Beiträge von mz1969

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Rubberduck: danke für die unfaire und krasse Beurteilungen meiner Person, obwohl du mich nicht kennst. Schon krass wie der Ton ist...schade, dass bei eine sachliche Diskussion wo ich meiner Meinung eindeutig als solches gekennzeichnet habe ich dann persönlich angegriffen und als "gestört" bezeichnet werde.

    Empfinden ist eben persönliche Sache. Nach über 20000 km kann ich sagen wie ich aus Erfahrung das Motorrad empfinde (und ich bin anschenend nicht alleine). Es ist und bleibt meiner Meinung, dass der Schwerpunkt weiter oben liegt als bei z.B. ein ER6 und das es für mich persönlich ein ungutes Gefühl auslöst. Mehr habe ich nicht gesagt...

    Hi,

    eine Montageständer brauchst du nicht.

    Kauf dir ein Heck Jack (http://www.heckjack.de/)

    Ich habe ein auf mein Versys und mein Kumpel auf der Er6- einfach super!

    So kriegst du in 0,nix den Rad frei und kannst fetten. Passt unter dem Sitz und kostet nicht viel.

    Wir sind davon begeistert!

    Gruß, Jeff

    Hallo Alle,

    nun gebe ich meinen Senf ab:

    ich bin 176 groß aber habe kurze Beine (Jeanslänge 29) und seit 2 Jahren habe ich mein Führerschein. Ich bin normal gebaut und normal stark. Ich war von der Versys sehr angetörnt (super Aussehen und Reiseendurostil ist toll) und habe mir vor 1,5 Jahre eine gekauft. Ich bin Allwetterfahrer und habe kein Auto.

    Ich habe mich beim Freundlichen beraten lassen. Dadurch habe ich vor der Abholung die Versys tieferlegen lassen und noch zusätzlich ein niedrige Sitzbank. Das Motorrad war dermaßen unbequem (45 Minuten tat alles weh). Die Tieferlegung habe ich ausbauen lassen und habe nur die niedrige Sitzbank drauf. Es ist etwas bequemer aber nicht wirklich zufriedenstellend.

    Nun zur Stabilität: Der Schwerpunkt der Versys ist ziemlich hoch (wenn ich z.B. mit den Er6 meines Kumpels oder andere Motorräder vergleiche – ist ja eine Reiseenduro). Das hat mich immer ein ungutes und „wackeliges“ Gefühl gegeben (insbesondere an der Ampel mit tiefen Spurrillen habe ich mich sehr unwohl gefühlt). Ich dachte immer „ich bin Anfänger“ und „es wird mit Fahrpraxis besser“. Jedoch bin ich in 18 Monate schon 24000 km mit der Versys gefahren. Ich ziehe nun ein Fazit und werde mich von der Versys trennen.

    Ich habe inzwischen ein BMW 650CS zugelegt und merke ein Unterschied wie Tag & Nacht (ok, ich weiß, es sind Apfel und Orangen und sie sind nicht wirklich vergleichbar aber hier geht es um mein Subjektives Fahrgefühl). Nach 1000km Fahrt auf der 650CS habe ich einen Vergleich. Ich wurde bei der Versys immer von ein „ungutes Gefühl“ bzgl. der Stabilität beim Anhalten & Rangieren begleitet. Das wirkt sich auch auf meinen Fahrstil aus und ich war ziemlich kurvenscheu geworden. Auf der 650CS fahre ich viel tiefer in die Schräglage und fühle mich 100% sicher beim Anhalten, Anfahren, Rangieren, Kurven, etc. Das finde ich sehr gut und es macht mir noch mehr Spaß jetzt Motorrad zu fahren. Das hätte ich nicht gedacht aber es ist so.

    Daher würde ich die Wahl des Motorrads wohl überlegen und einige Probefahrten mit verschiedene Maschinen machen. Ich finde, dass ich zu schnell und impulsiv mein Versys gekauft habe. Als Anfänger hat man andere Bedürfnisse was die Stabilität im Stehen und beim Rangieren angeht. Man kann es nicht wirklich beurteilen, denn die Praxis und Vergleich fehlt. Das alles habe ich alles nach viel Fahrpraxis und Erfahrung überhaupt beurteilen können. Ich war von der Versys begeistert und finde es ist ein super Motorrad, nur leider habe ich festgestellt, dass es nicht wirklich das passende Motorrad für mich persönlich ist. Sehr schade aber schließlich geht es darum sich sicher und wohl zu fühlen auf dem Motorrad und in der Lage zu sein die Kontrolle über die Maschine zu haben.

