Maschine zieht nach rechts

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    hab mir ne neue n gekauft und wenn ich gerade fahr steht der Lenker immer leicht nach rechts.
    Kann auch nicht freihändig fahren, die Maschine will sofort nach rechts kippen.
    Kann man da die Gabel neu ausrichten?
    Unfall hat ich keinen.

  • Hi,
    evtl. könnte die Gabel verspannt sein. Montagefehler? Einfach zum Händler gehen und richten lassen, ist ja neu, die Kleine......
    greetz,h

    • Offizieller Beitrag

    unfallmaschiene?
    is die straße eben?
    ansonsten sollte der haendler der haendler/mechaniker des bei ner probefahrt ja sofort merken.

    war windstille?

    willkommen.png

  • Das Problem hatte ich auch.
    Ist aber eigentlich nicht aufgefallen, also seeeehhhhr gering.
    Wenn ich freihändig gefahren bin (sollte man ja ehh nicht tun!) hat sie ganz leicht nach links gezogen. ?(
    Naja nach dem Reifenwechsel fährt sie auch freihändig geradeaus...
    Keine Ahnung woran's gelegen hat, ist mir eig. auch egal, weil es ja wirklich nicht aufgefallen ist bei "normaler" Fahrt.
    Oder merkst du den "Rechtsdrall" auch so schon?

  • Hallo,

    ich hatte mal ne XT600 gebraucht gekauft. Keinen Unfall (lt. Vrkf)

    Aber irgendwie schien der Lenker krumm zu sein, welches mir ein Yama/BMW Händler nach vermessen auch bestätigte.

    Lt. des Händlers war der Verzug (Rahmen? Weis nicht mehr genau) innerhalb der Fertigungstoleranz bei z.B. BMW.

    Der Verzug war aber deutlich sichtbar!

    Ob die Aussage des Händlers damals korrekt war, oder ob tatsächlich so große (das man's merkt) Toleranzen zulässig sind....?

    Ansonsten: Ev. Gabel verspannt? Sollte aber der Händler entspannen, wofür gibts denn Garantie... :D
    Oder Radflucht nicht korrekt?

    Gruß,
    Stefan