Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo forum`ler
    ich wollte euch von meinem gestrigen kurventraining in H.H. auf dem heidbergring berichten

    gesten morgen um 8 uhr trafen sich
    bei super wetter über 30 möptreiber um spaß zu haben :super
    nach der einteilung in drei gruppen fing das training an

    es wurde 15 min gefahren / 30 min pause
    immer im wechsel mit einer mittagspause dazwischen

    der heidbergring ist klein aber um das kurven fahren zu verbessern/lernen super :lol

    das training hat mir viel gebracht :D :lol :super
    aber nicht meinen fußrasten :bye

    auch nach so vielen jahren auf dem möp konnte ich wieder etwas an meiner fahrweise verbessern
    blickführung, lenkimpuls,usw

    noch eine schöne woche allen

    der12er

    2 Mal editiert, zuletzt von der12er (28. April 2008 um 15:27)

  • weiß jemand ne seite oder so mit paar theoriegrundlagen zum kurvenfahren bzw um seine eigene kurventechnik einzuschätzen oder zu verbessern ?

    ich weiß praktisches training ist da natürlich besser, aber vielleicht kann man durch lesen schon paar kleine fehler ausmerzen

  • ,,die obere hälfte des motorrades"
    ,,perfekt fahren mit motorrad"

    beides gute bücher und ich würde dir empfehlen eins davon zu lesen.
    "perfekt fahren mit motorrad" ist praktisch nur eine kürzere version von
    ,,die obere hälfte des motorrades" aber trotzdem sehr interessant und lehrreich ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Zitat

    Orginal von eschA
    "perfekt fahren mit motorrad" ist praktisch nur eine kürzere version von
    ,,die obere hälfte des motorrades" aber trotzdem sehr interessant und lehrreich ...

    Perfekt fahren mit MOTORRAD fand ich persönlich sowas von SCHLECHT, dass ich es im Mülleimer entsorgt habe. Bislang das schlechteste Motorradbuch, was ich gelesen habe.

    Wer über die klassische Motoradschule hinaus interessiert ist, für den ist "Die obere Hälfte des Motorrads" sowie die dazugehörige Praxisanleitung "Motorradtraining alle Tage" ein MUSS.

    Wer es lieber etwas auf den Punkt gebacht haben möchte ohne den verhaltenstechnischen Teil mit durchzunehmen, dem kann ich noch 2 Bücher empfehlen, die mir persönlich sehr gut gefallen und sehr viel weiter geholfen haben.

    Auf der Ideallinie, Fahrtechnik für sportliches Motorradfahren [Anzeige]

    Alles im Griff, Fahrtechnik für Motorräder [Anzeige]

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

  • Hat jemand Erfahrungen mit Kurventraining im bayerischen Raum und Umgebung gemacht und/oder kann Empfehlungen geben?

    Habe ein Wiedereinstiegstraining und ein Sicherheitstraining hinter mir. Intensivtraining folgt noch. Will nicht um die Kurven fetzen, aber meinen Sicherheitsspielraum ausloten und ggfs. nutzen lernen.

    Wenn Deine Zukunft abhängig ist von Deinen Träumen, dann verliere keine Zeit; Gehe schlafen!

  • Zitat

    Original von ViPower
    Perfekt fahren mit MOTORRAD fand ich persönlich sowas von SCHLECHT, dass ich es im Mülleimer entsorgt habe. Bislang das schlechteste Motorradbuch, was ich gelesen habe.

    kann ich nicht verstehen, hat mir teilweise weitergeholfen ...

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)