Schaltung umdrehen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach auch,

    wie kann ich bei der ER6n die Schaltung umdrehen (1. Gang oben 2->6 nach unten)?

    Bin bisher auf all meinen Moppeds immer mit gedrehter Schaltung gefahren.
    Musste wieder mal feststellen, das Umgewöhnen nicht so schnell möglich ist.

    Irgendwer ne Idee ?

  • So jetzt muß ich mal dieses alte Thema neu aufgreifen...

    Hat das mittlerweile evtl. jemand in die Tat umgesetzt? Wenn ja, wäre es nett mir ein paar Tips zu geben. Weil bis jetzt bin ich noch relativ Ratlos :0plan

  • Schade...

    Ganz einfach: Weil ich ja noch eine S1000RR habe mit der ich auf der Renne, ab und an auch auf der LS fahre... Und weil da die Schaltung schon umgedreht ist, wäre es ned schlecht wenn ich das bei der Erna auch realisieren könnte!


    Oder meinst du generell warum man das macht?

  • Dann werd ich da gleich mal nach schauen... DANKE!!!

  • Ah, das macht Sinn.

    Wirklich? Wenn die Maschine so weit abgekippt ist, dass der Fuß nicht mehr unter den Schalthebel passt, ist mann sicher dem Grenzbereich schon ziemlich nahe ... schalten kann da den Hinterradreifen auch überfordern. In der Kurve ist die Geschwindigkeit (mehr oder weniger) konstant, beim Rausbeschleunigen bereits wieder so aufgerichtet, dass schalten kein Problem ist. Zumindest für 99,9% aller Fahrer ... aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wer will, kann ja umbauen.

  • Wirklich? Wenn die Maschine so weit abgekippt ist, dass der Fuß nicht mehr unter den Schalthebel passt, ist mann sicher dem Grenzbereich schon ziemlich nahe ... schalten kann da den Hinterradreifen auch überfordern. In der Kurve ist die Geschwindigkeit (mehr oder weniger) konstant, beim Rausbeschleunigen bereits wieder so aufgerichtet, dass schalten kein Problem ist. Zumindest für 99,9% aller Fahrer ... aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wer will, kann ja umbauen.

    Wieso willst du dein Wissen als Gottes Weisheit in die Welt senden?
    Deine Vorstellung von Verwendungszweck ist scheinbar total falsch.

    Klar macht der Umbau Sinn, aber ist kein must have.