Mode-Taste am Lenker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne während der Fahrt bequem von der Uhrzeit auf die gefahrenen KM und zurück umschalten können.
    Hat dazu schon jemand hier die Funktion der Mode-Taste aus dem Cockpit an den Lenker verlegt? Und wenn ja, wie? Mit welchem Schalter, oder ggfs.welcher Amatureneinheit von einem anderen Mopped?

    Bin für jede Idee und Anregung dankbar.

    Grüße
    Thomas

  • möglich ist das schon

    nur ich halte es für den einfachsten Weg eine zusätzliche Uhr anzubingen
    da gibt es schöne kleine analoge oder digitale, dann entfällt des
    ständige Umschalten auch.

    ansonsten man könnte Leitungen auf den Kontaktenflächen unterhalb der Modetaste auf die Kontaktflächen auf die Leiterplatte löten
    und dann ein Loch ins Gehäuse bohren
    und wieder abdichten (muss nicht luftdicht sein, nur wassergeschütz)
    und dann eine Taster am Lenker anbringen.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hallo,

    hmmm..., die Idee mit der Zusatz-Uhr hat natürlich was für sich; beide Anzeigen (KM und Uhrzeit) gleichzeitig einsehen ist prima.
    Ich muss gestehen, dass ich auf diese Idee gar nicht gekommen bin, da ja beide Funktionen im Cockpit vorhanden sind, jetzt aber drüber nachdenke.
    Wenn es da was dezentes und passendes gibt, ist das erheblich weniger aufwändig als Strippen in den Lenker zu ziehen und einen Taster zu montieren.

    Danke für den Denkanstoss.

    Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von pn77
    manchmal bekommt man einen Fahrradtacho recht günstig, der auch höhere Geschwindigkeiten anzeigen kann.

    Danke für die Aufklärung... Jetzt weiss ich wieso mein Tacho bei 299 stehen geblieben ist als ich meine ERna neulich auf der Autobahn ausprobiert hab... =)

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !