hallo toni
ich glaube das ist das ding
da wo die kabel von den wiklungen kommen ist es durch gebrand
ich hoffe das das problem ist, sonst wird es eng
sonntag geht die fähre zurück, von venspilz nach travemünde
aber alles wird gut
ist troz allem eine tolle reise
hätte ich nicht von polen und dem baltikum erwartet
sehr freudliche leute und sehr sauber,kein vergleich zu meiner heimatstadt
Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread
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so die tour ist zu ende
es sind etwas über 5300 km geworden
der reifen war 2 mal am rutschen ,über bitum
bei 34 grad luft und 56 grad Asphalt Temperatur
ich glaube da darf er das auch
im kalten zu stand braucht er etwas druck, sobald er warm ist nicht mehr
die reifenmischung dürfte härter sein als beim mpr 2 und 3
macht aber bei den Temperaturen nichts
muss jetzt noch Erfahrungen sammeln bei regen und kälte
zum verschleiß kann ich noch nichts sagen
das abrollbild ist gut keine kante gefahren, obwohl es viel geradeaus ging -
Meine MPP haben nun 4500km und noch 2mm Profil in der Mitte.. haften immer noch optimal. Werde wohl auf Metzeler Z8 M/O umsteigen..
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Der Vollständigkeit halber:
Dunlop Roadsmart 2 nach 13.irgendwas runter mit 0,8mm Profil. War aber auch viel Einfahrzeit dabei. Realistisch würden es so >10t werden.
Jetzt fahre ich die Angel GT. Kostenpunkt 248,- incl aufziehen.
Einen wirklichen verifizierbaren Unterschied kann ich bei meiner Fahrweise nicht nennen.... -
oh man , wenn ich das lese, werde ich schon bischen neidisch,
schaffe mit der Dorso und Conti SportAttack 2600km. Allerdings absolut verlässlicher Reifen. Kein Rutscher, ringsherum platt.
Hoffe Frauchen schafft mit der 6N eure Werte ....
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ER 6 N
Baujahr 14
Dunlop Roadsmart 2
Fahrweise normal - zügig (oft mit Sozius)
Vorne 4000 km (noch 40% Profil)
Hinten 4000 km ( abgefahren auf 1,6mm) -
Angel GT Hinterreifen war wieder dran.
Hat 7500km gehalten. In der Mitte noch 1mm, außen wäre noch einiges drin gewesen.
140€ auf der Felge, Montage mach ich immer selbst.
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Hab die MPP nach 6000km entsorgt. Der Hinterreifen hatte am Ende nur noch 0,1mm *hust*
Habe für die Montage 93€ bezahlt plus halt die 226€ für die Reifen beim Forenhändler. -
Also wenn ich so eure Laufleistungen sehe frage ich mich immer was ihr für Asphalt habt und wie ihr Fahrt
Ich hab nur einen einzigen Reifen mal nur 6000 km fahren können, und das war nen Pirelli Diablo Rosso der ziemlich schnell meine täglichen Fahrten zur Arbeit nicht so toll fand und zeitnah zu eckig war.
Sonst haben die Reifen immer mind. 10000 km gehalten. Und die mopete werden bei mir nicht geschont -
@JPP: Bei mir hat noch keiner länger als 10 000km gehalten, normal sind 8 000km.
Du weißt schon, auf der rechten Seite ist das Gas
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Und das ist ja schon immer fleißig aufgerissen. Wenn ich so bedenke, mein Hinterreifen hat jetzt 5000 km runter und hat noch 4mm in der mitte und etwas über 4mm am Rand
(Der VR ist erst neu)
Da sind jedes WE auch BAB knallen bis zum Begrenzer drin und über die Hausstrecke flitzen. -
Mein alter Reifen (BT021) hat bei mir ca. 14000 km gehalten, war aber beim Kauf schon drauf. Wieviel er also über die 14000 gekommen ist, kann ich nicht sagen. Vom Profil hätte der vermutlich auch nochmal 4000 gehalten Der Reifen war so alt und hart, dass der sich kaum noch abgenutzt hat, allerdings war der auch nicht mehr wirklich fahrbar. Beim Wechsel haben wir 4 Mann gebraucht, um den von der Felge zu bekommen und nur geflucht
Mal schauen, wielange mein MPR4 jetzt hält, ganz sicher aber nicht so lange
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Das ist es halt JPP.. auf der BAB bremst und beschleunigt man halt nicht so hart wie auf engen Mittelgebirgsstrecken und allgemein liegts bei dir vermutlich am Flachland. Ich kenn deine Gegend recht gut und da kenn ich wenig Steilstrecken und anspruchsvolle Kurven
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Jaaaa. da ist was dran
Wir haben hier auch Kurven. Und auch schöne, natürlich nicht so tolle und vorallem nicht so viele hintereinander folgende wie im Bereich von Mitteldeutschland
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So, Reifensatz gewechselt.
Pirelli Angel GT auf Versys, 6900 Km (hinten). Vorne wären locker noch 3 Tkm drin gewesen, wechsel aber auf MPP zurück . -
Wieviel hast du da dann noch in der Mitte und an der Flanke drauf?
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M B, was bewegt dich zum Wechsel?
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@ JPPeterson,
bin am Verschleißindikator. Nachgemessen habe ich nicht. Nur ganz außen ist noch a bissle mehr .@ friemelfred,
hatte den MPP schon 3 Sätze vorher gefahren. War / bin mit den Michelin eigentlich sehr zufrieden.
Den Angel GT hatte ich mir letzte Saison wegen zwei größeren Touren aufgezogen (da ging es auch etwas über BAB ). -
Dunlop Roadsmart II im April nach 5600 km gegen Michelin Pilot Power getauscht. Der Roadsmart hätte sicher nochmal 2000 km gehalten, finde den MPP aber um einiges angenehmer zu fahren.
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Mein roadsmart is vorne jetzt Game over, 3500 km von mir, angeblich 500 vom vorbesitzer... Man konnte ihm aber auch gut beim abbauen zusehen xD
Drauf kommen jetzt roadsmart 2. -