kann ich in Verbindung mit dem Spoiler problemos auch hohe Geschwindigkeiten aufrecht fahren, ohne dass es zu nennenswerten Verwirbelungen kommt.
    Den Navi Halter habe ich mir für ca. 20€ mit Teilen aus den Baumarkt gebaut.
    Gasmann

    • Offizieller Beitrag

    wie wird dieser Aufsatz denn befestigt? Nur gesteckt? Und was hat der gekostet? Optisch finde ich das ja nicht so toll, aber wenn das wirklich was bringt...

  • ...ich hab ein anderes Modell der Givi an der ERna - sollte aber auch bei euch passen. Navi hab ich einen sehr starken Magneten hinten dran gemacht und kann es jetzt an verschiedenen positionen am Lenker etc. befestigen - hat bisher auch bei 200 gehalten, allerdings mit Scheibe. Dass geht wohl bei der V nicht, oder?

    Unten ist meine und ich kann nur bestätigen, das die Givis erste Wahl sind. Ich 175cm ohne Zusatzabweiser, bis 150/160 mit offenem Visier kein Problem. Andere Navihalter, zum klemmen für Fahradlenker etc. gibts im Bikezubehör ab 15 €.

  • @ gasmann

    Ob das wohl lange hält (!?) ?(

    Ich hab da so meine Zweifel. Das Material der Givischeibe ist nicht so hart wie das Plaste bei der Originalscheibe.
    Hast du den Spoiler zusätzlich noch verschraubt oder nur fest geklemmt.

  • Der Spoiler wird mit zwei Schrauben an der Scheibe mit einer Untergeplatte fixiert; durch die Unterlegplatte wird die Kraft flächig verteilt; ich habe den Spoiler seit Jahren an unterschiedlichen Maschinen und Scheiben gehabt; immer ohne Probleme

  • Meine Givischeine liegt seit Monaten ungenutzt rum. Evtl. wäre das eine Möglichkeit, damit sie wieder zu ihrer Daseinsberechtigung kommt.
    Allerdings müßte die Form des Spoilers etwas gefälliger sein.

    Immerhin aber eine gute Anregung.

  • Zitat

    Original von gasmann
    Der Spoiler wird mit zwei Schrauben an der Scheibe mit einer Untergeplatte fixiert; durch die Unterlegplatte wird die Kraft flächig verteilt; ich habe den Spoiler seit Jahren an unterschiedlichen Maschinen und Scheiben gehabt; immer ohne Probleme

    Hatte ich auch an meiner BMW, zufrieden war ich immer damit. Nur im Sommer wurde es zu warm weil kein Wind mehr an den Helm kam. Dafür mit der RS bis 180 mit offenem Visier... :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi