Benzinverbrauch NINJA250 - ER6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Schweiz-Wochenende war der ideale Vergleichstest:

    Jörg ("george") mit seiner ER6n und ich mit der 250er NINJA
    sind ab Stuttgart die komplette Strecke zusammen gefahren.

    Der Benzinverbrauch war bei den Tankstopps sehr dicht beieinander -
    manchmal war er bis auf 0,1L fast identisch.

    Bei reiner Landstrassen- und Pässestrecke braucht die NINJA 250R etwas weniger (unter 4L....)

    Bei schneller Autobahnfahrt mit rund 10.000U/min und konstant um die 140km/h
    (135km/h - 150km/h) braucht die NINJA mehr (ca. 5L.....). Diese Geschwindigkeit
    ist bei der NINJA schon fast Vollgas - während die ER6 noch gemütlich mit mittleren
    Drehzahlen vor sich hinbrummt.

    Interessant war auch der direkte Vergleich mit Tobys 34PS ER6n - Benzinverbrauch
    auf der Hinfahrt ab Stuttgart war exakt identisch. (An langen flachen Autobahnsteigungen
    zieht die NINJA am Ende ein kleines bischen schneller hoch......).

    Ich denke, nur um Sprit zu sparen ist der Verbrauchsvorteil der 250er kein Argument,
    außer vielleicht im gemütlichen Fahrbereich und im Nahverkehr.......
    Wenn man genauso schnell fährt, wie die ER6-Modelle, braucht man auch ähnlich
    viel.
    Ich habe mit meiner ER6n aber immer etwas mehr gebraucht, da ich gerne etwas
    zügiger gefahren bin. Im Vergleich zu meinen Solofahrten mit der ER6n gehe ich
    bei meiner Fahrweise bei der Ninja von etwas mehr wie einem halben Liter Benzin-
    ersparnis auf 100km aus.

    Sparsame und gemütliche Fahrer können den Verbrauch warscheinlich bis auf 3,5L
    runterbringen - bei mir gehe ich von 4-4,5L aus.


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Guten....
    Also ich brauche mit meiner er-6n auch 34ps gerne mal so um die 4,5 - 5L ... eigentlich immer so 5L ^^ mhmm hatte damals auch noch wegen der Ninja überlegt ... aber naja jetzt hab ich meine ERNA ;)
    hab hier aber oft schon gelesen das der Spritverbrauch am Anfang nen bissle höher ist ? stimmt das... hab er knapp 1500km auf der Uhr

    MfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ich hab meinen a-lappen noch nicht so lange, und bin zudem noch an meinen diesel gewöhnt, da kommts einem schon komisch vor wenn man die erna mal bissl aufheulen lässt.

    denke manchmal auch ich hab jetzt bestimmt zig liter verbraucht, dann stellt sich heraus es waren doch nur 5l / 100km, ich mags aber auch wenn die erna so schön rumblubbert :P

    welchen auspuff kann man sich da holen um das blubbern zu verstärken gg , und verliert man da automatisch den kat ?

    • Offizieller Beitrag

    also was den esd angeht so kommt es drauf an was dir am liebsten ist. blubbern können die eigentlich alle ganz gut so das es eigentlich mehr eine frage des geschmacks ist, bzw welchen hersteller man bevorzugt und nicht des sounds. ich für meinen teil schwöre ja auf meinen remus revolution. kostet zwar ein bisschen.. aber sieht zum einen geil aus und naja.. blubbert halt auch gut.

    was die sache mit dem kat angeht, so gibt es auch zubehör anlagen mit kat. ich meine von leo gan es mal eine.. sind aber nicht so häufig an zu treffen.


    hoffe ich konnte deine fragen beantworten.

    lg

    siwlogoneutm0.jpg