heizgriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo, habe seit wenigen wochen ein vesys, meine frage aneuch,
    hat jemand erfahrungen mit heizgriffen auf der versys

    danke

  • Wie denn gibt es die Versys auch ohne Heizgriffe ? :lachen

    Egal welche, immer besser wie ohne. Wobei manche etwas schwer zu regeln sind, entweder zu Heiß oder zu kalt. Es gibt aber auch ein elektronisch gesteuertes System welches immer die selbe Temperatur hält. ( Ananita hat das an der ERNA gehabt )
    Es gibt inzwischen auch ein neues stufenlos regelbares System ( ca 120 €) wo die Heizung im Lenker eingebaut wird, dadurch ist man bei der Auswahl der Griffgummis nicht mehr eingeschränkt.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • @ semro,
    worauf zielt Deine Frage genau ab?

    Die Heizgriffe funktionieren an der Versys genauso gut oder genauso schlecht wie an jedem anderen Mopped. Ich habe die ungeregelten (Daytona) dran und möchte sie auf keinen Fall mehr missen.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Kann ich mich nur anschliessen!!!

    Ich habe meine Eigenbau auf ca. 14 Watt pro Seite ausgelegt und finde es als absolut angenehm. Eine Regelung habe ich nicht eingebaut.

    Wenn es zu warm wird, ist das ein Zeichen, dass ich zu verkrampft bin...

    Grüsse,

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an der Versys die von Oxford dran. Die haben eine 8-stufige Regelung (die neuen nur noch 4). Da kann man die Temperatur genau richtig anpassen.

    Qualitativ kann ich dir nur Oxford und Daytona empfehlen. Über die billigen Saito (egal ob Modell I oder II) liest man immer wieder Schlechtes (vor allem Kablbruch).

    Bei den Oxford sind die Kabel recht dick, besonders auch der Anschluss am Griff selbst. Das macht zwar einen hochwertigen Eindruck, ist aber optisch nicht so toll und behindert auch den Anbau ein wenig.
    Das ist bei den Daytonas besser gelöst und trotz der dünneren Kabel funktionieren die an meiner ehemaligen Transalp auch heute nach über 60 tkm immer noch einwandfrei.

    Mein Favorit sind daher die Daytonas, allerdings mit einer zusätzlichen stufenlosen Leistungsregelung. Wenn du Löten kannst, dann gibt es da z.B. beim McCoi-Projekt einen kompletten Bausatz.

  • Ich hab auch die Daytonas. Allerdings ging mir der zweistufeige Schalter so auf dei Nerven das ich eine stufenlose Regelung eingebaut habe GHZ-1 V100-E für kanpp 40 €


    Das ist jetzt wirklicheine feine Sache

    Hab ich sogar heute morgen noch benutzt. War noch ganz schön frisch und dann nur die luftdurchlässigen Sommerhandschuhe brrrr...

    let the good times roll

    Einmal editiert, zuletzt von crosser1970 (5. Juli 2008 um 12:19)

  • :hiHallo,
    habe die Daytonas an meine Versys verbaut, will sie nicht mehr missen.
    Ich bin auch mit den 2 Stufenschalter zufrieden, reicht mir völlig.

  • vielen dank für die zahlreichen antworten.

    mein händler hat mir nähmlich gesagt das er noch keine passenden
    gefunden hat. die getesteten daytona und saito entleeren die
    batterie auf der versys wenn sie 1 - 2 wochen steht.
    die aussage verwundert mich jetzt sehr da ja einige von euch
    kein probleme damit haben

  • entleeren die Batterie ?(

    aber nur wenn sie falsch angeschlossen sind und man sie auch zusätzlich vergißt auszumachen.

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • da kann ich nur Zustimmen. ?(:headshake
    Habe die Heizgriffe so angeschlossen das Sie nur Strom haben, wenn die Zündung an ist.
    Kann also die Batterie nicht entleeren. :yeah: