Nagelneuer Hurric aber übelst laut??!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sodele, ein neues Mitglied der ER-6F Gemeinde grüßt euch,

    Hallo erstmal... einen wunderschönen guten Abend an alle hier:lol:lol

    ich fang mal gleich an mit meiner Frage, hoffe ich bin hier richtig.. ich blicks noch net so ganz mit Foren und der gleichen. Um ehrlich zu sein.. dies ist mein erstes Forum... aber ich habe schon sehr ausführlich eure Beiträge gelesen und find die Seite super.:P:P

    Habe mir am Montag nen Hurric ( RA1 ) geleistet. Klar sofort eingebaut. Nun ist das Ding aber sowas von laut, daß i echt bedenken habe. Der db-eater ist drin. Aber die Erna brüllt mich mit einer enormen Karft an.
    Positv an dieser Sache. Das gute Stück geht jetzt ab wie Harry. agressiver am Gas, macht auch um einiges mehr Laune. :punk
    Zusatzfrage... eigentlich hat die ja nen Kat, den ich wohl mit dem 6Kg schwere Originalauspuff entfernt habe. Darf i da überhaupt noch mit fahren, oder hab ich jetzt ein richtiges Problem?:floet

    Ich Danke für eure Antwort, und freue mich auf hoffentlich für mich positives feedback... *gG*

    Zoolander

    :omm Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. ?(
    Früher war ich jung und hübsch - heute bin ich nur noch UND.:freak

    :aetsch:

    Der Hurric auf meiner ERNA...:punk:punk is laut..... hhrhrhr

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!!!

    eigentlich darfst du ohne Kat nicht fahren, da der in den Papieren drin steht. Eine Steuerhinterziehung wie beim Auto ist es beim Motorrad aber nicht, da es hier ja keine Steuervergünstigung gibt. Sicherheitsrelevant ist der Kat auch nicht. Könnte halt ein (geringes) Bußgeld geben wenns bemerkt wird.

    Der TÜV würde das vermutlich schon bemängeln und dir die Plakette verweigern. Du kannst den Kat aber auch per Einzelabnahme austragen lassen, da es bei Motorrädern noch keine Kat-Pflicht gibt.

    Das der RAC1 sehr laut ist haben hier schon einige geschrieben. Ich habe auch den RAC1, allerdings mit integriertem Kat. Er ist natürlich schon lauter als der originale. Aber mich würde es echt wundern wenn andere Nachrüsttöpfe da merklich leiser wären...

  • Bezüglich lautstärke. Hast du schon mal einen anderen topf gehört?
    Klar ist der Hurric laut aber das schon zu beginn so extrem?
    Als ich den Akra raufpufferte wurde mir gesagt"Ahh. Dieses Ding ist draussen ne?" Ich: Der DBkiller? "JA" Ich: Nö. "Glaub ich nicht!!!"
    :abfeiernDas Gesicht hättet ihr sehen sollen als ich den Killer rausnahm :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • MAAAAHLZEIT,

    danke erstmal für die promte Antwort... @ PN77:

    Einzelabnahme und austragung.... wie teuer, und wie sicher machen die des... also i denk, der nette mensch vom TÜV wird mich rein aus sportlichen gründen von der ERNA schießen, wenn er mich hört.. wie schon gesagt... das ding is so laut, daß i locker über die zugelassenen 94db (99db + toleranz) komme. ( eine std fahren... und die Ohren pfeifen *gg*) aber is geil......hrhrhrhr

    Frage dazu... wurd bei einem in ner kontrolle schon ein db messer ans moped gehalten? wie messen die denn?? welcher abstand, welche drehzahlen?????

    @ kawaracer

    hmm.. andere pötte auf der erna kenn i leider nur von youtube... nuja... die, die laut waren... na die waren ohne db-killer... lol... i glaub die ham bei mir die dämmwolle vergessen... griiinzzzzzzzzz=)

    ...zoolander

    :punk Hab mir jetzt mal den scherz erlaubt, und bin mit meiner digicam raus und objektiv vollllll aufn auspuff.. ab aufn rechner damit.. und was hör ich da... *freu* mein pott is wohl doch net zuuu laut-.... der hört sich so an wie die bei "duröhre" .. also gibts wirklich noch mehr so... drück i es mal nett aus... mopedkollegen,

    " laut is out"... na von wegen.. zweipottpower..... holla die waldfee.... gibts was besseres?????

    und wenn morgen net di sonne scheint.. egal.. i fahr mit ERNA au ne std durch die tiefgarage..... :jubel

    ...zoolander

    :omm Früher war ich unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. ?(
    Früher war ich jung und hübsch - heute bin ich nur noch UND.:freak

    :aetsch:

    Der Hurric auf meiner ERNA...:punk:punk is laut..... hhrhrhr

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von zoolander (18. Juli 2008 um 23:13)

  • ^Hallo Scheiß Dir mal nicht in die Hose bin den Huric auch ohne Db Killer gefahren wenn du ihn ohne Db Killer fährst darfst du nur nicht in einem zu hohen Drehzahlbereich fahren. Ich fahre jetzt wieder mit Db Killer weil es mir selber auf dem Sack geht weil ich Stadtautobahn fahre und dieses monotome Brumgereusch nerft sonst ist der Soud genial. Gruß Gonzo

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

  • ....war mit meiner 06er letzten Monat bei der Dekra um die Ecke und hatte leichte ,ganz leichte Bedenken bezüglich meines GPR Thunderline.?(
    Ich habe den DB Killer Variante 3 - 18mm Auslaß montiert.... Kat gibts nicht beim GPR.
    Ich kam auf einen CW Wert von 2,8 (schwitz) DB mäßig wohl innerhalb der Toleranz ...ich nehme an Rudi gefiel die Probefahrt :) ok mit dem Orginalen DB Killer 24 mm Auslaß hat der GPR üble 107 DB was zwar Kurzstreckken mäßig sau Laune macht, aber....für Touren nehme ich meist Variante 2 - 20 mm Auslaß wenig Leistungsverlust weniger na ja Sound ? :) weniger auffallen .
    Wenn ich mir jetzt einen anderen kaufen würde wohl den Laser aber das muss nicht sein ,denn die CB 1000R kommt bestimmt bald...:-)


    Gruss8)