Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • EDIT: Sorry, sorry, sorry!!! Ich hab erst nach Erstellung des Freds mal die Suche bemüht und gesehen das schonmal die Frage gestellt wurde........ :ups

    -- Thread bitte schließen --


    Hallo Leute,

    wie wir ja alle wissen ist der € / $ Kurs gerade ziemlich genial. Und da die Versys in den Staaten für knapp 6.900 $ zu haben ist, wäre der Kaufpreis umgerechnet bei ca. 4.500 €.

    Jetzt hab ich aber keine Ahnung wie das mit Transport, Zoll und Garantie aussieht und ob es sich dann noch lohnen würde?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Import?

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von discjockey (18. Mai 2008 um 19:23)

  • Danke für den Tipp! Brauchst den Artikel nicht einscannen, hab mir die Zeitung gerade geholt.

    Offensichtlich lohnt sich ein Import der Versys nicht.

  • Zitat

    EDIT: Sorry, sorry, sorry!!! Ich hab erst nach Erstellung des Freds mal die Suche bemüht und gesehen das schonmal die Frage gestellt wurde........ Ups

    wir diskutieren doch gern alles mehr als einmal, np!


    nicht die mwst vergessen, mussu 19% aufschlagen bist du bei 5400 € und dann kommen immernoch die kosten für den transport hinzu (ka was das ist per luftfracht oder schiff, ein containerplatz auf die Kanaren hat mich mal 800 € gekostet) und Amiland ist weiter weg, fragst Du mal hier:

    Bike Transporte bzw hier gibs ein USA Angebot von denen, sind nochmal 1000 € KLICK

    Und ob dann noch alles TÜV konform ist, man weiß es nicht, die Amis halten es da ja ein wenig wenig lockerer als wir! Also alles in allem lohnt es sich meiner Meinung nach nicht!

    p.S. Wenn die Möhre aufs Schiff geht und man wochenlang, jeden Abend gebannt auf die Glotze guckt obs mal wieder n Containerfrachter zersägt hat, NENE meine Nerven dat geht nicht! Stell Dir vor: tagesschau, frachter macht einen auf Titanic und du siehst nur noch den KAWA-Karton abgluckern...... :abfeiern :floet

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (19. Mai 2008 um 13:25)

    • Offizieller Beitrag

    sorry, aber ich hätte schon ganz gerne die Rechnung von denen mal gesehen. Z.B. verschätzt man sich gerne mit den Frachtkosten. Die sind oft niedriger als man denkt. Dafür kommen da verschiedene Zölle und Steuern drauf. Und dann die Zulassungsgeschichte. Die Aufstellung von einem der das wirklich schon mal gemacht hat wäre interessant.

  • container ostküste - rotterdam 2.600€ .. sollten 10 bis 12 in der kiste reinpassen. kaufst du aber nur einen platz .. 800 bis 1000€

    dann muss die mühle noch bis zum hafen und vom hafen nach hause .. je 200€ bis 400€

    einzelabnahme 500 bis 800€

    also, in der preisklasse lohnt das nicht, kauf ne tageszulassung, biste besser.

    die einmalkosten sind halt fürn 7k€ mopped diesselben, wie fürn 911 turbo s

    und die techn. anforderungen in usa sind nicht lockerer sondern ANDERS

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • In der Zeitung war folgendes Beispiel von einer Honda Fireblade:

    Preis in D 13.760 €

    Preis in USA 11.599 $ also 7253 €

    Transportversicherung ca. 140 (alle Preise in €)
    Landtransport ca. 100 (kann aber je nach Standorten auch teurer werden wie getnaked geschrieben hat)
    Hafenkosten ca. 100
    Transport per Schiff ca. 300
    Dokumente ca. 50
    Entladekosten ca. 150
    Zollabfertigung ca. 80
    Zoll (6%) ca. 490
    Einfuhr-Umsatzsteuer 19% ca. 1645
    TÜV ca. 100

    Gesamt ca. 10.300

    Gespart ca. 3400 €

    Aber dazu kommen noch die einen oder anderen Umbauten (z.B. Tacho), Reisekosten ...

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von discjockey (19. Mai 2008 um 16:54)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das ist aber doch mehr als ich gedacht hatte was man dabei spart. Also für 3400 € kann man einen schönen Urlaub in den USA machen, fährt dort seine neue Maschine ein und steckt sie dann selbst in den Container.

    Wenn man es so macht lohnt sich das für mich schon...

  • Vom Preis her lohnt es sich schon.

    Aber wie gesagt muß man noch dies oder jenes TÜV-Konform umrüsten.

    Auch nervig dabei: Papierkram und Behördengänge.

    Und was ganz übel sein kann: Keiner der japanischen Hersteller bietet eine weltweite Garantie.

    Noch was, die Zeitung schreibt das aus den USA importierte Maschinen beim Wiederverkauf weniger Wert seien als EU-Modelle. Kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen, aber ich wills auch nicht unterschlagen haben.