Motorrad richtig sichern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich hab alle Böcke zuhause in der eigenen Einzelgarage stehen. Keinerlei zusätzliche Schlösser o.ä. In der Stadt stell ich die Erna immer da hin, wos grad am besten geht und auch immer ohne alles. Vollkasko macht das dann schon :)

    Von den Bremsscheibensirenen halte ich nicht soviel. Hab selber auch eine und wenn man nur die flache Hand drauf hält, isses schon deutlich leiser. Mit etwas PU-Schaum isses dann vorbei mit Sirene, hab ich selbst bei einer ausprobiert.

    Hab gehört, das sie beim klauen das Teil einfach ausschäumen und sie dann aufn Hänger ziehen oder die Bremsscheibe kaputt machen.

    Wen einer deinen Bock klauen will, dann wird er das auch. Sieht man ja immer besonders schön bei den Harleytreffs! Alle immer schön verkettet und eingesperrt und so stehen sie dann auch im Sprinter hinten drin :)

    Greetz, badabum

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum
    ... Vollkasko macht das dann schon :)

    Sagt mal, wieso schreibt ihr hier immer was von Vollkasko.... ??? Die ist nur für die eigene Dummheit da... (etwas überspitzt gesagt für die eigenen Hinleger :floet) ...Diebstahl etc zahlt die TK... und die macht dann ohne SB noch etwas mehr Sinn.... ;)


    Bin momentan aber auch auf der Suche nach 'ner passenden Sicherung... zu Hause steht das Bike auch nur mit Lenkradschloss, das reicht... aber unterwegs oder in der City mag ich es so nicht unbedingt stehen lassen. Werde mir wohl auch ein Bremsscheibenschloss zulegen... das Xena guck ich mir mal am WE bei Louise an.... ob das was taugt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von groundone (31. März 2009 um 12:54)

  • Zitat

    Original von groundone
    Sagt mal, wieso schreibt ihr hier immer was von Vollkasko.... ??? Die ist nur für die eigene Dummheit da... (etwas überspitzt gesagt für die eigenen Hinleger :floet)


    Nicht nur das. Sie deckt auch Vandalismus-Schäden!

    banner_versysfreunde_lime.jpg