Haltbarkeit Metzeler Z6???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Im englischen Forum hat einer berichtet, dass er den Z6 vorne bereits seit 18 tKm auf der Versys fährt und er schätzt sogar, dass der bis 25 tKm hält. Den hinteren Z6 musste er bei 10 tKm tauschen weil er ein Loch hatte. Der hätte aber auch noch super gut ausgesehen (halbe Profiltiefe und immer noch rund).

    Ist der Z6 wirklich so haltbar??? Selbst bei meiner alten Transalp habe ich nicht mehr als 15 tKm geschafft (vorne und hinten).

  • ich schätze, dass er auf der 650er bei touristischer fahrweise MAXIMAL 10.000, vorn vielleicht 12.000 halten könnte.

    auf der 12er hat mein letzter satz 5.500/6.000 (h/v) gehalten. daher würd ich schätzen auf der 650er 7,5/8,5

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • 18 Tausend Kilometer halte ich für maßlos übertrieben.
    Habe auf meiner 600er Bandit mehrere Sätze Z6 nach dem Motto: "Laßt uns kleine Elefanten töten" bei zügiger Fahrweise verschlissen. Nach ca. 6000 Kilometern waren die 1.6 mm auf dem Hinterrad meistens erreicht. Nach 6500 kamen sie spätestens runter. Vorne waren es vielleicht 500 Kilometer mehr, wobei der Vorderreifen immer Außen runtergerubbelt war :floet, in der Mitte war noch ausreichend Profil vorhanden.

    Bei einer ehrer ruhigeren Fahrweise sind vielleicht nochmal 1000 Kilometer drin, mehr sicher nicht.

    :super ERna the BBH (Big Bike Huntress) :aetsch::thumbup:

  • Hi,fahre den Z6 und kann hab folgende erfahrungen gemacht: hinten war nach ca.6000km ein wechsel fällig,der vordere hat nach ca.14000km noch 2mm Profil

    gruss Daniel