Zu groß für Ne ER 6n ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde !!!!!

    Bin neu hier , 31 Jahre und will mir in der nächsten Zeit wieder nen Moped zulegen. Bin vorher ca. 2 Jahre ne GSX 600F gefahren, mußte
    diese dann aber leider wegen Familienzuwachs abstoßen.

    Jetzt meine Frage, liebäugle mit ner Erna find ich richtig steil das Teil,
    hab aber leider noch nicht drauf gesessen und bin 1,94m groß ist Sie mir zu klein ????????

    Danke für Eure Meinung

    Rakete :punk

  • Mein Vorschlag:

    PROBEFAHRT!!! Und wenn Du Dich dann so fühlst: :jubel :jubel :jubel, dann ist alles okay!!! Ansonsten: Versuch die Versys...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Hallo Rakete1977,

    ich bin 187 cm und habe die Erna 12.000 km gefahren, allerdings mit der hohen Sitzbank. Hat viel Spaß gemacht. :super
    Habe mir dann aber die Versys zugelegt ist für große Jungs auf alle Fälle die bessere Wahl. :jubel

    Beide mal ausgiebig Probefahren. :toeff

    Grüsse
    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Über der Grösse gibt es hier im Forum irgendwo schon einen Tread.
    Aber ich würde auch mal "Probesitzen" und auch fahren :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • bin nach nem jahr umgestiegen auf was größeres da ich mich mit 184cm doch recht zusammenfalten musste.

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Ich würde sagen Probefahren dann musst du selber sehen.Da das schlecht ein zu schätzen ist der eine fühlt sich mit der größe wohl drauf der andere nicht.

    Einfach ausprobieren. :]

  • Ich durfte vor ein paaar Tagen die Erna von meiner besseren Hälfte fahren. :punk
    Mir ist sie definitiv zu klein (186 cm)...
    Daher kommt nur eine Versys in betracht. :jubel
    Vielleicht noch ne erhöhte Sitzbank... :]

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

  • Hi Marc!
    kennen wir uns vieleicht ausm GSX-F Forum ?( :rolleyes:
    Ich denk mal bei deiner Größe wirst du mit einer Versys besser klar kommen.
    Zumal eine Erna bei deiner Größe dann aussieht wie ein spielzeugmöpi.

  • entscheidend ist weniger die größe als der kniewinkel.
    wenn du also eher einen langen oberkörper und "kurze" beine hast, dann sieht das schon besser aus mit der Erna.

    Probier es aus, setz dich mal auf die ERna und die Versys, da wirst du bestimmt fündig werden.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Marc,

    wie die anderen schon sagen: Probefahren!
    Ich bin 1,90 und habe mich nie unwohl gefühlt.
    Hatte aber auch die höhere Sitzbank von Kawa drauf.

    Die Optik war wohl etwas komisch. Meine Kumpels meinen, dass jetzt die V-Strom jetzt besser zu meiner Größe passt.
    Aber ehrlich gesagt: Das ist mir Wurst. Ich habe mich immer sauwohl auf der ERna gefühlt und mich nie "von außen" beim Fahren gesehen.

    Also, Probefahren!
    Alles andere ist wildes Rumraten und führt nur bedingt zu einem Ergebnis.

    Viele Grüße,
    Nobby

    • Offizieller Beitrag

    ansonsten gibt es viele viele möglichkeiten das motorrad einem anzupassen.

    man(n) passt ja auch nicht in jedes auto einfach rein ohne den sitz zu verstellen...

    also da wären,
    -hohe sitzbank
    -rastenverstellen

    sowas bringt locker mal 5-10 cm mehr.

    du musst dir nur überlegen was fuer ein motorrad willst du vom konzept her, dann wieviel geld hast du max zur verfügung und dann ob du evtl mit umbauten dahin kommst wo du willst^^

    gibt sone drollige werbung von wilbers glaub ich, da wollt ne 15xcm große frau nen supersportler fahren, weil die aber alle zu hoch waren hat die sich eine tieferlegen lassen mit relativ großen aufwand.
    aber danach war sie komplett zufrieden.

    oder sollte sie etwa die ganze zeit honda dax fahren weil sie da so gut drauf passt?

    lg Ben

    ps:

    Zitat

    Original von Sealiah
    bin nach nem jahr umgestiegen auf was größeres da ich mich mit 184cm doch recht zusammenfalten musste.

    du meinst wohl eher abgestiegen :P

    warn scherz konnts mir net verkneifen ;)

    willkommen.png

  • :aetsch: losgeworden seid ihr mich dennoch nicht :lol

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?