Anbau Pyramid Kotflügelverlängerung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ist das ne arge Pfriemelei diese Kotflügelverlängerung dranzubasteln,
    mit Bohren, evtl. Leitungebefestigungen etc... Wie ist denn die Passgenauigkeit?

    :hi THX!

  • Kann Dein Geschick nicht aus der Ferne beurteilen:

    Verlängerung hält zur Montage bereits mit doppelseitigem Klebeband, das an der Verlängerung angebracht ist, an der richtigen Stelle.

    Ich habe 3 mm Linsenkopf-Inbus-Schrauben mit selbstsichernden Muttern und Kunststoffunterlegscheiben verwendet. Kriegt man allerdings nicht im Baumarkt, sondern nur im guten Schrauben-Fachhandel, allerdings dort einzeln :super

    Bohrungen habe ich frei Schnauze ohne großes Ausmessen gesetzt, da sieht kein Mensch, wenn links oder rechts die Bohrung 5 mm weider oben oder unten ist, zwei oben und je eine an der Seite (siehe Bild). Die Leitungshalter lassen sich durch leichtes Verkanten aus den Bohrungen klipsen.

  • also zum Geschick ... nicht allzu geschickt :ups


    aber mit den Bildern und deiner Beschreibung schaff ichs bestimmt! Echt geil wie man hier geholfen wird :punk Danke!

  • Ach ja, Orischinol sind kleine Schräubchen dabei, die ohne Mutter ausgelegt sind, so ne Art Blechschrauben.

    Ich habe halt alles wieder auf 230 Prozent ausgelegt, so bin ich halt.

  • Hätten es nicht auch 2 Schrauben getan??
    Nur kleben geht nicht?? Gibt es nicht soen Industriekleber der bombenfest hält?

    LG
    T-Rock


    Leben heißt, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. :eek:

  • Damit das Teil nicht runterfällt hätten es auch zwei Schrauben getan, aber wenn ich seitlich zwei reinmache kann sich das Teil noch etwas drehen und vibriert, wenn ich nur oben zwei reindrehe liegt es seitlich nicht richtig an und hat hier auch wieder Chancen zu vibireren.

    Sicher kann man es auch mit Silikon oder ähnlich fixieren, dann ist es aber in der Regel nicht mehr so leicht abbaubar, falls dies gewünscht sein sollte.

    Es kann ja jeder seine Methode vorstellen, es gibt ja mehr Verlängerungen hier im Forum, dann kann sich Sandal seine Variante aussuchen.

  • und falls jemand noch die Pyramid-Verlängerung braucht: ich habe die von meiner ERf noch unbenutzt hier liegen - wollte sie immer mal anbauen und bin nie dazu gekommen - und nun ist das ja erledigt :floet

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Anaita

    Aber das Kümmelbrot iss wech ;)


    ...und der Ziegenkäse hoffentlich auch... :abfeiern

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Es kann ja jeder seine Methode vorstellen, es gibt ja mehr Verlängerungen hier im Forum, dann kann sich Sandal seine Variante aussuchen.

    Es geht um einiges leichter wenn der Kotflügel vorher abgebaut wird, die Bremsschlauch und ABS-Kabel Halterungen gehen mit ein wenig Fummelei raus. Und die Klebefläche richtig sauber machen, ich habe Alkoholtupfer dafür genommen. Das Klebeband hält zwar schon wie Sau, aber doppelt hält besser, Die beigelegten Schrauben habe ich durch 4 Kunststoffschrauben mit Spreizdübeln ersetzt, in Schwarz, hatte ich noch in der Schraubenkiste. Und damit es optisch gefälliger ist, habe ich das Teil vorher schwarz lackieren lassen entsprechend der Kotflügelfarbe, sieht überhaupt nicht mehr nach Anbauteil aus. Und wenn es ganz solide werden soll den innenliegenden Übergang mit Silikon abspritzen damit kein Wasser und Dreck sich dazwischen arbeiten kann.
    Also der Aufwand kann beliebig hoch betrieben werden. Unter dem Strich hat es sich aber gelohnt. Für mich sieht es einfach kompletter aus und vorallem kommt deutlich weniger Wasser hoch.
    Mit bestem Gruß, Michael

    Trägheit macht traurig.