Preis Metzeler Sportec M3 montiert ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wer hat den Sportec M3 durch seinen Händler montieren lassen ? Wieviel hat der Spaß gekostet ? Im Internet bekommt man die Gummmis für 104,-+145,- = 249,- ohne Montage. Mit Montage dürften das doch ca. 300,- Teuros werden, ok?. Mein Freundlicher hat mir das nun für 400,- Euro angeboten, das hört sich ein bisserl drastisch an....

  • Den Satz M3 für die Versys in 120/70 und 160/60 bekommst Du bei mir z.Z. für 233 € frei Haus. Montage komplett inc. in/Ausbau 50,00 €
    Nur mal so als Beispiel.
    Für diejenigen die diesen Beiträg erst später lesen, der genannte Preis galt in der 31. Woche 2008

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (28. Juli 2008 um 16:05)

  • habe das ganze bei meinem reifenhändler gemacht auch mit dem M3 für die er6 und hat mich mit aufziehen 280€ gekostet. musste aber die räder selber aus und wieder einbauen. mein moppedhändler wollte auch über 350€ dafür haben

  • meine werkstatt sagte mir das der reifenhersteller die montagepreise bestimmt, die montage sollte ca 84 euro kosten da kann die werkstatt nix gegen machen. ob ds echt so is weiß ich nich aber die anderen werkstätten in denen ich gefragt hatte wollten auch 40 euro haben und da hätt ich die räder ausgebaut anbringen müssen. is ja nich nur das draufziehen is ja auch ein und ausbau und kette und das ganze drumrum.

  • :hi
    Satz Michelin Pilot Road 2 255€
    Montage beider Reifen mit Aus- Einbau u. Probefahrt 11 AW ca. 80 Min. 64,52€
    Zusammen 320€

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (28. Juli 2008 um 19:39)

  • Zitat

    Original von cassady
    meine werkstatt sagte mir das der reifenhersteller die montagepreise bestimmt,

    Tolle Werkstatt die so einen Schei... verbreitet.
    :baby: Hände weg :baby:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    Dann such ich mir den Montage-Heini in Ruhe raus.

    Ein Tipp vom Montage-Heini !

    Räder ein und ausbau darf nur der Zweiradmechaniker, kein normaler Reifenmonteur.
    Oder der Fahrer der Maschine wenn er es sich zutraut ( das stört merkwürdigerweise niemanden )
    Wissen die wenigsten, ist aber so und das schränkt den Kreis der Montage-Firmen drastisch ein.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ...klar, wenn ich es selber mache, ohne Drehmomentschlüssel und so, dann weiss ich wenigstens, warum dann das Hinterrad schief in der Spur steht und vorne die Beläge aus den Zangen fallen...;-). So jetzt erst mal passende Aufnahmen für den alten Montageständer kaufen, damit nicht schon beim ersten Versuch die Schwinge verkratzt..

    so, die Pellen sind da, sogar frische Ware produziert Mitte 2008. Da kann man nämlich bei den Billich-Versendern üble Überraschungen erleben. Die Montage bekomme ich bei einem freien Moppedbastler für 55 Steine. Macht nun komplett 277-. Kann ich nicht meckern...

    Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos (30. Juli 2008 um 09:05)