Zukunft auf zwei Rädern ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... könnte so aussehen : http://www.segway.de/de_index.php
    Hier sind die zwei Räder nebeneinander statt hintereinander.
    Ein beeindruckende Sensorik sorgt dafür, daß man nicht nach vorne oder hinten umkippt.

    Die Segways haben doch was von den historischen Gladiatorenwagen :D

    Ich ein solches Teil bereist vor 1,5 Jahren mal kurz auf einer Messe gefahren. Man muß sich leicht nach vorne lehnen und fährt vorwärst. Gelenkt wird über die Handgriffe.

    Gruß
    Kai

  • Ja ,das sind coole Geräte,habe ich im Fernsehen schon gesehen. :]

    Aber der Preis war irgendwie ein wenig heavy,soweit ich mich erinnere! 8o 8o

  • Ja, die Preise liegen so bei 5000 - 6800 € pro Stück 8o. Bin mal gespannt ob das auch wieder so ein Hype wird wie mit den Kickboards. Vermutlich nicht, da doch der Preis das "haben wollen" etwas unterdrückt.

    MfG
    Promac

  • dann ziehe ich aber zwei hintereinanderliegende RädER
    auf jeden Fall vor

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • technik hin oder her, ich würd mir einfach blöde auf som teil vorkommen.

    bin da für den preis auch lieber zwischen den rädern und gebe mit der hand gas statt mit nach vorne lehnen.

    wie siehts eigentlich auf sonnem teil aus wenn man vonner kneipe nach nen paar bier nach hause will, ist das dann son stop and go schnukeln *wank* *wank* oder dauerlauf nach hause *G* :denk

  • Das kann man ja nirgends stehen lass, aus Angst dass es geklaut wird... :grmpf:

    Toosty
    Da wär ich auch mal gespannt drauf...eigentlich müssten das die Sensoren ja richten...aber wer weiß :)

    banner_suzuki.gif

  • Derzeitig würde ich mir ein solches Teil sicherlich auch nicht kaufen. Vielleicht wird es in 20 Jahren ein normaler Alltagsgegenstand sein. Wäre hätte vor 20 Jahren geglaubt, daß heutzutage jeder Teeny bereits ein Modilfunkgerät besitzt, oder daß es sowas wie Internet gäben würde. :teach:

    Ich finde die Technik einfach faszinierend!

    Gruß
    Kai

  • Highlight
    Technik ja...aber zu einem angemessenen Preis. ;)
    Das Teil wird sicher irgendwann auch billiger werden...aber dann bewegt man sich ja fast gar nicht mehr... :rolleyes:
    Angebtrieben mit Batterie...soweit wird man damit auch nicht kommen...wie die kleinen "Fahrräder" oder besser gesagt ein Unterteil mit ner Lenkstange und nem Sitz drauf, die es heutzutage schon öfters zu sehen gibt...ist aber auch nicht der Renner... 8)

    banner_suzuki.gif

  • Also meine beschränkte Meinung:
    Mir ist heutzutage schon zuviel Technik an Motorrädern. Ich will kein Teilintegrales ABS, ich will keine Sitzheizung, CD, überkomplexe Technik die kein Schwein mehr reparieren kann.

    Der Motor muß funktionieren, das Fahrwerk ok sein. Der ganzen Kladderradatsch (oder so :D) sollen Sie in die Kisten mit Vierrädern stecken.

    Und auf so nen Tuckenroller stell ich mich höchstens in 40 Jahren wenn mich die Beine nicht mehr tragen. Bis dahin zwing ich mich aufs Motorrad :japan:.

  • Markus
    Wie willst Du denn damit fahrn, wenn die Beine nich mehr tragen...?
    Da is nen frisierter Rentnerchopper doch viel besser! Oder nen Fernsehsessel mit Antrieb (Gibts, bin ich schon mit gefahrn!!). =)

    Toosty
    Guter Punkt! Besoffen hin un her schwanken... Muss geil aussehen!! Aber braucht man dafuer nen Fuehrerschein? Gleiche Strafen wie beim Fahrrad?? ?(


    Ich glaub, wenn mir nen Gruener mit so nem Dingen begegnet, muss ich mich echt zusammen reissen. Koennt sonst auf Beamtenbeleidigung hinauslaufen. HAHAHAHAHA

    Is das Mopped gesund, freut sich der Mensch! :D

  • soweit ich weiß brauch man für alles selbst angetriebene (also mit motor egal ob Elektro oder Otto) ab 25kmh erst einen führerschein, daher wird man für so ein teil wohl keinen Führerschein brauchen.

    und bezweifle einfach mal das so ein teil über 25kmh kommt keine ahnung wäre sonst glaub ich etwas zu gefährlich besonders auf so unwegsammen bürgersteigen bzw fussgängerzonen

    also wenns keine strafen geben würde wäre das ja sehr komisch, würde auch sagen das wird dann wie beim fahrrad gehandelt.

  • da ist oben sowas wie nen lenkrad mit 2 hebeln stand so zumindest in der Bildzeitung

    allerdings hab ichr nur was von beschleunigen da gelesen von bremsen stand da nix :denk

  • Ich stell mir das mit nem Besoffenen richtig witzig vor :D

    Ob der jetzt zu Fuß geht oder auf son nem Ding fahren würde, ab nem bestimmten Pegel kommt der dann so oder so nicht mehr von Fleck.

    MfG
    Promac

  • Scorpion, das Teil wird gelenkt, indem die Räder eine unterschiedliche Traktion bekommen. Das extrem direkte Lenkverhalten ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Gesteuert wird die Lenkung über die Handgriffe.
    Ansonsten kostet es auch etwas Überwindung sich nach vorne bzw. nach hinten zu lehnen, um vorwärts bzw. rückwärts zu fahren.
    Ich hatte leider auch nur das Vergnügen für ein paar Minuten.


    Gruß
    Kai

  • Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass wenn man sich nach vorne lehnt, das Ding losfährt...am Anfang fühlt man sich da warscheinlich komisch...da denkt man ja, dass es einen nach vorne drüberhaut... =)

    banner_suzuki.gif

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, dass wenn man sich nach vorne lehnt, das Ding losfährt...am Anfang fühlt man sich da warscheinlich komisch...da denkt man ja, dass es einen nach vorne drüberhaut... =)

    Und genau das finde ich an der Technik faszinierend. :]

  • Habe schon mal probiert!!
    Sehr schwer zu fahren!! Die Dinger sollen bis 40km schnell sein!
    Auf der Messe sind da Leute mit rumgefahren. Die Polizei soll SIE für die Innenstadt bekommen.....................???
    Aufsteigen, GLEICHGEWICHT halten,leicht nach VORNE und los gehts.
    IST aber nix für die Strasse.

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Also auf der HP ist die Höchstgeschwindigkeit je nach Modell mit 16-20 km/h angegeben.
    Für die Polizei warscheinlich nicht mal schlecht, für die Innenstadt...man ist eigentlich unabhängig vom Fahrzeug und schnell unterwegs, wenn s mal sein muss.

    banner_suzuki.gif