Führerschein mit 17

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute ich habe mal ne Frage?
    Ich habe einen Führerschein B17 so ich habe am 23,06 geburstag darf ich dann ab da auch erstmal mit dem Roten Zettel Fahren die erste Woche oder nicht mehr Hoffentlich weiß jemand was. Es geht um Auto fahren nicht ums Motorrad fahren.

  • Mein Sohn will den "begleiteten" Führerschein fürs Auto mit 17 machen. Geht das auch fürs Motorrad?

  • hm, gute frage.
    also ich denke, er kann ihn schon machen, aber das mit dem fahren wird dann nix.
    solls du dann bei ihm hinten drauf mitfahren???
    er darf dann mitn mopped zur arbeit hin und zurück und zur nächst gelegenen tanke fahren.

    ABER ICH WEISS NICHT OB DAS SO STIMMT!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

    Einmal editiert, zuletzt von fusselbart (1. Mai 2008 um 10:08)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Armin
    Mein Sohn will den "begleiteten" Führerschein fürs Auto mit 17 machen. Geht das auch fürs Motorrad?

    Nein, für Motorrad gibt es so was nicht - wie Fusselbart schon schrieb, gibt es ja keine richtige Möglichkeit des Mitfahrens. Und als Sozius bist du für den ungeübten Fahrer eher noch ein Risiko als eine Hilfe.

    Meim Mopped geht das wie folgt:
    "A1" - ab 16 Jahre
    "A beschr." - ab 18 Jahre
    "A unbeschr." - ab 25 Jahre direkt oder nach 2 Jahren "A beschr."

    Link: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=25945

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Zitat

    Original von jan_28


    Meim Mopped geht das wie folgt:
    "A1" - ab 16 Jahre
    "A beschr." - ab 18 Jahre
    "A unbeschr." - ab 25 Jahre direkt oder nach 2 Jahren "A beschr."

    Wie schon geschrieben:
    Fürs Zweirad gibt es ja die Möglichkeit schon mit 16 eine 125er zu fahren. Da es das fürs Auto nicht gibt, ist die "begleitetes Fahren mit 17" Geschichte doch ne gute Idee...


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • also ich habe auch B17 gemacht und bin zur Zeit am A-Lappen.

    Es stimmt, dass man bis zu 3 Monaten noch mit dem (bei mir) rosa Papierzettel fahren darf. Ob dieser aber nach dem 18ten Geburtstag auch im Ausland anerkannt wird, weiß ich nicht.

    Firedragon_No1 und Armin:

    Noch fahre ich auch eine gedrosselte 125iger und komme ohne große Probleme mit meinem Vater auf einer gedrosselten F mit.
    Bald ist es meine :jubel
    Zusagen ist aber auch, dass ich NICHT die Werksdrossel, sondern eine Alphatechnik-Drossel habe. Auf einer ebenen Straße ohne Wind fahre ich daher auch schneller als 80.

    LG Martin