wie krieg ich die aufkleber vom tank??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    des rätsels Lösung ist der Heißluft-Fön.
    So was habe ich zu Hause nicht und mit meinem normalen gings halt nicht. Aber mein Schwiegerpapa hat mir am WE einen Heißluft-Fön besorgt. :kuss Damit hat sich das fiese Zeug dann einfach lösen lassen. :yeah:

    Danke

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Ezra (2. Juni 2008 um 09:30)

  • Es gibt extra silikonentferner für solche sachen! Greift den Lack nicht an und zersetzt den kleber!
    Bremsenreiniger auch gut aber vorsichtig! (verdunstet übrigens ab 3°C)

    Mit den Aufklebern am Tank wird man wahrscheinlich Probleme bekommen da die mit Klarlack überlackiert sind! Da ist kein Wegbekommen din! ->Neulakieren?! ;)

  • Hi Schraubi :hi
    sind die echt überlackiert? ?(
    Lasse meine drauf weil sie den Lackschutz für den Riemen vom Magnetrucksack darstellen. :D
    Ritsch :]

    Edit: Also bei meiner 07er Orange sind die Aufkleber nicht Überlackiert!

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachier (7. April 2009 um 08:51)

  • Einen Heißluftfön würde ich nicht empfehlen, bei unsachgemäßer Anwendung leidet der Lack bis zum Ablösen.

    Ein normaler Fön ist i.d.R. völlig ausreichend.


    PS: Mit überlackiert meint er wahrscheinlich den KAWASAKI-Aufkleber und nicht die Hinweisaufkleber.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. April 2009 um 09:40)

  • Also ich hab wirklich alle Aufkleber entfernt, abgesehen natürlich dem Kawasaki-Schriftzug am Tank, geht ja nicht. Ich hab meine Kiste schön in die pralle Sonne gestellt (OK, meine ist schwarz) und nur minimal mitm Fön nachgeholfen. Die Aufkleber mitm Fingernagen am Eck angehoben und langsam abgezogen - ging ganz einfach. Den restlichen Kleber hab ich in ca. 5 Minuten wegpoliert und an der Schwinge mit Benzin entfernt. Beim Kunststoff hab ich mich nicht mit Lösungsmitteln getraut.

    Heißluftpistole ist nicht geeignet, die Hitze, die du dan Kunststoff aussetzen kannst, kriegst mitm normalen Fön auch hin! Hab schon lustige Sachen gesehen, wo Leute mit Heißluft versucht haben, irgendwelche Aufkleber am Auto oder ne Verdunkelungsfolie von den Scheiben zu entfernen - Mein Nachbar hat sich so die hintere Seitenscheibe zerstört - und ich sagte ihm noch, mach das nicht aber was soll ich sagen: learning by doing!

    Guckst du Bild, spiegelt alles als wär nie ein Aufkleber dran gewesen! ER-6n, ABS, Tank und Schwinge (spiegelt natürlich nicht ;) )