Sidi Vertigo oder Dainese Torque Out?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Community :)

    Ich stehe vor obiger Frage und da ich mich nicht entscheiden kann, dachte ich, frag doch mal die anderen ^^

    Sidi Vergio Rain
    oder
    Dainese Torque Out

    Ich denke nicht, das die Rain völlig dicht sind, somit wird sich das gegenüber dem Dainese, ordentlich gewichst nicht viel nehmen.
    Der Dainese hat dieses Axial System, was mich nach meinem Sprungelenksbruch vor zwei Jahren anspricht, denn er macht in dem Bereich einen extrem stabilen Eindruck - aber allgemein wirkt der Sidi ausgeglichener, im Versen/Wadenbereich ist er deutlich stabiler als der Dainese :freak

    Also: eure Meinung?

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (24. April 2008 um 22:39)

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann dir nicht viel sagen, ausser das ich mitm sidi vertigo sehr zufrieden bin, fühlt sich gut an, passt, drueckt nirgends und die kante schleift auch gut...

    mehr kann ich net sagen...

    willkommen.png

  • Gibt's für Dich keine Alternativen?
    z.B. Alpinestars S-MX4 im gleichen Preissegment.

    Ich selbst trage den Alpinestars SMXR, ist aber eher ein Strassen-Racing Stiefel, ventiliert und kaum Wasserdicht. Das beste was ich bis heute gekauft habe.

    Was soll er denn können dein Stiefel?

    Aus Berichten aus meinem Freundeskreis weiss ich, dass der Sidi gerne viel Lärm produziert beim Laufen und die harten Teile der Aussenschale das Motorrad verkratzen.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • naja, es gab sehr viele alternativen, hab auch diverses selektiert,
    sodass ich zu den beiden gelangt bin.
    Ich habe mir jetzt für den Dainese entschieden - der sieht besser aus :)

    Der Sidi is so "aufgestylt" der Dainese eher schlichter Eleganz.
    War der einfachste Weg der Entscheidung, denn Top-Stiefel sinds, gemessen am Preis beide.
    Den Alpinestars hatte ich auch im Auge, aber die beiden obenstehenden gabs Versandkostenfrei, sodass ich ohne Probleme anprobieren konnte :)

    Alsdenn, alseits gute Fahrt :punk

  • ich entscheide in der reihenfolge:

    1. material .. NUR LEDER!

    2. passform .. die ist sehr unterschiedlich

    3. optik

    1. beim material fallen ALLE alpinestars aus. die sind wie viele sidi und viele dainese aus sog. microfibre, auch lorica genannt .. also plastik. viel weniger schleiffest, nicht wasserdicht, nicht reparierbar .. MÜLL!

    2. muss jeder selbst finden. viele sind an den waden zu weit!

    3. eh geschmackssache

    ganz aktuell gibbet bei LOUIS einen SIDI aus LEDER mit GORE TEX ganz dezent in schwarz für nur 229 € das ist z.z. das ULTIMATIVE SCHNÄPPCHEN!!!

    ganz brauchbar ist noch ein tcx-modell in leder-gore tex bei polo, auch für 229. die anderen tcx sind auch aus lorica :(

    oder daytona, aber da kosten die racer mittlerweile 650 € X( die hamse doch nicht alle!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (29. April 2008 um 18:22)

  • also ich hab den Sidi Vertigo Air! der ist echt super! Hat auch eine optimale passform! und sieht noch dazu gut aus! :bier

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • der sidi mit goretex ist'n "mega-gore"

    was nirgends steht, ist das der "mega" in form von allgemein weiter geschnitten ist -> den hatte ich auch schon hier zum anprobieren.

    passform war eben bei sidi und dainese gleich gut --> folglich hab ich am ende über die optik entschieden

  • Zitat

    Original von Get Naked
    ich entscheide in der reihenfolge:

    1. beim material fallen ALLE alpinestars aus. die sind wie viele sidi und viele dainese aus sog. microfibre, auch lorica genannt .. also plastik. viel weniger schleiffest, nicht wasserdicht, nicht reparierbar .. MÜLL!

