Beiträge von todo99

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich hatte bis eben vor, an meiner Versys das Hepco u. Becker Topcase TC 50 mit der H+B Gepäckbrücke anzubringen.
    Dann habe ich vor der Bestellung auf der Louis-Seite die folgenden 2 Bewertungen gesehen, die von der Möglichkeit berichten, das Topcase während der Fahrt mit einem Sozius verlieren zu können.

    http://www.louis.de/_1089b44d80394…tnr_gr=10023840

    Da ich den TC 50 u.a. auch deshalb anschaufen wollte, um meinen Kinder zukünftig gelegentlich die Mitfahrt zu erlauben (statt Kindersitz), bin ich nun verunsichert, ob das Topcase das richtige für mich ist.

    Gibt es hier im Forum entsprechende Erfahrungen mit dem TC 50 dazu? Und stimmt es, dass die Gepäckbrücke von H+B identisch ist mit der von Krauser, nur dass da noch ein Topcase-Adapter hinzu käme. Dann wäre der K5 von Krauser auch eine gute Alternative.

    Vielen Dank für Eure Antworten schonmal vorab.

    EDIT:
    Ich habe nun die aktuelle Gepäckbrücke von Krauser montiert. Der Grundträger aus Rohr ist tatsächlich gleichbauend zu dem von H+B,. Seit 2009 wird der Satz auch nicht mehr mit dem K-Wing, sondern mit der Alu-Brücke ausgeliefert. Das sieht dann bei bei mir so aus:

    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_us…ildid=2282&sid=

    Alles war passgenau, Anbauzeit 30 Min. Bin sehr zufrieden.

    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    die Versys ist ja über eine andere Nockenwelle, anderes Zündungs-Kennfeld und darauf abgestimmtes Einspritz-Mapping auf mehr Drehmoment bei mittleren Drehzahlen abgestimmt.
    Weiß hier jemand, ob sie auch einen anderen (Serien-) Aiuspuff hat?
    Ich vermute mal, dass Kawa da aus Kosten- und Logistikgründen bei beiden Modellen den gleichen Pott verbaut. Das ließe dann aber auch die Möglichkeit zu, Ergebnisse aus Tests für die ER6 tendenziell auf die Versys zu übertragen. (Ich suche zurzeit wieder intensiv nach einem anderen Auspuff mit gutem Klang; allerdrings sollte gerade die Drehzalmitte nicht leiden.)
    Hat die ER6 eigentlich auch das Interferenz-Rohr zwischen den Krümmern?

    Danke für Eure Antworten im Voraus.

    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    ja, der Link funzt und kommt bei dem richtigen Eintrag raus. Ich hatte unter dem ersten nachgeschaut. Interessanterweise wird die Versys gleich 4mal gelistet. ;)
    Wie hast Du denn Deinen Preis bekommen? Persönlich verhandelt?
    Grüße
    Thomas
    (Du merkst, ich stehe kurz vor´m Bestellen. Der Pott sieht wirklich klasse aus. Und meine Versys ist ja auch schwarz..)

    Hallo Job,

    nochmal Danke für den Tipp. Den Remus hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm, weil ich dachte , den gibt es nicht mit EG-BE. Dabei ist der Preis wirklich inteerssant. Mir ist auch der legale Umbau (also mit KAT) wichtig. Lass bei Gelegenheit biite mal hören, wie der Anbau verlaufen is und wie der Sound ist.

    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    an den BOS hatte ich auch nach langer Suche, Probehören bei YouTube und Mitlesen hier im Forum gedacht. Leider wurde meine Anfrage dazu durch BOS so beantwortet:

    "Hallo Herr ...,
    für die Versys gibt es nur eine Anlage ohne Kat und ohne Zulassung. Das ist
    die Anlage von der ER6, allerdings ist diese nicht für die Versys
    homologiert, da der Kat entfällt.

    MFG
    ....
    BOS Auspuff Gmbh"

    Welcher Auspuff verbindet denn nun guten Sound mit legalen Abgas- und Geräuschwerten? Ob die Leistung dabei auf Serienniveau belibt ist für mich dabei eher zweitrangig. Der Einbruch sollte halt nicht zu groß sein.

    Bin dankbar für gute Tipps.

    Grüße
    Thomas

    Hallo,
    ich hole diesen Thread noch mal hoch, weil mich auch diese Rasten mit verstellbarem Gelenk von Polo für meine Versys interessieren. Wie ist denn der Effekt bei den Knieschmerzen? Genügen die 23 mm? Bin 1,85 m und habe dieselbem Probleme. gab es Probleme mit der Bremshebelanpassung?
    Danke
    Thomas

    Hallo,

    hmmm..., die Idee mit der Zusatz-Uhr hat natürlich was für sich; beide Anzeigen (KM und Uhrzeit) gleichzeitig einsehen ist prima.
    Ich muss gestehen, dass ich auf diese Idee gar nicht gekommen bin, da ja beide Funktionen im Cockpit vorhanden sind, jetzt aber drüber nachdenke.
    Wenn es da was dezentes und passendes gibt, ist das erheblich weniger aufwändig als Strippen in den Lenker zu ziehen und einen Taster zu montieren.

    Danke für den Denkanstoss.

    Grüße
    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne während der Fahrt bequem von der Uhrzeit auf die gefahrenen KM und zurück umschalten können.
    Hat dazu schon jemand hier die Funktion der Mode-Taste aus dem Cockpit an den Lenker verlegt? Und wenn ja, wie? Mit welchem Schalter, oder ggfs.welcher Amatureneinheit von einem anderen Mopped?

    Bin für jede Idee und Anregung dankbar.

    Grüße
    Thomas

    Hallo,

    ja das Rattern hört nach gut einer Sekunde wieder auf. Es stammt auch irgendwo aus der Region direkt unterhalb des Tanks Richtung Einspritzung. Die Beiträge hier beruhigen mich schon sehr. Das scheint ja ganz normal zu sein.
    Ich war einfach unsicher, ob das Geräusch so von Anfang an da war.
    Ich sag jetzt mal: das war wohl so; wahrscheinlich habe ich es vor lauter Aufregeung über das neue Mopped einfach anfangs nicht registriert. :]

    Ich werde jetzt erst mal unbesorgt fahren.
    Danke an Alle.

    Thomas

    Konnte ich leider nicht einschätzen; meine modernste war bsiher eine 94er R80GS, die mit Elektronik noch nicht sooo viel am Hut hatte. das hat sie aber nicht davon abgehalten, diverse andere Geräusche zu machen. :]

    Danke nochmal für die Beruhigung!
    Thomas