TK oder VK ??? SB ?!!? HILFE !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo
    so gestern kaufvertrag für ne ERna unterschrieben...
    und jetzt? ...VERSICHERUNG!
    die frage ist TK? VK? und was ist mit SB ?

    hab mir da von meiner versichung mal was ausrechnen lassen ... also:

    ganzjahresKZ ->
    TK ohne SB = 59,31 €
    VK ohne SB = 2.679 € 8o
    ...dann noch verschiedene abstufungen in der SB
    z.b.
    VK 1000 incl. TK ohne SB = 563 €

    [linie][/linie]
    saisonKZ ->
    TK ohne SB = 34,59 €
    VK ohne SB = 1.562 € 8o
    VK 1000 incl. TK ohne SB = 328€

    Schadenfreiheitsklasse : 70%

    so was meint ihr reicht TK ohne SB ? ganzjahresKZ ? oder doch nur saisonKZ ?

    für nen paar meinungen wäre ich echt dankbar ;)

    mfg
    MatriXm20

  • les dir das mal durch ... :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung
    also ich hab auch nur Teilkasko ... mit 150€ SB wenn du dich nicht auf die Fesse packst reicht die TK .. :) wenn dich einer Umfährt zahlt (wenn du nicht schuld bist) die Gegnerische Haftpflicht ;)


    ich zahle für meine

    Haftpflicht + Teilkasko
    133€ von April bis Oktober :) auf 70% das find ich fair ;)

    edit:
    immer genau die versicherungs bedingen lesen das is wichtig ...:)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    3 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (20. Juni 2008 um 17:00)

  • Ich bezahl bei der ich hoffe darf es sagen
    devk als fahranfänger so 300 mit saisonkennzeichen von märz bis november und acv mitgliedschaft gibt da nen extra bonus sozusagen

    schadensfreiheitsklasse 100 %
    ich hab vollkasko 500
    teilkasko 500

    bei versicherungen hilft oft nur viel vergleichen =)

    ;)

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Ja .... :D das ding ist vollkasko brauchst du eigentlich nur wenn das Moped seeeeeeeehr viel wert ist oder du wirklich drauf angewiesen bist ... nach meiner Meinung ... die zahlen ja auch nur den wieder beschafungswert ... und bei 1500€ im Jahr kannst du dir nach 4 Jahren das Moped wieder neu kaufen ... ist nunmal so ... und SB 500€ naja ... bei moped meinstens sinds ja verkleidungsteile oderso die in Arsch gehn wenn man sich packt ... kommt man dann nur knapp drüber .... es sei dir selbst überlassen ... :) ....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Also ich kann aus bekanntem Grunde die Vollkasko empfehlen :floet Schon sieht ein Unfall nur noch halb so schlimm aus...

    Habe Vollkasko mit 300€ SB, Teilkasko 300€ SB bei der Vereinte Spezial. Abwicklung hat super funktioniert!

  • Für meine neue Z750(98PS) zahle ich für TK mit 150SB und VK 500 SB
    418 Euro für das ganze Jahr :irre:
    Nur TK mit 150 SB würde mir 156 Euro für das ganze Jahr kosten.
    Für meine Erna hatte ich VK mit 500 Euro SB 255 Euro für das ganze Jahr bezahlt.
    Muss aber auch sagen,das ich mit den % ganz weit unten bin :]
    Wenn meine Zett so 2 Jahre alt ist,fahre ich dann aber auch nur noch
    TK.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Wow, was sind das denn für horrende Summen?

    Ich habe für die Versys gerade frisch abgeschlossen: bei der HUK24 mit SF10 Hpfl. 30 % 36,19 € + Schutzbrief und VK mit 500 €/TK 150 € SB 55% 111,77 € für Ganzjahreszulassung. Zusammen 147,96 €

    Besser oder?

    Aber was dies anbelangt ist die Versys auch ein kleines Sparschweinchen.

  • Meine VK mit 500,- SB kostest mich 20 Euronen mehr im Jahr, da ist drauf gesch...., zahle 118,- für 3-10 Saison.

    Bin auf 25% in der Haftpfl. und auf 40% in der VK, bei der Barmenia versichert, bei 53KW.

  • ich bin persönlihc hab mich für die vollkasko entschieden weil es einfach ne neue ist und meine erste
    und für mich schon nen wert hat
    und falls was passiert bin ich auf der sichereren seite
    der beitrag war außerdem jednefalls bie mir noch am günstigsten damit

    naja man kann ja später auch umsteigen auf teilkasko oder änliches ;)

    :)

    boah ich hab ne signatur :omm

  • ich hab auch ne vk mit 300 sb kostet moch bei 70 prozent mit saisonkennzeichen 03-10 ca 500 im jahr. und vk würd ich bei ner neuen maschine immer nehmen, wie schnell passiert was und du zahlst an der maschine noch drei jahre und hast sie nichmal mehr. ne ne also ohne vk erst wenn ich den kredit weg habe, mal davon abgesehen wollen viele banken das du ne vollkasko nimmst bei autos oder moppeds eben weil die angst um ihr geld haben.

    am besten kommst du meist wenn du dein mopped bei der gleichen versicherung hast wie dein auto, dann rechnen die nämlich teilweise auch prozente an. ich hätt für mopped normal 125 prozent gezahlt als neueinsteiger und da mein auo schon da versichert is und unter 80 prozent liegt kostet das mopped nur noch 70 prozent und das macht ganz schön was aus. also schnapp dir nen versicherungsvergleichsrechner und klimmper mal alle daten ein, dauert ne weile aber is sehr effektiv.