Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen zusammen!
    Gestern haben mein Vater und ich die Räder an der 6n ausgebaut und dafür zum Teil das Bordwerkzeug verwendet.
    Das andere, sechskantige Ende des Zündkerzenschlüssels passt wunderbar in die Innensechskantschraube an der Vorderachse. Nur ist es auch dafür gedacht??

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    • Offizieller Beitrag

    Hmm..., keine Ahnung, aber wenn's paßt - freu' dich.

    Bei dem Werkzeug der Versys weiß man nichtmal, wofür das gut sein soll. Da passen nämlich nicht mal die vorgesehenen Schlüssel an den zugehörigen Muttern.

    Wenn bei dir was paßt, auch wen's nicht so vorgesehen ist - ist doch super. :super

  • Naja, das Ding ist beim ersten Einsatz nach genau 3 Sekunden in die Knie gegangen.... Ergo wäre die Frage, ob das einfach beschissenes Werkzeug war oder ob ich es falsch benutzt habe. :-/
    Stell dir mal vor, du stehst irgendwo im Nirgendwo, bist auf ner großen Tour und das Werkzeug verreckt.....
    Im Baumarkt hab ich dann nen neuen Kerzenschlüssel und nen separaten Imbus gekauft. Dmait werd ich besser fahren. :yeah:

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • hiho

    ich denke das ist normal bei so einem bordwerkzeug und ich denke für mehr als ein bisschen basteln ist das nicht zu gebrauchen.

    aber das mitn baumarkt ist eine gut idee :)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ratte

    Im Baumarkt hab ich dann nen neuen Kerzenschlüssel und nen separaten Imbus gekauft.


    du hast in nem baumarkt nen !16!er ( ich glaube die grösse war es ) imbus bekommen??? respekt.. war bei meinem praktiker um die ecke nicht möglich.... und nein auch nicht bei obi.. der ist ein dorf weiter..

  • Zitat

    Original von Honkster
    du hast in nem baumarkt nen !16!er ( ich glaube die grösse war es ) imbus bekommen???

    Es ist ein 14er Imbus (die nächste Größe wäre 17 gewesen). Ich hab das Sechskantstück mitgenommen und gegen den 14er gehalten. Dachte zuerst, es sei ein 13er (die Dreckssäcke... ^^ - das wäre nämlich ne Spezialgröße). Aber ich hab das Sechskantstück dann einfach in nen 14er Ringschlüssel gesteckt und es passte perfekt. Die Form war einfach nur billig, vom verwendeten Material (Butterstahl oder was??) fange ich gar nicht erst an....

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(