Kosten der Motorradhaltung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute
    Ich habe na mal ne Frage.
    Wie hat ihr eure offene Erna versichert als sie neu war.

    Also ich habe mal meine Vollkasko versichern lassen...
    aber des liebe geld. Meine Daten^^ Is ne Neue weiße erna-n ^^

    Haftpflicht 87,63 Euro bei 60 %
    Vollkasko mit 500euro SB 459.88 euro bei 75 %

    zusammen = 547,51 Euro im Jahr

    Ja und mehrere Garage habe ich auch^^

    oder würde Teilkasko voll langen??? die Erna is teuer wie mein 2 Golf 8o

    Ich will damit sagen, Soll ich die kleiner nur teilkasko versichern lassen.
    da ich dann viel mehr geld fürs Benzin hätte.und ne Neue Motorradjacke wäre dann vieleicht auch noch drin?!und na ja 500 euro SB is auch ein wort....hm habe se halt einfach schnell angemeldet....aber man kann es ja nachträglcih wieder ändern^^


    MFG RENOVO

    Einmal editiert, zuletzt von Renovo (16. April 2009 um 20:37)

  • Häää...

    zahl für meine VK 135 Teuros (Saison 03-10) etwa gleiche SB. Ok is schon sehr billig, aber auch 60% (oder so) :freak

    Natürlich inkl HP und TK

    Also ich bin ja eigentlich Zuhause der Pfennigfuchser (Centfuchser klingt irgendwie blöd)

    Aber beim Motorrad rechne ich mal gleich gar ned. Is ein Hobby, das vermade ich mir nich mit rumrechnen.
    Schmeiss das Geld eh sonst für was anderes raus (Rauch dafür ned :lol)

    Übrigens kostet das Pferd meiner Frau (Rasse: Mountainquarter) eindeutig mehr.

    Dat Ding braucht alle 4 Wo neue Sohlen, an eine Laufleistung von 5000Km/Jahr gar ned zu denken =)

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von larac4 (16. April 2009 um 21:28)

  • Welches finazielle Risiko du über eine Versicherung absichern willst ist deine Sache, die nur du richtig einschätzen und abwägen kannst.

    Haftpflicht
    gesetztlich vorgeschrieben, deckt Schadensansprüche von Drittpersonen die mit deinem Fahrzeug verursacht werden. Einzige Variablen sind Deckungssumme (3 Mio bis 100 Mio), Selbstbehalt und die Grobfahrlässigkeitsklausel.

    Teilkasko
    freiwillig, deckt Schäden aus Diebstahl, Wasser, Feuer, Naturgewalten, Vandalismus usw.

    Kollisionskasko oder Vollkasko
    deckt auch Unfallschäden am eigenen Motorrad die auch durch eigenes Verschulden entstanden sind

    Ob sich eine Kollisionskasko lohnt kann ich dir nicht so sagen. Aber was ich von dir weiss, Neuling, kein grosser Sparstrumpf, junger Mensch usw. denke ich würde sich die Vollkasko für die ersten Jahre lohnen. Ist zwar eine satte Prämie die du jedes Jahr abdrückst, aber ein einziger Schadenfall kann 10 Jahresprämien übersteigen!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • gruß!


    .....??....
    hab ich grad mopped und auch auto (leasing) zugelassen und festgestellt, daß die vollkasko prozentual von irgendwas so umme 10-20eu mehr als haftpflicht kostet.
    wieso denn dann gleich 500eu?
    geh doch einfach beim versicherungsfritzen hin und frag den mal, gleich mitden richtigen unterlagen für ne erna, dann kriegste auch verbindliche auskunft über die kosten.
    Und mit vollkasko staat machen wird auch nix, bei dem doch recht günstigen mopped kriegste vielleicht im ersten Halbjahr ne neue, aber dann auch zu weiteren , satten versicherungstarifen weil du ja nun einen schadensfall hattest.

    wie kollega sagt, spar die kohle (sparen, nich ausgeben) und du bleibst im schadenfall mobil.
    gr
    gummi