BOS oder AKRAPOVIC

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • leute ich steh vor ner entscheidung
    AKRA ODER BOS?

    Der bos sieht optisch besser aus, aber der Akra soll ja besser klingen
    Wa smeint ihr stimmt das das der akra pbesser klingt als der bos? de rklang is mir eigentlich shcon wichtig aber der akra der sieht halt net so gut aus. de rmuss unter meine grüne er-6f ...
    und der laser is tmir zu teuer und hat net so gut abgeschnitten wie die anderen beiden
    zu welchen ratet ihr mir?
    soll ich lieber auf die optik verzichten für mehr klang und qualität oder doch lieber den BOS der einfahc besser aussieht aber dan nciht so gut klingt wie der AKRA?
    brauch eure hilfe ich hasse entscheidungen lol

    • Offizieller Beitrag

    Wurde im Forum schon oft diskutiert.

    Einfach mal Suche benutzen.

    Denke da gehen die Geschmäcker auseinander.

    Dem einen wie mir z.B. ist Optik wichtig dem anderen der Sound.

    Mach Dir vom Sound selber ein Bild (Ton)

    Akro Video

    BOS Video

    Gruß Jochen

    175724_3.png


    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen (14. Juni 2008 um 16:33)

  • hab nen BOS drunter...du wirst vom Sound nicht enttäuscht sein, glaub mir. Ich dachte zuerst auch, ich sollte nen Hurric nehmen. Aber jeder Topf hat nen besseren Sound als die original Anlage....also greif zu dem, was dir am besten gefällt. Der Sound beim BOS is auch der Hammer!

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Ich persönlich hatte auch an meiner VTR BOS montiert, und fand Sie sowohl optisch wie soundtechnich einwandfrei. Die Qualität war zudem einwandfrei.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual so ist das nun mal.
    Also greif zu dem, der dir persönlich am besten gefällt.
    Der Sound wird mit der Zeit eh lauter als zu beginn :irre:

    Gruß Horst

  • Also ich muss sagen ich bin eigentlich schon ein Akra-fan, aber für die ER Modelle geht der mal garnicht...
    Der steht mir zu sehr vom Motorrad ab, das stört irgendwie das Gesamtkonzept.
    Und der BOS klingt doch verdammt gut, schau mal Marco's Video an, das hat ne super Soundqualität.
    Also wenns einer von den beiden sein soll würde ich persöhnlich den BOS nehmen. :)
    (nur meine unbedeutende Meinung)

  • Hallo,

    also mir geht es da so ein bisserl wie Massiv-Man. Bin eigentlich auch ein Akra-Fan, aber auf einer ER ist er für mich optisch ein totales No-Go. Für meinen Geschmack gibt es nicht viele Töpfe die optisch mit dem BOS mithalten können, und der Sound ist super. Schön tief blubbernd aber nicht so laut daß er auf längeren Ausfahrten nervt. Qualität auch 1a - ich bin sehr zufrieden damit. :super
    Aber deine Vorlieben (Sound + Optik) und dein Geschmack werden das wohl entscheiden. :lol

    LG, Berry

  • Komisch. Für mich klingt der Bos nicht schlecht, aber Optisch ist er ein Totales No Go. Habt ihr den Akra schon mal Live gesehen? Hät ich das Bild mit der Weissen ERFA:D gesehen hät ich es mir vermutlich nochmal überlegt ob ich ihn nehmen will. In Live find ich ihn super passend. Und vom Klang her ist der Ara halt etwas aggresiver. Aber auf einem solch geilen Twin klingt jeder auspuff gut. Also solange keine andere ER daher kommt wird jeder mit jedem Auspuff zufrieden sein.

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • @ kawaRacer,

    wie ich schon versucht habe auszudrücken, ist es wohl Geschmackssache, bei der Optik noch mehr wie beim Sound. Und ja, ich habe ihn schon live gesehen - mir war er zu klobig, wie aufgesetzt und nicht dazugehörend - der BOS fügt sich da besser ein (meine Meinung) :peace
    zum Sound: ja, der Akra klingt noch kerniger und lauter, aber mir ist es ebenso wichtig das er mit der Zeit nicht nervt.
    Bin halt schon alt. =)

    @ ExisT

    Gut klingen tun beide, aber entscheiden welcher besser klingt musst du selbst. Wenn du nicht die Möglichkeit hast (wer hat die schon - ausser beim Alpentreffen evtl.), hör dir die diversen Soundfiles mal an. Die klingen zwar nicht wie das original (Original setzt nochmal eines drauf :punk), aber den Unterschied kann man schon feststellen.

    LG, Berry