So, mal wieder ROST

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Thema Rost dazu geben.
    Habe meinen Quarkquierler (meine Versys) am Samstag Abend bekommen, und bin seit zwei Tage nun nicht mehr damit gefahren.

    Habe dan als ich meine neue Liebe abgestellt habe beim getrachten fesrgestellt, dass sich an den Bremsscheiben wo die Bremsklötze nicht greifen Rost breit macht :freak.

    Wie sieht es bei euch an diesen Stellen aus????
    Hab eh am Freitag Termin beim Kawa-Händler, mal seh was der dazu meint.
    Ansonsten bin ich die bisher gefahrenen Kilometer sehr zufrieden damit.

    Gruß und Wetterbesserung an alle
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja hässlich.
    Meine Scheiben sahen selbst nach der "Winterpause" nicht so aus. Ich bin hin und wieder auch im Winter gefahren und bin kein großer Freund des Putzens, aber sowas kenne ich nicht.

    Meckern beim Händler kostet nichts, zumal die "V" ja noch ganz neu ist.

  • Bei Bremsscheiben ist das das normalste auf der welt, keine sorgen, bei jedem neuen auto rosten die schon im stand, beim motorrad ab dem tag wo sie ausgeliefert werden weil die hersteller diese versiegeln, leider wissen wir als werkstatt bis dato nicht wo es diese versiegelungssprays gibt. Berner, würth etc haben da nichts im programm. Sollte halt etwas sein das die beläge nicht in ihrer reibung beeinflusst.

    Ganz praktisch wäre das konservieren beim einvintern.

    Bei meiner ist es nicht da ich sie jeden tag fahre auch beim größten unwetter, weil ich mittlerweile keine sbahn mehr sehn kann *grrr*

    Ich habe da von hoffmann schleifschwämme mit dem sich das super beseitigen lässt ohne material anzutragen. praktisch wie ein radierer.

    Also leute mehr fahren ned stehn lassen die dinger, dafür wurdens ned gebaut,hehe.

    Was mich zur zeit mehr nervt ist das am rechten standrohr zur klemmung an der unteren gabelbrücke rost auftritt, werd wohl mal das standrohr rausziehen und mal prüfen was da im gange ist.


    Schönen feiertag euch morgen :)

    • Offizieller Beitrag

    nach dem zweiten Winter hatte ich jetzt auch Rostspuren an den Scheiben, allerdings außen nicht so stark wie bei dir, dafür aber auch im Inneren, also dort wo die Scheiben schwarz lackiert sind. Allerdings schceint alles nur Flugrost zu sein, ließ sich jedenfalls halbwegs einfach abwischen. Da sich über meiner versys ein richtige Salzschicht gebildet hatte dürfte das halt unvermeidlich gewesen sein. Ich dneke nicht dass Kawa da was macht. Aber gib mal Bescheid.