    Bikergruß, Jeff

    Hi!

    So, ich habe die Tieferlegung entfernen lassen und merke deutlich, dass das Motorrad einfacher zu fahren ist. Hätte ich nicht gedacht. Auch das Abstellen ist viel besser, dann der Seitenständer wurde nicht bei der Tieferlegung gekürzt. Somit fahre ich jetzt mit der niedriger Sitzbank und bis jetzt geht's gut!

    Also, eine Tieferlegungskit habe ich zu verkaufen!

    Gruß, J.

    Hi Gerhard,
    ich habe das Motorrad beim Händler vor der Auslieferung tieferlegen lassen (5cm). War ein Kit aber Name weiß ich nicht. Hat ca. 250 gekostet, glaube ich. Wenn ich den Abbauen lasse, dann habe ich eins zu verkaufen. Vielleicht kommen wir im Geschäft? :)
    Gruß, Jeff

    Hi Formum-Fans,
    ich habe mein Versys vor der Auslieferung tieferlegen lassen. Hat jemand auch Erfahrung damit gemacht?

    Ich behaupte, dass der Fahrkomfort dadurch geringer ist und auch das Abstellen schwieriger, da man weniger Neigung hat.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    Danke und Gruß!

    Hi!

    Ich war auch sehr erfreut als ich mein Halter endlich abholen könnte. Allerdings, müsste ich die 4 Löcher für den TT Rider Two Halter nachboren und dann noch zusätzlich Unterlegerscheiben holen, da der Halter dünner ist als der mitgelieferte von RAM. War etwas verärgert drüber. Der Einbau war sonst unproblematisch und ich bin sehr zufrieden. Habe die große Scheibe von dem Travel Package.
    Na, dann...los auf die Strasse!

    Also, ich habe direkt an SW geschrieben und mich nett per Email mit Pam ausgetauscht. Hier ihre Antwort:

    ---Zitat----
    die Sache ist die, wir produzieren diesen Halter ausschließlich für
    Kawasaki.
    Allerdings haben wir die Freigabe von Kawa, den Halter auch in den USA (und nur da) zu verkaufen.
    Selbst wenn ich wollte, könnte ich Ihnen keinen schicken, da wir diese nie auf Lager haben.

    Sie müssten also den Halter direkt bei Kawasaki (Kawa-Händler) bestellen
    (oder in den USA).
    ---Zitat----

    Laut Pam liegt von Kawa eine Bestellung schon vor...also, es kann nicht mehr lange dauern!

    Bei twistedthrottle.com kann man es bestellen (kostet aber gleich was Kawa auf der HP ausgezeichnet hat) plus 30 USD Porto!

    So, jetzt sind wir schlauer!

    Gruß, Jeff

    Hi Männers,

    im Versysforum schrieb einer "Habe heute die Mitteilung von Kawasaki erhalten, das jetzt endlich die Navi-Halterung, speziel für die Versys freigegeben wurde. Wird ab 13.03.08 jetzt im Handel beim Kawasaki-Händler angeboten und verkauft."

    Mein Händler sagte mir beim Kauf, dass er mich informiert sobald das Teil erhältlich ist.....bis jetzt kam nix...

    weiß jemand mehr?

    -Jeff

    Hi Jungs (und Mädels?),

    ich bin neu bei euch hier und habe schon viele wertvolle Infos erhalten (PUIG Hinterradabdeckung, NAVI-Halter, ect). Nun habe ich eine Frage für die Runde:

    Wie oft lässt ihr einen Ölwechsel durchführen (oder selber durchführt). Im Handbuch stehe alle 12000. Mein Händler empfehlt alle 6000 (Zitat: Sonst sparen Sie am falschen Ende). Allerdings würde er bei der 6000er keins Machen wenn ich das ausdrücklich wünsche.

    Was meint ihr? Abzocke oder Vorsicht?

    Danke für eure Input!

    Gruß aus Meenz, Jeff

    Hi!
    ich habe letzten Freitag mein Travel in Ebony geholt. Das Angebot kam direkt vom Roadrunner Mainz, da ich meine Interesse schon in Dez. auf ein Versys gekundet habe.

    200 Euro Aufpreis wie oben beschrieben stimmt.

    So, nun fahre ich mein Versys ein und tuckere mit 90KMH über die Landstrasse...

    :punk