172cm und Lärm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    ich krieg die Krise mit meiner Versys. Bin 172cm groß, und komme weder mit der orginalen noch mit dem MRA-Tourenscheibe klar. Windschutz ist prima, aber beides ist mir zu laut.
    Noch jemand mit meiner Grösse und einen Tip hier?
    Die orginale kürzen?
    merci und Gruß

  • Zitat

    Original von blackversys
    Hi Leute,
    ich krieg die Krise mit meiner Versys. Bin 172cm groß, und komme weder mit der orginalen noch mit dem MRA-Tourenscheibe klar. Windschutz ist prima, aber beides ist mir zu laut.
    Noch jemand mit meiner Grösse und einen Tip hier?
    Die orginale kürzen?
    merci und Gruß


    Bau die O-Scheibe versuchsweise mal so tief an das sie mit der unteren Kante fast an Scheinwerfer reicht, und fahre mal eine Runde( Du kannst dabei nur 2 Schrauben der Befestigung nutzen, aber für Testzwecke reicht das völlig)
    Falls damit deine Probleme behoben sein sollten, kannst du immer noch sägen oder bohren, etc.

  • Wenn das mit ner anderen Scheibe nichts bringt, dann fahr' doch einfach mal einen anderen Helm Probe und schau ob sich das damit verändert, denn oft liegt der Lärm auch am Helm und nur bedingt an der Scheibe. ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Oder Scheibe ganz weg...???

    Oder Ohrenstöpsel...

    (oder lauteren Auspuff)


    ;) Micha :bier

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Also, bei 177 cm und MRA-Scheibe
    sind Schultern und Hals noch windgeschützt.

    Lediglich der Helm hängt voll im Wind.
    Und hier beginnt sicherlich die Qualität des Helmes.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Ui, danke schon mal für die Tipps. :heil:
    Bei mir landet mit beiden Scheiben der Abriss immer im Helmbereich, und das ist die Lärmursache. Bei der großen MRA einfach ein bissl geduckt oder mit der orginalen in der untersten Position ein bissl den Hals gereckt, und schon ist es ok.
    Shitkram, dachte, mit der MRA ist endlich ruhe im Karton. :freak
    tschö
    h

  • ein leidgeprüftes thema auf der versys. also der helm ist sicherlich immer ein punkt, jedoch nicht ausschliesslich. hab auch alles probiert und bin immer noch nicht zu ner akzeptablen lösung gekommen. scheibe tiefer montieren hat bei mir gar nix gebraucht. auch habe ich die neigung der halterungen abgeflacht. auch das nur minimalen erfolgt. hab nun das windschild der alten z1000 drauf. sieht ganz nett aus, macht das ganze etwas besser. optimieren würde sich das ganze nur lassen, wenn es speziell für die versys getetste neue halter und ne entsprechend kurze scheibe geben würde, die mit der maschine und den windverwirbelungen harmonieren würde. fahr nen schubert s1 und hab so ein kleines bissele mehr ruhe. von gut weit entfernt. probiers mal mit speziell angefertigtem gehöhrschutz. kann ich nur empfehlen. trotz allem bleibt dies der allergrößte schwachpunkt der versys. eigentlich schade. der rest ist dann ja soweit ganz ok.

    sorry das ich nicht wirklich mehr positives finden kann :)

    die gemeinde möge es mir nachsehen.

  • Komisch, bei meiner MRA liegt die Abrisskante
    genau am Halsansatz.

    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • ...ich hab die Tourenscheibe drauf:
    MRA
    Ist aber ganz unten montiert, nach ganz oben will ich sie nicht machen, das ist dann doch optisch heftig.
    Greetz,
    h

  • Ich habe die MRA, die von Kawasaki vertrieben wird.
    Diese ist jedoch nicht mehr in der Höhe verstellbar !

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Bei diesem Problem habe ich auch kapituliert mittlerweile.
    Bin auch 1,77m gross.
    Nach Versuchen mit höherem/niedrigerem Montieren der Originalscheibe habe ich mir die Original-Kawa-Vario-Zubehörscheibe montiert.

    Hier ist es etwas besser mit der Geräuschkulisse, wenn die Variolippe ganz hoch gestellt wird und man nicht zu schnell fährt (kurvige Landstrassen :-).
    Ich könnte mir vorstellen, dass du mit 1,72m vielleicht gerade so mit der Oberkante des Helmes (wenn der nicht zu hoch ist) unter der Wind-Abrisskante sitzt.

    Bei mir trifft der Wind der Abrisskante oben auf den Helm, ab ca 100km/h wird es merklich unangenehm. Hier hilf nur ducken (für kurze BAB SPrints), ansonsten bei Langstrecken immer dieses:
    http://www.ohropax.de/11-0-color.html

    Gruss
    odo

    Einmal editiert, zuletzt von MisterTwo (29. April 2008 um 21:02)

  • Ja, bin auch kurz vorm kapitulieren. Letzte Idee bis jetzt ist, die Orginal-Scheibe ganz weit runter zu machen, und zur Not auch noch zu kürzen. Kommt Zeit; (Flex), kommt Rat....
    tschö
    h