- Offizieller Beitrag
die Freigabe für den Distanzia ist erteilt worden. Damit gibt es endlich einen groberen Reifen.
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die Freigabe für den Distanzia ist erteilt worden. Damit gibt es endlich einen groberen Reifen.
Servus,
den hatte ich auf meiner KLE, für die Straße war er echt o.k. Im Gelände war ich nicht mit dem Moped.
Mein Sohn hatte ihn auch auf seiner Honda CRM 125. Er war im Gelände wie auch auf der Straße damit zufrieden.
Vor allen Dingen hat dieser Reifen auch eine rießen Profiltiefe und läuft lange.
Grüße
Matthias
ja, die Langlebigkeit dürfte das große Plus dieses Reifens sein. Ins Gelände wird damit allerdings wohl auch kaum einer fahren (mit der Versys). Und die reinen Straßenreifen dürften auf Asphalt besseren Komfort bieten.
in der MOTORRAD vom freitag war, extra für bikerheiko :D, ein enduroreifentest.
also FÜR den AVON sprach da nichts ..
.. dagegen schon:
schlechte trockenhaftung
schlechte nasshaftung
schlechte bremsleistung
geringe laufleistung
und billiger isser auch nicht!
und diese REISEenduroreifen taugen im gelände nur auf trockenem, leichtem schotter. nasse wiese, schlamm: fehlanzeige!
vergesst es doch mit dem avon distanzia!
testsieger war der conti track attack mit einem m.e. sehr strassenorientierten profil.
recht grob immer noch der pirelli scorpion sync.
aber die größte laufleistung verbunden mit sehr guten fahreigenschaften im trockenen, bei nässe und beim bremsen hat immer noch der michelin pilot road 2 .. der kostet bei meinem händler auch nur 10 euro mehr als ein pirelli diablo strada .. pro satz!
Hi,
war mit mehreren Sätzen Tourance auf der R1100GS seehr zufrieden, 18tkm waren kein Prob. und anders als beim T66 von Michelin, bzw. der Erstausstattung D221 ist der Metzeler auch kein verfluchter beschissener Holzreifen (ital. Tatoo = Schrammen+fehlende Lust die restlichen 4-5mm runterzugehn, selbst wenn trocken)!!
Übrigens hab ich einige Endurotrainings mitgemacht, die Karre kann meist mehr als der Treiberling sich zutraut. Nur Stollen bremsen/führen im Sand richtig gut, da müsst´s dann aber schon der TKC80 oder der Karoo sein (was für ein Unterschied :punk)! Für die V. sicher ohne Zulassung. Ist aber beim Training total egal, gelle.
Viel Spaß!
ZitatOriginal von Silver Surfer
Nur Stollen bremsen/führen im Sand richtig gut, da müsst´s dann aber schon der TKC80 oder der Karoo sein Für die V. sicher ohne Zulassung. Ist aber beim Training total egal
.. und ohne passform! gibbet nur in 19 und 21 zoll fürs vorderrad genauso den tourance .. alles schon erfragt
im englischen Forum hat gerade einer bemerkt, dass der Distanzia nur einen Geschwindigkeitsindex "R" hat. D.h. zulässige Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. Die Versys hat doch aber eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Wie passt das denn zusammen? Wie kann es denn für diesen Reifen überhaupt eine Freigabe geben???
ZitatOriginal von pn77
im englischen Forum hat gerade einer bemerkt, dass der Distanzia nur einen Geschwindigkeitsindex "R" hat. D.h. zulässige Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. ...
Naja, das stimmt nicht ganz. Der Geschwindigkeitsindex beim Distanzia ist "H" und das sind 210 km/h.
120/70 R 17 M/C 58H
160/60 R 17 M/C 69H
Das "R" steht nur für Radialreifen, bei einem "ZR"-Reifen besagt das Z lediglich, dass der Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h zugelassen ist. Wieviel, steht dann dahinter, z.B. 69W -> W=270 km/h
Es gibt auch VR-Reifen. VR bedeutet über 210 km/h.
Lt. Avon gibt es den Distanzia aber auch in "S", "T", und "V"
aaaah! Ök, da hast du natürlich Recht! Da habe ich falsch geschaut