Kupllungshebel austauschen?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!
    Heute ist beim Parken nem Freund die Maschine umgekippt...um seiner Machine hochzuhelfen versuchte ich natürlich schnell meine abzustellen....

    Sa klappt aufeinmal der kack Seitenständer wieder ein ....grml....naja da isse umgefallen. Ich hatte zwar Sturzpads dran und Kratzer wurden von dem letzten Umfaller mit Sticker überklebt, aber der Kupplungshebel ist schon wieder verbogen.

    Hab dein beim letzten mal (da ist er abgebrochen) schon austauschen lassen...aber halt inner werkstatt. Der Mechaniker hat auch schon ein bisschen gebraucht. soooo einfach scheints nich zu sein.

    Ich kauf mir jetzt nen neuen Hebel. Hat einer von euch schonmal den Hebel ausgetauscht? WIe schwer ist das nun wirklich. Keine Böcke dafür wieder zur Werkstatt zu gurken.

    Danke
    Marco

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoND (25. Mai 2008 um 21:39)

  • hey .. 2 minuten .. incl. kaffee, zigarette und dummgeschwätz!

    EINE 6er schraube! man eyh!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • der typ inner werkstatt hat mind. 15 min gebraucht^^ haha....

    aber ich hatte es erst selbst versucht. mit einer schraube ist es da noch nicht getan....naja ich versuchs mal^^

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • 15 minuten .. davon sind dann 13 rüstzeit:
    mopped in die werkstatt fahren
    mopped aufbocken
    werkstattauftrag schreiben
    werkzeug holen
    HEBEL WECHSELN + SCHMIEREN
    fett wegwischen
    funktionkontrolle
    werkzeug wegräumen
    probefahrt ;)
    kaffee
    zigarette
    rechnung schreiben
    kunde die leistung erläutern, für die er zahlen soll

    :taetschel:

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • neee....ich wollte es ja erst selbst machen...das ging dann nich und der mechaniker hats dann gleich gemacht....da brauchste ja nix aufbocken usw

    der hat schon seine zeit gebraucht....es sah meiner meinung so aus, als müsste er erst die halterungen usw abmoniteren um an die kupplungshebelschraube zu kommen usw.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Da ich vor kurzem auch so schlau war und sie in 90 grad schräglage gebracjht habe kann ichs dir ebschreiben:

    linke lenkerarmatur abschrauben (da wo lichtschalter etc dran is) dann das plastik leicht vom lenker lösen..so dann von untenher die eine schraube abschrauben die den kupplungshebel hält..bischen wackeln bis er raus is, neuen rein, alle wieder dran un fertig:)