Versys macht Geräusche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, da es mir beim Fahren selber nicht auffällt.

    Wenn ich bei moderater Drehzahl fahre ist ein hochfrequentes metallischen Gräusch aus dem Motor zu hören.

    Wenn ich auskuppel ist dieses weg.

    Das Fahrverhalten ist jedoch absolut unauffällig.

    Ich bin dann selbst meinem Mopped hinterher gefahren und war über dieses Geräusch echt erschrocken.

    Habe jetzt 12000 km auf der Uhr.

    Kann es die Steuerkette sein ??

    Hat jemand eine Idee ??

    Ich kann dafür wetten, dass Kawasaki mir sagen wird:

    " Ich hör`nix "

    Da wäre es nicht schlecht, einen Gedankenansatz zu haben.

    Gruß

    Marco

  • Wenn dein Kumpel auf einem anderen Motorrad das Geräusch hört - dann ist es hörbar :]

    Natürlich könnte es die Steuerkette sein - aber es könnte auch etwas ganz anderes sein ?(

    (Kupplung / Antriebskette / Ventiltrieb / Vibration / loses Bauteil / .............................)


    Das muß sich auf jeden Fall ein Mechaniker anhören.....!!!

    Ein Geräusch muß man hören - sonst ist die Diagnose Jahrmarktsweißsagerei mit einer Kristallkugel.......


    :bye Micha ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich hab da die Kette mit so einem Surren von hinten und so ein Pfeifen von vorn, daß ich gern der Ausgleichswelle zuordnen würde. 470 km auf dem Zähler, also alles fast neu.
    Schöner wär das Brummen vom Auspuff im Ohr. Das krieg ich aber nur beim Beschleunigen.
    Schade!
    Glücklicherweise hab ich nicht dieses Schnarren von irgendwelchen Verkleidungsteilen bei 3000 Umdrehungen, wie bei der Vorführmaschiene bei meinem lieben Lorenz.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Zitat

    Glücklicherweise hab ich nicht dieses Schnarren von irgendwelchen Verkleidungsteilen bei 3000 Umdrehungen, wie bei der Vorführmaschiene bei meinem lieben Lorenz.

    kommt noch 8o

    ...allzeit gute Fahrt... :)