    Ob wasserdicht oder nicht, hängt doch wohl vom Verwendungszweck ab. Ich zum Beispiel habe zwei paar, eins aus Leder für kältere und nasse Tage, und einen Race-Stiefel für wärmere Tage und die Rennstrecke. Reparierbar oder nicht, das hängt vom Grad der Abnutzung ab...nach einem Stürz sind die meistens eh Müll...und Schleifer und Schnallen usw. lassen sich auch bei Sidi oder Alpinestars auswechseln.

    Weniger schleiffest? :omm
    Ich glaube nicht, dass das Material mit der Schleiffestigkeit zu tun hat, eher mit dem Tragekomfort, der Lüftung und dem Preis. Schliesslich werden Sidi, TCX und Alpinestars in der motoGP und der SBK eingesetzt! Wenn das nicht schleiffest ist, dann weiss ich auch nicht weiter....

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Fseven: dazu gibbet einschlägige tests u.a. bei MOTORRAD

    und ich hab persönlich dieselben erfahrungen gemacht. leider.

    ausserdem können die gp-teams ihre stiefel auch nach nur ein paarmal tragen wegwerfen, mir ist das zu teuer.

    glaubst du wirklich, im gp wird dasselbe material verwendet, wie für ottonomalverbraucher?

    ausser bei ARAI sind sogar alle helme speziell für den gp gebacken.

    und die lederkombis sind aus reinem nappaleder (rind, känguruh, hai), extradick und ohne verletzungen mit speziell maßgeschneiderten, viel größeren und dickeren protektoren. das gleiche gilt für handschuhe und stiefel.

    bsp. valentino rossi: seine cool über den stiefeln getragenen hosenbeine würde es beim sturz wegreissen. damit das nicht passiert, sind die hosenbeine innen und die stiefelschäfte aussen komplett mit klettverschluss besetzt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (30. April 2008 um 12:26)

  • Über die signifikanten Preisunterschiede brauchen wir uns nicht unterhalten, das ist wohl klar das in der motogp mehr Geld vorhanden ist als in unsere Geldbörsen...

    Die Tests in den Zeitschriften sind mir nicht bekannt. Mag sein dass das teilweise der Fall ist. Ich selbst bin auf dem Pann mit meinen Alpinestars gestürzt, und die sehen noch ganz ordentlich aus. Die schleifgefährdeten Stellen sind ja mit speziellem Material und Protektoren ausgerüstet.

    Ich gebe dir recht, ein Daytona Security ist sicher besser als ein Lorica Stiefel, aber da sprechen wir nicht mehr von preisgünstig. Für Ottonormalverbraucher werden's auch andere Materialien richten. Wir dürfen Sidi oder Alpinestars Stiefel für 300 - 400 Euro nicht mit billigen Tretern vergleichen, da steckt ziemlich viel Entwicklung drin.

    Schlussendlich muss jeder für sich selbst eintscheiden, auf was er mehr Wert legt...

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von FsevenWir dürfen Sidi oder Alpinestars Stiefel für 300 - 400 Euro nicht mit billigen Tretern vergleichen, da steckt ziemlich viel Entwicklung drin.

    das ist absolut richtig.

    ich vergleiche nicht gern flm für 69 mit sidi für 300.

    wenn ich (ich meine jetzt nur mich) für das gleiche geld zwischen leder und lorica entscheiden kann, dann für leder.

    Zitat

    Original von FsevenSchlussendlich muss jeder für sich selbst eintscheiden, auf was er mehr Wert legt...

    auch das ist absolut richtig. deshalb habe ich ja bei meinem ersten posting geschrieben: ICH entscheide nach .. und das dann begründet.

    generell darf bei mir jeder tragen, was er möchte. gern auch badeschlappen oder daytona.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (30. April 2008 um 13:55)

  • Badschlappen... aua :freak

    Ich hätte auch nichts gegen Leder, aber leider ist es schwierig einen guten Racingstiefel zu kaufen, der erschwinglich ist und nicht grad aus dem Hause Daytona ist (passt mir von der Form her überhaupt nicht).

    Ich sehe, wir sind uns einig :bier

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !