neue Reifenfreigabe Avon Distanzia

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,
    den hatte ich auf meiner KLE, für die Straße war er echt o.k. Im Gelände war ich nicht mit dem Moped.
    Mein Sohn hatte ihn auch auf seiner Honda CRM 125. Er war im Gelände wie auch auf der Straße damit zufrieden.
    Vor allen Dingen hat dieser Reifen auch eine rießen Profiltiefe und läuft lange.

    Grüße
    Matthias

  • in der MOTORRAD vom freitag war, extra für bikerheiko :D, ein enduroreifentest.

    also FÜR den AVON sprach da nichts ..

    .. dagegen schon:

    schlechte trockenhaftung
    schlechte nasshaftung
    schlechte bremsleistung
    geringe laufleistung

    und billiger isser auch nicht!

    und diese REISEenduroreifen taugen im gelände nur auf trockenem, leichtem schotter. nasse wiese, schlamm: fehlanzeige!

    vergesst es doch mit dem avon distanzia!


    testsieger war der conti track attack mit einem m.e. sehr strassenorientierten profil.

    recht grob immer noch der pirelli scorpion sync.

    aber die größte laufleistung verbunden mit sehr guten fahreigenschaften im trockenen, bei nässe und beim bremsen hat immer noch der michelin pilot road 2 .. der kostet bei meinem händler auch nur 10 euro mehr als ein pirelli diablo strada .. pro satz!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (14. Mai 2008 um 15:04)

  • Hi,
    war mit mehreren Sätzen Tourance auf der R1100GS seehr zufrieden, 18tkm waren kein Prob. und anders als beim T66 von Michelin, bzw. der Erstausstattung D221 ist der Metzeler auch kein verfluchter beschissener Holzreifen (ital. Tatoo = Schrammen+fehlende Lust die restlichen 4-5mm runterzugehn, selbst wenn trocken)!! X( X(
    Übrigens hab ich einige Endurotrainings mitgemacht, die Karre kann meist mehr als der Treiberling sich zutraut. Nur Stollen bremsen/führen im Sand richtig gut, da müsst´s dann aber schon der TKC80 oder der Karoo sein (was für ein Unterschied :punk)! Für die V. sicher ohne Zulassung. Ist aber beim Training total egal, gelle.

    Viel Spaß!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Nur Stollen bremsen/führen im Sand richtig gut, da müsst´s dann aber schon der TKC80 oder der Karoo sein Für die V. sicher ohne Zulassung. Ist aber beim Training total egal

    .. und ohne passform! gibbet nur in 19 und 21 zoll fürs vorderrad :( genauso den tourance .. alles schon erfragt

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag

    im englischen Forum hat gerade einer bemerkt, dass der Distanzia nur einen Geschwindigkeitsindex "R" hat. D.h. zulässige Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. Die Versys hat doch aber eine Höchstgeschwindigkeit von 185 km/h. Wie passt das denn zusammen? Wie kann es denn für diesen Reifen überhaupt eine Freigabe geben???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    im englischen Forum hat gerade einer bemerkt, dass der Distanzia nur einen Geschwindigkeitsindex "R" hat. D.h. zulässige Höchstgeschwindigkeit 170 km/h. ...

    Naja, das stimmt nicht ganz. Der Geschwindigkeitsindex beim Distanzia ist "H" und das sind 210 km/h.

    120/70 R 17 M/C 58H
    160/60 R 17 M/C 69H

    Das "R" steht nur für Radialreifen, bei einem "ZR"-Reifen besagt das Z lediglich, dass der Reifen für Geschwindigkeiten über 240 km/h zugelassen ist. Wieviel, steht dann dahinter, z.B. 69W -> W=270 km/h

    Es gibt auch VR-Reifen. VR bedeutet über 210 km/h.

    Lt. Avon gibt es den Distanzia aber auch in "S", "T", und "V"