Bridgestone BT16 ?????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli Hallöchen Leute.
    Nach langem überlegen habe ich mich jetzt für neue Reifen entschieden. Auch als Reaktion auf viele Eurer Erfahrungen mit den Dunflops.
    Habe mich dann für die Bridgestone mit den verschiedenen Gummimischungen entschieden. Da ich eine Tankstelle betreibe, habe ich mich als Händler eintragen lassen und bekomme super Rabatte.

    Nun aber meine vielleicht etwas dumme frage.
    Ich lasse meine Reifen jetzt bald montieren. Habe aber am 15.05. in Linthe ein Fahrsicherheitstraining. Nun denke ich mit nagelneuen, noch nicht richtig angefahrenen Reifen so ein Training zu absolvieren ist ungünstig. Kann ich die Reichen mit Sandpapier anrauen. Und schon ein wenig griffiger machen?
    Falls das nun überhaupt nicht üblich ist bitte nicht so laut lachen.

    Vielen Dank.
    Gruss Rene.

  • Also die Seiten mit feinem schleifpapier aufrauen machen viele hier, und wenn du keine Zeit hast sie "von Hand" einzufahren, d.h. langsam schräglage steigern ist das auch die schnellste Art und Weise den Reifen startklar zu machen ;)

    Dann kannst du auch beruhigt, bei dem Sicherheitstraining mitmachen, viel spaß mit den neuen Reifen und bei dem Training! :]

  • Hallo rene, bitte gib gleich rückmeldung wie du mit dem BT016 zufrieden bist, wäre auch meine wahl für die Versys !!
    Gruß Bernd der Memmniger

  • :hi wäre auch für mich wichtig, da ich vor der Zürichtour :lol und in der 6000er noch die Reifen wechseln will ( Termin 20.05.2008 )
    dann bleibt für das Einfahren :crazy und Eingewöhnen auch noch Zeit :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • also freier Platz z.B Parkplatz vom Supermarkt am Abend oder WE
    würde ich vorschagen
    ein paar mal links rum und ein paar mal rechts rum und gut is

    für Schleifpapier und Parkplatz bin ich persönlich aber zu faul

    einfach Obacht!!! die ersten Kurven

    für links gibst da z.B. Kreisel und schöne Kurven auf dem Weg
    und für rechts FETTE übersichichtliche kurven

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Zitat

    Original von Daniel.R.Olivar
    also freier Platz z.B Parkplatz vom Supermarkt am Abend oder WE
    würde ich vorschagen
    ein paar mal links rum und ein paar mal rechts rum und gut is

    für Schleifpapier und Parkplatz bin ich persönlich aber zu faul

    einfach Obacht!!! die ersten Kurven

    für links gibst da z.B. Kreisel und schöne Kurven auf dem Weg
    und für rechts FETTE übersichichtliche kurven

    :floet und bist zum 20.05. ist noch viel Zeit zum Schleifen da ich sie vorher kaufe =)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • O.K. Ich werde Sie dann ein bisschen anrauen mit Schleifpapier. Ist mir sicherer. Sobald ich das Training hinter mir habe setzte ich den neusten Testbericht für die Battlax ein. Mal sehen was auch die Trainer sagen.
    Bin auch selber gespannt wie ne Kette.
    Also denn.
    Allzeit Gute Fahrt.
    Rene.

  • habe am samstag meine nagelneuen michelin pilot power eingefahren. hat gedauert: 20km. na gut, links und rechts stehen noch 2 mm wie neu 8o

    hat 15min gedauert. mit dem sandpapier wäre ich sicher nicht doppelt so schnell gewesen und es hätte nicht halb soviel spass gemacht :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (5. Mai 2008 um 13:48)

  • Hallo Ihr lieben Biker.

    Ich habe das Training mit den BT16 hinter mir und muss Euch sagen:
    Ich bin völlig begeistert mit den Reifen. Ich habe jetzt noch ca. 2mm rechts und links stehen. Die Kurvenlage ist super. Soweit ich das bei 2500 Km Laufleistung beurteilen kann. Sind also nur zu empfehlen.

    So nun zum ADAC Fahrsicherheitstraining. Die 145,- €uros sind die Sache in jedem Fall wert. Ich habe so viel mehr Gefühl fürs Motorrad und bin um einiges sicherer unterwegs. Ob beim Kurvenfahren, Bremsen in Kurven, Bremsen bei Nässe, Vollbremsung, Einlenken in Kurven, Ausweichen in Kurven.
    Alles super. Der Trainer war völlig Cool und es hat riesigen Spaß gemacht.

    Ich mache dieses Jahr mind. noch eins. Ob nun das Perfektionstraining, oder Kurven oder Bremstraining.

    Also dann.
    Rene.