Navihalterung von Kawa ist lieferbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner MRA-Scheibe ist es natürlich
    weiter geschützt als mit der normalen Scheibe.

  • :hi Die Halterung passt auch sehr gut zur Spoilerscheibe.
    @ Detlef: Der Blick auf den Drehzahlmesser wird nicht eingeschränkt, zumindest nicht beim Raider.
    Mit längeren Schrauben liesse sich die Halterung zusammen mit der Scheibe auch im obersten Loch befestigen. :bier

  • Meine Korrektur zur ersten Meinung
    Also Stellungnahme:
    Positiv:
    Wie alle SW Motech Teile passgenau
    Leichtes zusammenbauen
    Stabile Ausführung
    Entkopplung gegen Stöße durch Gummilager,
    Negativ:
    1. Die Hälfte des Drehzahlmessers ist nicht mehr ab zu lesen
    2. Das Navi muss sehr schräg gestellt werden, dadurch vermehrte Reflektionen durch
    Sonnenlicht
    3. Da ich die Spoilerscheibe angebaut habe, sind die oberen Löcher im Scheibenträger
    schon belegt,dadurch kommt die Halterung noch tiefer.
    4. Durch die tiefe Anbringung komme ich an die Sicherungsschraube vom Zumu nicht mehr
    dran, oder ich müsste die ganze Halterung so locker zusammen schrauben das ich das
    komplette Oberteil zum ein / ausbau des Navis drehen kann, dann verstellt es sich aber
    während der Fahrt von allein.
    Fazit: Ich fahre mit meiner selbst gebauten Halterung weiter, wer also Interesse hat, dem schicke ich das Teil für die 45,50 € ( frei HAus Kawa Preis ) zu.
    Bitte fragt mich nicht nach Fotos, ich war so gefrustet das ich das Teil gleich wieder abgebaut habe.


    Heute habe ich mich dran gemacht und die KAWA (MOTECH) Halterung richtig montiert. Ich habe die Halterung in die oberen Löcher, trotz Varioscheibe, montiert und es geht. Die Sicht auf die Armaturen ist ok, lediglich ein klitzekleiner Teil vom Drehzahlmesser ist schlecht zu sehen. Also, alles negative aus meiner ersten Bewertung raus, bis auf dieses hier:
    Ich an die Sicherungsschraube vom Zumu nicht mehr dran, oder ich müsste die ganze Halterung so locker zusammen schrauben das ich das
    komplette Oberteil zum ein / ausbau des Navis drehen kann, dann verstellt es sich aber
    während der Fahrt von allein oder ist das nicht der Fall ?

    Hat da jemand eine bessere Lösung ?

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo zusammen,
    also ich versteh euch nicht: Erst wird gemeckert das es garnichts an Halterungen gibt und dann bringt KaWa eine für schlappe 45,- EUR und das ist es auch nicht recht? Wie habt ihr denn euer Navi die ganze Zeit vorher befestigt?

    Ich habe meine Halterung nun verbaut und mein Urteil lautet:
    - Optimale Position
    - sehr stabil
    - perfekte Passform
    - leichte Montage
    - nichts wird verdeckt

    Das Teil ist super verarbeitet und ich habe nun mit drei verschiedenen Navis getestet (MyGuide3100, Typhoon 7000XL PDA, TT-Raider). Keine Probleme mit der Montage (OK, diverse Löcher in die Halterung für die Aufnahme der verschiedenen Navihalter mussten noch gebohrt werden), keine Probs mit Ablesbarkeit (kommt ja auch immer drauf an wo/wie die Sonne steht und was das Display taugt), nix wackelt oder rappelt. Individuell einstellbar. Was will man mehr?

    Ich finde die Montagelösung optimal (besser wie am Lenker) da man die Kabel fest verlegen kann und sich diese nicht ständig mitbewegen. Dadurch kein Scheuern am Lack, keine Stecker die rausrutschen oder Kabel die brechen.
    Wenn man das Teil richtig montiert, wüsste ich nicht was man verbessern könnte. Bin jetzt schon rund 2000 Km damit gefahren - 1A.

    In diesem Sinne :punk

    PC-Dok24.de - PC-Hilfe rund um die Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    das oben ist ja nur eine Meinung! Der Detlef hat sie auch nochmal etwas korrigiert nachdem er sie intensiver benutzt hat. Nun haben wir schon zwei Meinungen und die Halterungen scheint ja ganz ok zu sein.
    Ich denke die Leute, die darauf gewartet haben, haben sich mittlerweile auch eine besorgt und sind glücklich damit. Ansonsten hätten sie sich hier bestimmt gemeldet.

  • Hi!

    Ich war auch sehr erfreut als ich mein Halter endlich abholen könnte. Allerdings, müsste ich die 4 Löcher für den TT Rider Two Halter nachboren und dann noch zusätzlich Unterlegerscheiben holen, da der Halter dünner ist als der mitgelieferte von RAM. War etwas verärgert drüber. Der Einbau war sonst unproblematisch und ich bin sehr zufrieden. Habe die große Scheibe von dem Travel Package.
    Na, dann...los auf die Strasse!

  • Hier nun auch meine Meinung Verarbeitung und Passform :super. Nur die Sonne blendet echt doll wenn sie im Rücken scheint da muß ich nochmal etwas ändern :floet mit dem GARMIN ZUMO

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (25. Juni 2008 um 18:31)

  • Stell das Gerät senkrechter, dann ist die Blendung weg und man kann es trotzdem gut ablesen. Aber dafür fehlt dann ein Stück Drehzahlmesser.
    Im Anhang ein Startbild für den Zumu mit Kawasymbol.
    Oder hier nachschauen....http://www.dotski.com/zumo/
    Wer Interesse hat, für den Zumu 550 eine bessere Deutschübersetzung mit Bundesstraße sowie eine lautere Steffi sollte mal hier nachschauen:

  • ich stell jetzt hier mal meine Navi Lösung rein:

    ALDI Navi für 129,- Euro
    Motowerk GPS Mount ca 45 € ikl Versand
    Navitasche von Hama + Halteplatte System HR = 30 € inkl Versand

    Praxistest kommt noch.

    Gruß

    Gerhard

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    ich stell jetzt hier mal meine Navi Lösung rein:

    ALDI Navi für 129,- Euro
    Motowerk GPS Mount ca 45 € ikl Versand
    Navitasche von Hama + Halteplatte System HR = 30 € inkl Versand

    Praxistest kommt noch.

    Gruß

    Gerhard

    Wann aber das Plastik auf der Tasche nass ist wirst du nichts mehr gute ablesen können :(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif